gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Roth: Agegrouper mit Anabolikum erwischt - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2007, 12:57   #113
Hafu

Also:
Hustensaft ist aus medizinischer Sicht kein Medikament, drum muss der hersteller ja ständig Werbung dafür machen, weil es sonst wegen fehlenden Nachweis eines Nutzens kein Patient kaufen würde.
Ich hab' auch zwei bis dreimal im Jahr Husten. Da sollte man z. B. auf alte Hausmittel zurückgreifen (z. B. Inhalieren mit Salzwasser, Bonbons lutschen) oder allenfalls einen Schleimlöser wie Acetylcystein (ACC, Bromuc, Fluimicil) einnehmen´. Diese Mittel stehen auch niocht auf der Liste. "Hustensaft" nehme ich nie. Die eigentliche Heilung muss eh durch das eigene Immunsystem erfolgen, der Rest ist Symptomlinderung. Im übrigen sollte man mit einem Infekt keine Wettkämpfe bestreiten.
Alt 20.08.2007, 13:04   #114
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
Und diese ganze attest-schei** taugt doch auch nicht...ein Bekannter von mir is Zahnarzt, der kann mir an schmerzmitteln verschreiben oder die notwendigkeit attestiern wie ichs grad bräuchte...oder was is mit athleten die sich selbst mittel verschreiben dürfen....oder deren "kollege" in der praxis oder klinik?
Da klingt für mich schon wieder latent durch: gebt's frei, ist eh nicht kontrollierbar.

Wie siehst Du das?

Natürlich haben Athleten mit den von Dir beschriebenen Möglichkeiten einen "Vorteil" aber legal wird's damit trotzdem nicht.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 13:08   #115
Hugo

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Wird tatsächlich gelost oder wie wird entschieden, wer kontrolliert wird?
also es wird kurz vor zieleinlauf gelost welche positionen getestet werden. fest stehn die ersten drei damen und ersten drei herren. danach gehts dann schlag auf schlag. so nach position 25 wird dann eigentlich, oder wurde gestern zumindest nicht mehr kontrolliert(insgesamt müsstens 22 kontrollen gewesen sein, wahrscheinlich etwas mehr männer als frauen).
bei mir wars konkret der X-zehnte männliche teilnehmer der über die ziellinie ging (will die konkrete position nich nennen, nicht dass dann über 5 ecken irgendjemand beschuldigt wird irgendwas genommen zu haben, weil der hugo sagte dass er ein attest vorgelegt hat) Das ist dann auf nem zettel den ich von Pöttgen bekommen hab vermerkt. Direkt bevor der dann reinkam haben wir vom "komandostand" (an der ziellinie) gesagt bekommen welche startnummer der athlet der gleich kommt hat, damit wir ihn nicht aus den augen verlieren.
das problem ist dass wir solange die presse die ersten fotografiert und interviewt eigentlich nicht in den direkten Zielbereich rein sollten, weils wohl doof aussehn würde wenn da 20 leute in warnwesten rumrennen.
also wartet man bis der athlet seinen ruhm genossen hat, stellt sich dann vor und lässt ihn unterschreiben(damit erkennt er an dass er zur doping kontrolle ausgelost wurde) und dann geht die beschattungsaktion los

Namen oder sowas werden bei der auslosung nicht genannt. es strikt nach platzierung
Alt 20.08.2007, 13:12   #116
FinP

Dann ist das aber ein witziger Zufall, dass einer zweimal getestet wird.
Danke für die Erklärungen.
Alt 20.08.2007, 13:14   #117
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

@Hugo
Du warst aber nicht der Kontrolleur, mit dem ich mich während meiner Wundbehandlung unterhalten hab, oder?
Alt 20.08.2007, 13:22   #118
Hugo

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Da klingt für mich schon wieder latent durch: gebt's frei, ist eh nicht kontrollierbar.

Wie siehst Du das?

Natürlich haben Athleten mit den von Dir beschriebenen Möglichkeiten einen "Vorteil" aber legal wird's damit trotzdem nicht.
es soll auch nicht legal werden. es sollten vergleichbare voraussetzungen geschaffen werden.
meinetwegen sollen athelten vor größeren events (IMG, QCR etc.) die medikamente nehmen mussten/müssen die entsprechenden atteste schon im vorfeld vorlegen welche dann von nem "rennarzt" schon geprüft werden.
ne cortisonhaltige salbe z.b. lässt sich mit hautausschlag leicht erklären...dann muss halt einer überprüfen dass es tatsächlich auch nen hautausschlag gibt
Alt 20.08.2007, 13:23   #119
Hugo

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
@Hugo
Du warst aber nicht der Kontrolleur, mit dem ich mich während meiner Wundbehandlung unterhalten hab, oder?
ne. hab nix von jemandem mit wundbehandlung mitbekommen. wo und wann haste dich denn behandeln lassen? bin dann recht schnell nachdem der athelt seine probe abgegeben hat, und ich noch n paar bekannte beglückwünscht hab gegangen.
Alt 20.08.2007, 13:29   #120
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
meinetwegen sollen athelten vor größeren events (IMG, QCR etc.) die medikamente nehmen mussten/müssen die entsprechenden atteste schon im vorfeld vorlegen welche dann von nem "rennarzt" schon geprüft werden.
ne cortisonhaltige salbe z.b. lässt sich mit hautausschlag leicht erklären...dann muss halt einer überprüfen dass es tatsächlich auch nen hautausschlag gibt
Aber ist das realistisch? Den Aufwand kann doch keiner finanzieren.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen