gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
DTU Die letzte Nebelkerze - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2010, 20:24   #113
Jahangir

Das hier hatte ich mal in dem Fred Challenge Deutsche Meisterschaften gepostet. Weil so oft nach Belegen gefragt wird, poste ich das hier nochmals:

Was die Beweise für meine Behauptungen betrifft. Möchte ich mal die Abrechnung der DTU gegenüber dem Kraichgau Triathlon vom 30.10.2009 in Auszügen und mit eigenem Fettdruck wiedergeben:

Zitat:
Rechnung - Nr.: 091030

Sehr geehrter Herr Steinmetz,
für die Ausrichtung der Veranstaltung CHALLENGE KRAICHGAU am 14.Juni 2009 in Ubstadt-Weiher stellen wir lhnen - gemäß mündlicher Vereinbarung vom 20.09.2008 - folgende Rechnung:

Lizenzgebühr € 11.000,00
MwSt 7 % € 770,00
Gesamtbetrag € 11,770,00
Wir bitten um Ausgleich des Betrages innerhalb der nächsten 7 Tage auf u. g. Konto

Die pdf der Rechnung habe ich am 22.9.2010 an die Landesverbände verteilt. Wenn diese bei dir bisher nicht angekommen ist, dann machst du aber was falsch Arne.

Am 20.9.2008 war Rainer Düro Präsident der DTU. Den habe ich extra angeschrieben, der wusste von überhaupt nix!

Wer eine pdf haben möchte, schickt mir gerade eine PN. Versende ich gerne, wenn's hilft, hier irgendwelchen Legenden Einhalt zu gebieten.

Cengiz
Alt 26.09.2010, 20:25   #114
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Übrigens habe ich keine Triathlonlizenz, bin in keinem Verband Mitglied und sehe mich als sportpolitisch neutral.

Arne
....hallo Arne: WELCOME in THE (my) CLUB !

Schön das du dich zu Themen äußerst, denn nach Meinung eines speziellen Kameraden hier im Forum, sollte man dies ja nicht machen, wenn man nicht im "richtigen Club" Mitglied ist

PS: @Arne/Kai
>Beide sind wichtig in diesem Sport. Beide werden älter werden (notgedrungen) und dann auch ruhiger/ausgewogener. Grundsätzlich schadet Polarisierung nicht (physikalisch wird so u.a. auch unser Globus bewegt).

PS: @Cengiz: Ich habe (bei aller inhaltlicher Differenz, welche ich zu manchen Gedanken von ihm habe) wenige in diesem Sport kennen gelernt, welche mit so viel Herzblut und Idealismus sich engagieren. Ein jeder Verband sollte sich dafür glücklich schätzen, solche Leute in der Mitarbeit zu haben. Leider werden solche Menschen oft ausgenutzt und vor "morsche Karren gespannt".

Zum Thema der Wortwahl: Man darf sich auch mal anbaffen, wenn am Ende die Fähigkeit vorhanden bleibt sich die Hand zu geben. WIR alle sind nichts, weniger als Sternenstaub und denken halt wir wären WICHTIG.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 20:36   #115
Jahangir

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
... PS: @Cengiz: Ich habe (bei aller inhaltlicher Differenz, welche ich zu manchen Gedanken von ihm habe) wenige in diesem Sport kennen gelernt, welche mit so viel Herzblut und Idealismus sich engagieren. Ein jeder Verband sollte sich dafür glücklich schätzen, solche Leute in der Mitarbeit zu haben. Leider werden solche Menschen oft ausgenutzt und vor "morsche Karren gespannt".
Ach Kurt, ich würde mich sogar vor einen morschen Karren spannen lassen, wenn der Kutscher den Weg kennt. Aber der Kutscher kennt weder den weg noch erkennt er ein STOP Zeichen
Alt 26.09.2010, 20:49   #116
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Ach Kurt, ich würde mich sogar vor einen morschen Karren spannen lassen, wenn der Kutscher den Weg kennt. Aber der Kutscher kennt weder den weg noch erkennt er ein STOP Zeichen
....es ist bei vielen oft ANGST im Spiel. Angst etwas zu verlieren. Man kann aber nix verlieren, selbst wenn es vordergründig so mal erscheinen mag - man gewinnt immer etwas - und wenn es nur das bekennende Anschauen im Spiegel ist.

PS: Zivilcourage ist ehrenvoller als Mut in der Schlacht.
Lass dich nicht wegsemmeln von "Interessensgeilos".
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 21:05   #117
kaihawaii
Gesperrt

neonhelm, frimar, Rhing, sybenwurz: leider legt ihr alle mit den einschätzungen daneben. wenn man arne dazu bewegen möchte, eine objektive perspektive einzunehmen muss man das problem halt in der höhle des löwen, d.h. vor ort ansprechen.

mich gemütlich im forum auf www.triathlon.de zurücklehnen, dort auf arne schimpfen und auf backup der betreiber bauend wäre der falsche weg. spass macht mir das nicht, ich finde es nur nicht i.O., dass arne infos nicht in einem artikel verarbeitet (richtig: seine sache) und im forum aussagen von jahangir abmildert und ablenkt (dann nicht mehr seine sache und weniger richtig.). that's pretty much it.

Kurt D.:
aufrechte leute werden im korb fauler äpfel nicht lange überleben: rausfallen, gottlob rausgefischt oder faul werden.

Jahangir:
Der ehemalige DTU-Präsident Rainer Düro hat sich zum fehlenden Verhandlungsmandat von Claudia Wisser in Sachen Kraichgau Abgaben ja offensichtlich eindeutig geäussert. Hast Du das schriftlich und was ich ebenfalls interessant finden würde, gibt es weitere Fälle aus dieser Zeit vor ihrer eigenen Präsidentschaft?

Wie haben im Falle des BWTV bisher die anderen Vereine, Veranstalter und Teams reagiert? War das alles vor der Wahl bekannt?
kaihawaii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 21:31   #118
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Zitat:
Zitat von kaihawaii Beitrag anzeigen
. spass macht mir das nicht
Dann lass es doch.
Ansonsten denke ich das die DTU-Führung direkt von den Veranstaltern bezahlt werden sollte, das macht die Sache einfacher. Dann hängt es am persönlichen Engagement, wie hoch der Verdienst ist.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 21:37   #119
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Dann lass es doch.
Ansonsten denke ich das die DTU-Führung direkt von den Veranstaltern bezahlt werden sollte, das macht die Sache einfacher. Dann hängt es am persönlichen Engagement, wie hoch der Verdienst ist.
Auf dem Weg sind wir schon, und du vergisst hier, dass die Veranstalter nicht die einzigen "Stakeholder" in diesem Sport sind. Es gibt auch noch Athleten....
Alt 26.09.2010, 21:39   #120
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von kaihawaii Beitrag anzeigen
neonhelm, frimar, Rhing, sybenwurz: leider legt ihr alle mit den einschätzungen daneben. wenn man arne dazu bewegen möchte, eine objektive perspektive einzunehmen muss man das problem halt in der höhle des löwen, d.h. vor ort ansprechen.
Ne, ich meinte den Ton. Probleme ansprechen ist das eine, das wie das andere.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen