gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Danksta Blog - Seite 149 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2008, 11:55   #1185
Corki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Corki

Du meinst den hier

pink_man.jpg

http://clemenscoenen.blogspot.com/
Corki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 15:09   #1186
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Ich teile schlichtweg nicht Deine Ansätze, das Trinken und Dursten im Training zu simulieren. ... Das Dehydrieren im Training beeinflusst aber die Regeneration derart heftig, dass ich damit nicht rumspiele.
Das mußt Du mir aber nun genau zeigen, wo ich davon gesprochen das "Dursten" so zu simulieren, bis es zum Dehydrieren kommt.
Evtl. mußt Du da noch mal gaaaanz genau lesen, was der dicke Michel da im Blog geschrieben hat...

Hauptsache, alle haben verstanden, daß ZUVIEL Trinken ein durchaus häufiges Problem für Magenprobleme im Wettkampf ist.

Gruß: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 15:15   #1187
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Ich les doch nicht Deinen ganzen Krempel noch mal durch

Du hast mir nur auf GC gesagt, dass Du bewusst wenig trinkst und von Hunger- und Durst-Fahrten geschrieben. (War in der Zeit, wo Du Deine Mörderumfänge bei Soria gefahren bist)

Aber ist ja auch egal. Wie gehst Du genau das Trinken im Training und im Rennen an?
Alt 14.07.2008, 10:45   #1188
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Staffelergebnis gestern war so lala. 4:49,47

Ich hatte mir folgendes vorgenommen

Maximalziel: 4:35
Normalziel: 4:40
Minimalziel: 4:45

Okay, es hat geregnet wie Sau, wodurch ich durch die Kurven geeiert bin wie Hanswurst. Durch die Kälte hab ich nicht geschwitzt und hab gefühlt mehr geschifft als getrunken. Da das nicht so wollte, wie ich das wollte, hat das viel Zeit gekostet. (@Michel: Es war echt wenig, hab nur mit Gels zusammen getrunken,...)
Dann gab es in der zweiten Runde an der höchst mittelmäßigen Verpflegung (sorry liebe Roth-Fans aber das ist in FFM wesentlich besser) kaum noch Gels.

Ob es daran lag oder an meinem mäßigen Trainingszustand, dass ich ab km160 keine Power mehr hatte, ist ja egal.
Die erste Runde war okay, die zweite lief größtenteils super.

Bei allem hätte/wäre/wenn bin ich meilenweit von der tollen Leistung von Hazelman entfernt. Ne 4:31 bei den Rotz-Bedingungen ist mal schlichtweg der Hammer. Glückwunsch an Tim, aber auch an Jo, der mich auch abgeledert hat!
Und natürlich an alle, die bei dem Wetterchen gestern nen Ironman durchgezogen haben. Chapeau ihr harten Schweine!

Edit: Was mir gerade noch einfällt: Bis auf die letzten 10km bin ich eigentlich wie im IM gefahren... 180km voll kann ich wohl nicht

Geändert von Danksta (14.07.2008 um 10:51 Uhr).
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 12:09   #1189
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von tri_stefan

Dann hatte ich deinen Gesichtsausdruck am Solarer Berg in der 2. Runde richtig gedeutet.

Dein Rad sieht "real" wirklich geil aus.
Alt 14.07.2008, 12:16   #1190
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Edit: Was mir gerade noch einfällt: Bis auf die letzten 10km bin ich eigentlich wie im IM gefahren... 180km voll kann ich wohl nicht
Jep, das ist mir (bei mir) auch schon aufgefallen, ist meines Erachtens Typsache...insofern mußt Du Dich nicht grämen über die Zeit, denn dann wärst Du hinten drauf eben noch eine 3.15-3.20 gelaufen...
Andererseits könnte man das Ganze im Vergleich zu Jo und Tim (MEGARESPEKT!!!) natürlich auch so interpretieren, daß Du einfach nicht harrrrt genug für diese Bedingungen warst...und bist...?

Nene, nur nen Scherz von einem, der schon vom Zuschauen am Computer Schnupfen bekommen hat...
Alt 14.07.2008, 12:32   #1191
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Du hast mir nur auf GC gesagt, dass Du bewusst wenig trinkst und von Hunger- und Durst-Fahrten geschrieben. (War in der Zeit, wo Du Deine Mörderumfänge bei Soria gefahren bist)

Aber ist ja auch egal. Wie gehst Du genau das Trinken im Training und im Rennen an?
Hm, kann mich nicht erinnern, von "DURST-Fahrten" gesprochen zu haben, distanziere mich aber mal vorsichtshalber von allem, was ich je gesagt habe...

Ansonsten ist Trinken im Training zweigeteilt:
Beim Fahren INHOUSE auf dem Spinningrad permanent mindestens alle zehn Minuten mind. 0,2-0,3 Wasser, komme also auf 1,2-1,5l/h

Beim Fahren OUTDOOR trinke ich vor dem Start gut (aber nicht auf Vorrat, sondern einfach nur "gut") und dann die erste Stunde NIX, wenn ich länger unterwegs bin, dann folgt alle 20-30min ein kräftiger Schluck Wasser, so daß ich mit einer 0,8l-Flasche meistens um die 2.30-2.45 fahre, max. aber 3h. Geht die Tour 4h lang, nehme ich zwei Flaschen mit mit insgesamt 1,5 - 1,8l (ich habe so eine 1-Liter-Flasche).
Ich trinke übrigens nur Wasser im Training, das Malto/Isozeugs "spare" ich mir für den WK auf.

Wenn ich danach noch laufen gehe, trinke ich zwischen R und L noch mal ordentlich, geschätzte 0,4-0,5l, allerdings hängt diese Größe sehr stark von der Vorbelastung auf dem Rad, dem Wetter und der Laufstrecke ab.

Und was das Trinken im Wettkampf betrifft...was ist ein "Wettkampf"???...

Schnieff: Michel
Alt 15.07.2008, 02:23   #1192
Osso
Szenekenner

Benutzerbild von Osso

Hmm, weiß nicht genau, warum du an den Verpflegungstellen keine Gels oder Riegel mehr bekommen hast. Du hast mich noch vor km 100 überholt und als ich an die Verpflegungsstellen kam, gab es sowohl Gel, als auch Riegel in ausreichender Menge.
Antwort

Themen-Optionen