gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 149 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.10.2011, 16:02   #1185
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.766
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Du hast nicht zufällig ein Bild davon gemacht? Das klingt cool!
Nee ich hatte Angst um mein Leben und wollte von diesem Monstrum weg!
Fahr demnächst aber bestimmt nochmal hin, wenn die Hütte leer ist und noch genug Zeug zum Wegbringen zusammenkommt (iss relativ sicher, da das Interieur meines Oldtimers im Dachboden verbrannt ist.
Das alles nachzufertigen oder wieder zusammenzukaufen wär teurer, als gleich den Wagen irgendwann wieder in fahrbereitem Zustand zu kaufen, also bau ich Motor und Getriebe aus und werf die Karosserie weg).
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 21:33   #1186
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Also alles einfach erstmal rein und aufn Haufen und n Rollbrett dazu, um alles noch etwas hin und her zu rangieren und dann die Deko passend dazu.
Du machst mir Angst...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 23:17   #1187
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.766
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Du machst mir Angst...
Wieso meenste?
Steh aber vielleicht auch grad etwas aufm Schlauch.
Wovon ich rede, iss Wandfarbe und Gardinen.
Ich nachdem die Wohnung an einer Seite an die Nachbarwohnung gebaut ist, gegenüber das Carport angedübelt ist und sich vorne und hinten ne Terasse bzw. n umlaufender Weg befinden, steh ich grad vor der überraschenden Einsicht, dass ich bisher noch nie irgendwo gewohnt hab, wo die Wohnung derartig exponiert ist.
Das wird mir wohl noch etwas Kreativität abnötigen...
Und Kohle.
Hab gestern zwo doofe OSB-Platten und ne handvoll Rauhspund-Bretter (die aber für meinen Anhänger) organisiert und knapp nen Hunni dafür abgedrückt. Ok, ne 5kg-Flasche Propan war auch noch dabei, aber dennoch begeistert mich die Summe unterm Strich eher nedd so, weil der Wert nicht greif- und begreifbar ist.
Die OSB-Platten werden aus Sägemehl zusammengepappt und die Rauhspundbrettln laufen in Minuten durch ne Maschine;- keine Ahnung, was daran 80Taler wert sein soll.
Wahrscheinlich hätte ichs beim Schreiner um die Ecke für die Hälfte gekriegt, weil ich bei dem die Werbung in Fernsehen, Radio und auf 500Plakattafeln quer durch die Stadt nedd mitfinanzieren muss.


Apropos Werbung:





Ich geb ja an sich und normalerweise nix auf Tests und Prädikate, die nach ebensolchen verteilt werden, aber hier kann ichs echt nachvollziehen und konnte beim Auspacken mal wieder nicht widerstehen und hab mir noch ne Lezyne-Pumpe für meine Sammlung reingeschwenkt.
Trotz nicht gestiegenem Preis gibts zwo Dinge, die mich gleich angefixt haben: neben dem Flip-Chuck, also dem Mundstück, das wendbar und somit für Auto, Blitz- und Sclaverandventile verwendbar ist, gibts mittlerweile erstens nen Slip-Chuck dazu, um Scheibenräder aufzupumpen und zweitens iss der Flip-Chuck mit nem Ablassventil versehen, der bei Blitz- und Sclaverandventilen ermöglicht, den Druck ausm Schlauch abzulassen, um ihn besser abschrauben zu können, und bei Autoventilen kann man sogar den Druck ausm Reifen damit ablassen.





Das Flip-Chuck hätte ich nicht unbedingt in gülden eloxiert gebraucht, aber mei...
Früher war ich ja ein uneingeschränkter Verfechter des Rennkompressors, nachdem ich aber mittlerweile mit der Lezyne ungefähr gefühlt 97000Reifen aufgepumpt hab und sicher bin, in der gleichen Zeit ca. 90x die Dichtung vom Ventilkopf des Rennkompressors ausgetauscht haben zu müssen, währends der O-Ring in der Lezyne immer noch tut, kann ich das SKS-Ding echt nimmer ab. Für die iss echt die Zeit stehen geblieben. Dem wie ausm Vollen gehauenen Trumm nutzt auch die orange Farbe nix mehr;- das Teil iss echt überholt.
Jedesmal die Mutter vom Pumpenschwengel nachziehen, bei Rennrädern mit einer Hand die Pumpe balancieren während die andere krampfhaft versucht, den Ventilkopf aufm Ventil zu halten und nach vollendetem Werk den Schlauch irgendwie so rumwickeln, dasser nedd vollkommen unkontrolliert rumbaumelt, weil er nur oben in nen pofeligen Drahtclip eingehakt werden kann.
Ja nee, also da müssen sich die Sundernerer echt langsam mal was einfallen lassen. Die sind in jeder Hinsicht von den Amis überholt was die Pumpen angeht, und was die Minitools betrifft sowieso.
Ok, schon Viertel nach Elf;- such mir noch fix n paar Bikes zum Aufpumpen und leg mich dann ab...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 06:45   #1188
3-rad
 
