@FuXX: don't shoot the messenger. Ich dachte auch er wollte auf's Grosse schalten.
Zinn hat aber in soweit recht, dass er hinten geschaltet hat. Ich hab gerade mal das Video angeschaut, dass er verlinkt hat - bei etwa 5min sieht man nen shot von vorne. Schleck schaltet in der Tat hinten - aber wie zur Hoelle bekommt er so die Kette runter? Hab ich noch nie gesehen.
Dennoch kann's nicht an dem loop liegen, da das Schaltwerk wirklich noch runter zeigt - und der loop IMHO die Ritzel auch nicht erreichen kann - es sei denn da ist was ganz krumm.
Naja, die hatte ja eh ne spezielle Beziehung zu ihm, da er ihren Leuten immer um die Ohren gefahren ist. Klar sind die noch sauer wegen Adelaide 94 (in dem Jahr wurde er aber ja von der englischen FIA so dermassen schikaniert, dass er letztlich mit 12 von 16 Rennen auskommen musste). Von den Lehrmeistern zu seiner Zeit hat er aber eben auch genau das beigebracht bekommen. Senna und Prost haben sich schikaniert wann immer es ging. Senna hat Prost auch einmal im letzten Rennen abgeschossen. Prost hat's im Jahr darauf zurueckgezahlt.
Aber nur weil die sich in der F1 staendig daneben benehmen (das geht ja jetzt so weiter, was Alonso und Hamilton da regelmaessig miteinander und auch mit ihren Gegnern veranstalten geht gar nicht), muss der Radsport das ja nicht uebernehmen. Und ich fuerchte halt, dass das jetzt einreisst...
War mir schon klar
Gott sein dank geht das in anderen Sportarten nicht so zu und her.
Ich fand einfach das Beispiel witzig. Schumi ist (ausserhalb D, natürlich) das Musterbeispiel für unsportliches Verhalten und Beschiss
Vom hinten schalten springt die Kette doch normalerweise nicht ab, hab ich zumindest noch nie gesehen.
Ich befürchte, das geht schon.
Frag mich nicht wie, aber ich hatte das n paar Mal, bis ich vorne so nen Kettenfänger montiert hab, der die Kette dann aufm Kettenblatt hält, seither iss Ruhe.