gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Contador das A********! - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2010, 11:53   #97
KernelPanic
Szenekenner

Benutzerbild von KernelPanic

Contador: "Vielleicht Fehler gemacht"
Alt 20.07.2010, 12:25   #98
Eike
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen

Wir reden von diesen Radsportprofis, die mit Pharmaka vollgetankt Blutbeutel um die halbe Welt schicken, die Nachts am Tropf hängen und jede Lücke im Dopingraster nutzen, um sich Vorteile zu verschaffen?

Imho ist dieses "Ehrengewarte" lächerlich und hat mit "sportlichem Charakter" nichts zu tun.
Selbst wenn es nur scheinbar ehrenwertes Verhalten darstellt, ist es mir gerade angesichts der oben aufgeführten Fakten, lieber, als wenn die Radprofis auch öffentlich noch alle Werte des Sports (im allgemeinen) über Bord werfen. Trotz aller Skandale und schlechter Presse bleiben es Vorbilder für junge Sportler, die sich vielleicht mal entsprechend verhalten. In diesem Sinne wäre mir die Scheinheiligkeit absolut recht.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 12:39   #99
miko65

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Der bloede Pisser hat gerade attackiert, als er sah, dass Schleck die Kette absprang! Ich konnte den ja eh nie leiden, schon allein weil er auf der Liste stand und dennoch weitermachen durfte, aber das ist echt die Hoehe! Im Gegensatz zu dem Getue mit den geschenkten Siegen, ist es ja wohl wirklich Ehrensache nicht einen Gegner mit Defekt zu attackieren!
hört mir im Radsport mit Ehrensache auf!Das ist doch kein Kindergeburtstag.Da denkt jeder doch nur an sich.Und vor allem es ist noch nicht lange her da hat jeder den Radsport verdammt"Stichwort Doping".Das ist für mich auch "Ehrensache" meine Kollegen nicht zu betrügen!Ich hätte es auch gerne gesehen wenn sie gewartet hätten,bin aber nicht so "bestürzt darüber" wie viele hier dass sie nicht gewartet haben

miko65
Alt 20.07.2010, 12:42   #100
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Frei nach J.U.: Wenn alle dopen betrügt man auch keinen wenn man selber dopt.
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 13:13   #101
Cruiser

Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Selbst wenn es nur scheinbar ehrenwertes Verhalten darstellt, ist es mir gerade angesichts der oben aufgeführten Fakten, lieber, als wenn die Radprofis auch öffentlich noch alle Werte des Sports (im allgemeinen) über Bord werfen. Trotz aller Skandale und schlechter Presse bleiben es Vorbilder für junge Sportler, die sich vielleicht mal entsprechend verhalten. In diesem Sinne wäre mir die Scheinheiligkeit absolut recht.
Polemisch gesagt: Tags hui, Nachts Pfui ?
Das Vorbild Radsportler dürfte die nächsten Jahre nicht existent sein. Der Sumpf lebt ja noch...

Im Grundsatz:
Für mich gehört Material zum Rennen dazu.
Probleme mit dem Material ebenso.
Fährt einer in den Busch, hat er halt überzockt und ist weg.
Schaltet einer doof oder hat einen Defekt so what, gehört für mich zum Rennen dazu.

"Warten" finde ich hier albern. Ist aber nur meine Meinung, akzeptiere auch alle anderen...

Nochmal überspitzter:
Was ist mit Schnupfen, Durchfall oder sonstigen körperlichen Leiden, die man mal kurz wärend der Tour haben kann? Müsste man ja auch warten, oder? Gemeinsame Toipause?
Alt 20.07.2010, 13:49   #102
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Heute nachmittags heissts TDL oder Tour .... mhmhmhm
Du darfst das seriell durchfuehren, erst das eine, dann das andere
Alt 20.07.2010, 13:50   #103
mamoarmin

Ich glaube, in so einer Situation denkt keiner nach, die Entscheidung wird auf Basis des Charakters des Fahrers gefällt..., reflex sozusagaen....Es ist wohl das letzte Tüpfelchen Anstand, dass da flöten geht.
Die Signalwirkung iss die gleiche wie verschiedene andere Ereignisse in anderen Bereichen unserer schönen Welt...erstmal komm ich, rest iss mir egal..

Ob Bürgermeister mit 55 in Rente gehen, oder ein Spanier einfach weiterfährt, trotz panne des Kollegen...

Ich für meinen Teil nehme sowas aber nicht zum Vorbild, so isses halt im Leben..., aber man muss ja nicht selbst danach handeln...
grüssle,
armin
Alt 20.07.2010, 13:56   #104
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen

JEDER. Ausserhalb Deutschlands und Italiens zumindest.
Geh mal nach England und frag nach Schumi......
Naja, die hatte ja eh ne spezielle Beziehung zu ihm, da er ihren Leuten immer um die Ohren gefahren ist. Klar sind die noch sauer wegen Adelaide 94 (in dem Jahr wurde er aber ja von der englischen FIA so dermassen schikaniert, dass er letztlich mit 12 von 16 Rennen auskommen musste). Von den Lehrmeistern zu seiner Zeit hat er aber eben auch genau das beigebracht bekommen. Senna und Prost haben sich schikaniert wann immer es ging. Senna hat Prost auch einmal im letzten Rennen abgeschossen. Prost hat's im Jahr darauf zurueckgezahlt.

Aber nur weil die sich in der F1 staendig daneben benehmen (das geht ja jetzt so weiter, was Alonso und Hamilton da regelmaessig miteinander und auch mit ihren Gegnern veranstalten geht gar nicht), muss der Radsport das ja nicht uebernehmen. Und ich fuerchte halt, dass das jetzt einreisst...

@mamoarmin: Und ob der nachgedacht hat. Das haben all diejenigen die in den Jahren zuvor gewartet haben auch getan. Aber Contador hatte Angst! Angst das er Schleck vll nicht besiegen kann. Und was das mit von Beust zu tun hat frag ich mich ja doch. Soweit ich weiss ist es jedem selbst ueberlassen ein Amt niederzulegen. Die Belastungen in dem Job sind sicher enorm, da kann man schon Verstaendnis fuer so eine Entscheidung haben.

FuXX
Antwort

Themen-Optionen