Beiträge: n/a
Moin,
ich hab meiner sks nach 45 Jahren vor einiger Zeit mal einen neuen Schlauch spendiert.
Der war übrigens nicht von sks.
Das Scheibenrad-Dingens von deiner neuen interessiert mich.
Kannste das mal in groß hier posten?
Danke + einen charmanten Tag
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 08:56   #1189
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.766
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
...ich hab meiner sks nach 45 Jahren vor einiger Zeit mal einen neuen Schlauch spendiert.
Im Laden wechseln wir dauernd die Schnullis im Ventilkopf.
Wir haben zwei in der Werkstatt, einen im Laden und ne AirWorx dort für die Kunden. Da vergeht keine Woche, wo nicht irgendeiner ausgefotzt ist und das nervt nur.
Wenn man diesen Zustand nicht anders kennt, nimmt man ihn ja als gegeben an, dann kam aber die Lezyne, die wir in der Werkstatt für alles über 5bar verwenden und auchmal an Kunden rausrücken, wenn die mit der SKS-Pumpe nicht klarkommen oder ihnen von der wiedermal der Schlauch abgeflogen ist. Oder sie bei Autoventilen keine Luft ins Rad bringen. Oder oder oder.
Die Lezyne haben wir seit ca. anderthalb Jahren und vor n paar Wochen hat irgendn Kunde die nachm Aufpumpen ohne den Dichtungsring im Flip-Chuck wieder hingestellt.
Das war bisher in all der Zeit der einzige "Defekt", aber leider kann man die Schläuche mit den Flip-Chucks nicht an unsere Aufblaspistolen nachrüsten und es wär fürn Werkstattalltag auch zu langwierig, das Ding immer aufs Ventil zu schrauben, weshalb die ganzen SKS-Geschichten schon auch noch immer ihre Daseinsberechtigungen haben.

Zitat:
Das Scheibenrad-Dingens von deiner neuen interessiert mich.
Kannste das mal in groß hier posten?
Klar:



Das iss das Ding, dasses die ganze Zeit schon einzeln zu kaufen gibt, hab ich mir irgendwann mal für die Scheibe geleistet.
Die aktuellen Pumpen haben immer noch den Flip-Chuck, der wendbar ist, je nachdem ob man Blitz-/Sclaverand oder Autoventile aufpumpen will, und der jetzt dieses ABS-Ablassventil integriert hat.
Dazu gibt nen "Speed Chuck", der quasi dem Slip Chuck gleicht, aber so geformt ist, dass man ihn unten in der Pumpe einhängen kann.





Der Hintergedanke von denen ist exakt der, den ich oben angesprochen hab: nimmer aufs Ventil schrauben, nur (bei Blitz- oder Sclaverandventilen) aufstecken.
Und er passt natürlich statt dem Slip Chuck für die Scheibe.


Zusammen sieht das dann im Lieferumfang so aus:



(Der Flip Chuck ist allerdings goldig eloxiert, nedd rot, passt aber optisch genausowenig...
Silber wär cool)
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 10:00   #1190
3-rad
 
Beiträge: n/a
ich könnte mir vorstellen, dass der Schlauch von der Lezyne oder sogar nur der Kopf auch an die SKS dran passen müsste, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 15:16   #1191
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.766
Nein, denke nicht;- die Schläuche von Lezyne sind alle sehr dünn. Deutlich dünner als die von SKS.
Würde aber eh nicht nachrüsten;- dazu sind die Pumpen von Lezyne einfach zu schön und die von SKS zu plump.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 17:39   #1192
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Schaut nach sehr solidem Geraffl aus.

"Leider" brauch ich im Moment keine neue Pumpe. Ich bekam eine neue von SKS geschenkt.

Vor kurzem war der Pumpengummi meiner 2 1/2 Jahre alten SKS Airbase Pro komplett ausgeleiert und ich hätte den tauschen müssen. Es begab sich aber, dass witzigerweise das Standrohr des Teils tatsächlich einen Materialfehler hatte. Die Luft entwich ernsthaft durch ein kleines Loch mitten im Alu des Standrohrs. Als ich die Pumpe unter Wasser hielt, hab ich nicht schlecht gestaunt, als Blasen aus dem Aluminium austraten.
Die haben das ganze Teil dann sofort und ohne das geringste Murren gegen eine neue Pumpe ausgetauscht. Fand ich sehr fair.
Jetzt hab ich quasi auch wieder nen neuen Gummi
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.