gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Appetite For Destruction - Seite 149 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2014, 22:29   #1185
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Ich habe das auch so gelesen das
Nik da 360w fahren können will. Anders gemeint?

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 22:31   #1186
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ich habe das auch so gelesen das
Nik da 360w fahren können will. Anders gemeint?
Wenn er sagt, dass seine Schwelle 360W sind, wird er das kaum über die MD-Distanz halten können
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 22:35   #1187
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Wenn er sagt, dass seine Schwelle 360W sind, wird er das kaum über die MD-Distanz halten können
Und schon gar nicht bei einer mit minutenlangen Abfahrten, bei denen du einfach nur rollen lassen kannst...
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 07:18   #1188
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

2:38 klingt plausibel. Ausn Bauch hätt ich sub 2:45 als möglich/vernünftig/machbar eingeschätzt. 2:38 wäre schon schön schnell. Wäre interessant, was Hazel für die 2:32 an Leistung gebraucht hat. Ich schreib ihn mal an.

Ne, das habt ihr falsch verstanden. Bei 360W liegt im Moment geschätzt die FTP. In Linz fuhr ich damit 290 AP bei 329 NP. Das passte gut, um danach noch zu laufen. Jedenfalls lief ich so schnell wie noch nie in einer MD.

Nur hat WI ja wieder ein gänzlich anderes Profil. Gemessen an den Höhenmetern müsste AP und NP nochmal weiter auseinandergehen, Vielleicht 280 AP bei 330 NP. Grundsätzlich hatte ich die Idee auf einer flachen MD 300W AP anzustreben. Aber wie be fast sagt: Das geht bei den vielen Abfahrten sehr schwer, bzw. nur, wenn ich danach nicht mehr laufen wollte Was ja nun nicht das Ziel ist.

Ist WI eigentlich bis auf die HM flüssig zu fahren? In Linz gibts so viele Ecken...

Nik
Alt 24.07.2014, 19:02   #1189
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
.......

Ist WI eigentlich bis auf die HM flüssig zu fahren? In Linz gibts so viele Ecken...

Nik
grün bis rot.... Rot is teilweise, vor allem wenn es nass wäre, blöd zu fahren...

WI-radstrecke 2014.pdf_page_1_339x480.jpg
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 21:17   #1190
niksfiadi
Szenekenner

Oh danke, be fast.

Inzwischen hab ich auch Antwort von Hazelman, der mich auf seinen Blog verwiesen hat - wo eigtl alles drin steht.

Ich weiß nicht welches Gewicht nun Hazel wirklich hat, von den 4,16W/kg, die das File angibt, bin ich allerdings dann doch eher weit entfernt. Das wären in meinem Fall 355W (Ich vermute NP). Da würd ich dann doch eher auf 2:45 tippen.

Na egal. Ich bretter da einfach mal drüber und dann werd ichs schon sehen. Im Grunde kann ich ja eh nicht mehr machen als hart trainieren und am Tag X dann alles richtig machen. Mei. Was rauskommt kommt raus. Im Grunde interessierts ja eh keinen, nicht mal mich, manchmal. Ist ja nur Spass an der Freud.

Quali für Zell aus eigener Leistung geht sowieso nicht, sollte es der Rolldown zulassen dann freu ich mich, sollte er nicht, dann freu ich mich, dass ich nächstes Jahr nicht nach Zell muss

Gibts eigtl auch Hawaii-Plätze? Tim schreibt ja, dass dadurch nochmal ein Schwung Anmeldungen rein kam und einige starke Athleten meldeten.

Heute mal 95km locker bei 1200hm und 30,5kmh Schnitt. Mal ein Mopedhäschen angesprintet, aber sonst nix besonderes. Sowas bin ich immer schon gefahren nur weiß ich seit heuer, dass ich dafür 234W (65%)brauche, bei 274 NP. Das ist eine mittlere GA1 Ausfahrt. GA2 ist dann bei 275 AP (75%) und ca. 300 NP. Na und drüber wirds dann interessant.

Lg Nik
Alt 26.07.2014, 13:35   #1191
niksfiadi
Szenekenner

Was soll ich sagen. Die Luft ist ziemlich raus.

Es ist der seltene Fall eingetreten, dass ich keinen Bock auf Radfahren mehr hab. Gestern machte mein Sohn Geburtstagsparty, was dazu führte, dass es auch für uns Eltern spät und va flüssig wurde.

Die Rechnung klebt mir heut im Gesicht. Wollte aber heut nochmal Radfahren also bin ich raus. Idee: ein ähnliches Profil wie WI, dabei die Anstiege mit Druck. Es wurden dann 88km bei 1300hm in 2:50h. Im Kern ein 15min Anstieg, 300hm, 376W AP und ein 18min Anstieg über 245hm. Leider keine Watt mehr, da die Batterie des Vectors nun doch den Geist aufgab. Ich denke aber so 350-360 wird hinkommen. Ich bin einen Teil des Anstieg (10min) mal mit 400W am RR gefahren, damals war ich aber ca. 30s langsamer?! Heute am TT fühlte sich das nicht so hart an. Aber mittlerweile kann ich bis 5-6% Steigung mit'n TT mindestens genausogut klettern, wie mit dem RR. Der erste Anstieg hat 8% mit 13% dazwischen drin und da komm ich mit dem RR fast eine Minute schneller hoch. Dazwischen viele "Rolling Hills" und ein bisserl flach. Puls dabei eher niedrig. Auf der 2.Hälfte wurde es wieder so schwül-heiß, dass es mir schwer fiel sauber durchzuziehen. Hat aber auch Vorteile: ich schwitze dermaßen, dass (tatsächlich!) der Schweiß, wenn ich flach 40 fahre nach hinten wegspritzt. Da bleibt keiner freiwillig im Windschatten na der rinnt halt irgendwo runter und durch das Tempo fliegen die Tropfen nach hinten weg. Sau!!!

So gesamt gesehen bin ich gut durch. Bock auf Heldentaten hab ich erstmal keine und ich hoffe und bete, dass sich bis WI noch ein respektabler Kampfgeist einstellt.

Nachdem ich in den letzten Wochen viel wettkampfnah gefahren bin, werde ich jetzt am Rad nur mehr kurz und hart machen. Nächste Woche noch ein Schwimmblock, damits nicht ganz peinlich wird und Geläufe an und über WK-Tempo. Das Laufen ist nicht so schlecht, aber viel war ich halt nicht unterwegs. Gestern in der Früh ein 15er, dabei hat mich die Morgenschwüle nach einer Dreiviertel Stunde dermaßen abgeräumt, dass sich die Suppe ob fehlender Socken im Schuh sammelte und lautstark bemerkbar machte.

Das Wetter ist nicht meins - ich hoffe trotzdem das Beste!

Nik
Alt 26.07.2014, 13:41   #1192
Mikala
Szenekenner

Aims und ich sind an der Strecke.
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen