gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hartz IV - demnächst 364 Euro? - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2010, 21:14   #113
merz
Szenekenner

Wegen: arm trotz Arbeit - sehr leicht: gesetzlicher mindeststundenlohn und fertig m. Sorry fuer die Orthographie, ich schreib vom smartie
merz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 21:17   #114
Rassel-Lunge
Szenekenner

Benutzerbild von Rassel-Lunge

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
ja nun? wer ist denn "das System"? nur immer die anderen?
Ja, auch die anderen -die bösen anderen- und die guten anderen, alle zusammen die halt um ihre Schnitte kämpfen.

Ich finde das auch nicht verwerflich.

Aber im Moment ist es so, dass das Heer der Billigjobber, Harz-Vier-Emfänger, Niedriglöhner es nicht blickt welche Macht sie haben könnten. Zuviele von denen glauben meiner Meinung nach noch die Mähr "was gut für die Unternehmen ist, ist auch gut für mich".

Dabei ist es eine historische Tatsache dass wir immer eine Unterschicht hatten. Sklaven, ausgebeutete Kolonien, irgend jemand muss immer unten sein, sonst kann es kein oben geben. Und das ist heute nicht anders. Und die oben haben sicher kein Interesse daran was zu ändern.

Würde wohl auch nicht anders werden wenn wir am "System" was drehen würden. Aber es käme halt mal wieder Bewegung in den Laden.

My 2 Cents featured by K. Marx
Alt 27.09.2010, 21:18   #115
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Wegen: arm trotz Arbeit - sehr leicht: gesetzlicher mindeststundenlohn und fertig m. Sorry fuer die Orthographie, ich schreib vom smartie
ist unbedingt nötig

--jedoch?? wie ists zu überwachen?
dann stehen 10€/hx8 aufm Stundenzettel aber so mancher muss dann eben mindestens 10h da sein---und wehe er schreibts auf
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 21:20   #116
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Nicht nur Deine, sondern auch die anderer Unternehmer. Das Geld, das man auf maifelders Art einspart, landet nämlich bei den Unternehmern, die immer billigere Arbeitskräfte bekommen können. "Dein Gehalt, das ich Dir zahle, reicht nicht zum Leben? Kein Problem, der Staat zahlt zu! Er holt es aus den Sozialkassen."

Grüße,
Arne

Naja, ein Mindestlohn ist nicht unbedingt verkehrt. Es gibt aber auch Unternehmer mit "sozialem" Gewissen., die Ihre Mitarbeiter am Unternehmenserfolg teilhaben lassen.

Wenn die Harz4-Leute wüssten, was ich so verdiene, da könnten die wenigsten widerstehen.

Ich habe 2002 hier in meiner Firma angefangen, da hatte ich weniger als der Harz4-Regelsatz und jetzt. Ok, ich bin ein Risko eingegangen, ich hatte aber auch nichts zu verlieren. Mein Chef hat mich am Unternehmenserfolg teilhaben lassen, was mich ungemein motiviert. Damit leiste ich mir dieses tolle Hobby Triathlon. Gibt es Harz4-Empfänger mit einem solchen tollen Hobby? Vermutlich nein, die sitzen saufend, fressend rauchend und schauen Unterschichten-TV und spielen Computer oder Playstation.

Die Harz4er würde ich "aushungern", damit deren Brut keinen Anreiz auf eine Harz4-Karriere haben. Es müssen noch mehr Porsche auf den Straßen rumfahren, damit die faulen Säcke es endlich begreifen, das sich Arbeit lohnen kann.

Ich betone nochmal, ich meine die faulen Säcke, die in 2-3-4 Generation Harz4 leben und auf keinen Fall die armen "Schweine", die die Unterstützung brauchen, um ihre Familie durchbringen zu können.

Im Mietshaus meines Chefs leben 5 Harz4-Empfänger, alles faule Schweine, dumm, faul und arbeitsscheu (oder schlimmeres)

Ich habe mit 15 zum ersten mal gearbeitet (Tiefbau) und mit 19 habe ich den süßen Duft des Geldes gerochen. An einer Auto-Waschstrasse habe ich mehr Trinkgeld (fleißig, schnell und nett) bekommen als Lohn.

Und ich habe das Recht mich über die faulen Säcke aufzuregen, ich habe 50%-Abzüge.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 21:20   #117
keko

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
wird sich erst was ändern
wenn wir hier alle
statt zu labern
loslegen
geht uns aber noch ziemlich gut
Ich war schon 2x mit meinen Töchtern auf der "Stuttgart21"- Demo
Alt 27.09.2010, 21:21   #118
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen
......
Aber im Moment ist es so, dass das Heer der Billigjobber, Harz-Vier-Emfänger, Niedriglöhner es nicht blickt welche Macht sie haben könnten. Zuviele von denen glauben meiner Meinung nach noch die Mähr "was gut für die Unternehmen ist, ist auch gut für mich".
.....
My 2 Cents featured by K. Marx
und woran liegts? warum ist es so? und wird sich das ändern? wenn ja...wann und wie?

mit H4 nem Flät Kippen und Bier, lässt sich halt ne Menge bewirken

wer ist denn nun mehr der Depp

die die es machen

oder die die es mit sich machen lassen?
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 21:21   #119
merz
Szenekenner

Ich bin auch etwas überrascht von der Ruhe der sieben Millionen:ruhiggestellt, resigniert?,inaktiv?,satt und trocken, zersplitterte klientelgruppen?
merz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 21:23   #120
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Und was errichten wir stattdessen? Eliteuniversitäten!

Dabei ist es längst erwiesen, dass es einer Gesellschaft mehr bringen würde, ein Teil der Armen oder Minderbemittelten zu fördern und aus dem Sumpf zu holen, als eine kleine Elite noch mehr zu fördern.

Sicherlich, die wollen aber nicht. Schau doch mal wieviele keinen Abschluss haben und von der Schule in Harz4 gehen. Vermutlich mehr als im deutschen Handwerk fehlen.

Schau mal nach, wieviele Lehrstellen im Handwerk unbesetzt sind.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen