gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke will nach Köln - Seite 148 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.10.2009, 14:50   #1177
arist17

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen

Es hatte auch nichts mit Willen oder bewußter Reaktion zu tun sondern war ein purer Akt der Verzweiflung und eine Momentidee..

...
1. spielt das überhaupt keine rolle, imho.

daher
2. du kannst es nennen wie du willst.

*ironiemodusan*vielleicht war es ja auch reiner zufall*ironiemodusaus*

was zählt, ist, dass du was tust, dass du trainierst.
und auch was du so an reparaturen so erledigst - auch wenn die nicht in deinem trainingsplan stehen - ist ne menge.

Alt 17.10.2009, 07:33   #1178
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von arist17 Beitrag anzeigen
und auch was du so an reparaturen so erledigst - auch wenn die nicht in deinem trainingsplan stehen - ist ne menge.

Na ja , die Bastelarbeiten sind hier ja auch notwendig um das Überleben zu sichern...

So sportlich passierte gestern nichts mehr, bei dem Sturm und Regen bin ich lieber hier in meiner Höhle sitzen geblieben...
Hab mich nur mal kurz ins Auto gesetzt und ne neue Flasche Gas geholt.
Die Heizung muckt weiterhin so vor sich hin, so daß im Laufe der letzten 15 Stunden 2 Neustarts notwendig waren...
Das blöde ist nur das mir das Erlöschen der Flamme immer erst dann bewußt wird wenn es wieder langsam klamm und ungemütlich wird...

Fürs nächste Jahr hab ich jetzt beschlossen meine blaue Elise auf Compact umzurüsten, auch wenn der Aufschrei hier wohl groß sein wird...
Aber ich bin einfach zu fett und ein zu schlechter Radfahrer um irgendwelchen Eitelkeiten zu erliegen.
Vor allem Aachen hat mir gezeigt das ich Steigungen jedweder Art mit meinen Ü100 kg einfach nicht hoch komme...

Die Kurbel hab ich schon hier rumliegen (Sram) nur meine Frage an die Cracks ob ich meinen 2x9 Dura Ace Umwerfer (Anlöt) weiter benutzen kann oder nicht?
Möchte auch direkt auf 10 fach upgraden wenn ich einmal dabei bin...
Schaltwerk soll wohl Sram Force werden da ich mein 2x9 fach Dura Ace ja wohl eh nicht weiter benutzen kann, vielleicht kann ich da ja im Winter ein gebrauchtes auftreiben..
Dann noch die billigsten Endschalthebel von denen und einen fähigen Menschen der mir den Kram umbaut.....

Ansonsten geht es heute wahrscheinlich zurück nach Hause, es ist auf Dauer einfach zu ungemütlich hier....

Alt 17.10.2009, 17:28   #1179
Rather-Lutz

Nun bin ich also wieder in der Heimat angekommen und so eine funktionierende Heizung ist schon was feines...

Leider hab ich mir dann beim Wäschekorb mit Klamotten reinschleppen das Kreuz verrenkt und hab nun massive Probleme im Lendenwirbelbereich.
Mein verdammter unterer Rücken ist ein Feuerball...
Irgendwie bleibt mir ja auch nichts erspart, verdammter Mist!!

Alt 17.10.2009, 17:40   #1180
Rassel-Lunge
Szenekenner

Benutzerbild von Rassel-Lunge

Gute Besserung Lutz!
Badewanne, ABC-Pflaster, Massage, sanftes Dehnen (vielleicht eher doch nicht...)
Ich hoffe du bist bald wieder auf den Beinen!
Rassel-Lunge ist offline  
Alt 17.10.2009, 20:04   #1181
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Meinen Kampf mit der Toilettenspülung diese Nacht erwähne ich dann auch nur am Rande.
Zuerst lief sie ohne Ende weiter und schließlich gar nicht mehr ...*lach
Hab das Ding dann auseinander gebaut und versucht diesen verdammten Schwimmer gangbar zu machen bzw einzustellen.
irgendwann funktionierte es dann auch wieder, ich weiß nur nicht ob es Zufall war oder nicht....
Mal dem Verständnis wegen: iss das Klo im Zigeunerwagen oder im Toilettengebäude vom Campingplatz?
(sry, hab nedd alles von vorne bis hinten gelesen, nur teilweise...)
Oder haste dat Dingen in irgendnem Garten stehen wie ich?

Zitat:
Die Kurbel hab ich schon hier rumliegen (Sram) nur meine Frage an die Cracks ob ich meinen 2x9 Dura Ace Umwerfer (Anlöt) weiter benutzen kann oder nicht?
Möchte auch direkt auf 10 fach upgraden wenn ich einmal dabei bin...
Schaltwerk soll wohl Sram Force werden da ich mein 2x9 fach Dura Ace ja wohl eh nicht weiter benutzen kann, vielleicht kann ich da ja im Winter ein gebrauchtes auftreiben..
Dann noch die billigsten Endschalthebel von denen und einen fähigen Menschen der mir den Kram umbaut.....
Der DA-Umwerfer würde wohl funktionieren, du musst ihn nur weiter runter setzen, damit der Abstand zum Kettenblatt wieder stimmt.
Allerdings würde ich entweder bei Neunfach bleiben und nur die Kompaktkurbel montieren, oder alles auf SRAM umbauen.
Der Umwerfer iss ja das billigste an der Aktion;- da kommts dann auch nimmer drauf an.
Wichtig iss auf alle Fälle, die Kettenlänge zu korrigieren und zu testen, ob die Schaltung bzw. das Schaltwerk eigentlich gross-gross ebenso wie klein-klein (auf klein-klein stell ich eigentlich die Kettenlänge ein, siehe "Making Of...") schafft.
Alt 18.10.2009, 08:55   #1182
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Mal dem Verständnis wegen: iss das Klo im Zigeunerwagen oder im Toilettengebäude vom Campingplatz?
(sry, hab nedd alles von vorne bis hinten gelesen, nur teilweise...)
Oder haste dat Dingen in irgendnem Garten stehen wie ich?
Morgen Andreas,

also der Wohnwagen steht fest und mit ausgebautem Vorzelt (normale Fenster und Türen, Wandverkleidungen und eingezogener Decke) auf nem Campingplatz in Wesel ( http://www.gravinsel.de ).
Auf meiner Parzelle steht dann noch eine Holzhütte in der sich die Dusche und mein Klo befinden.
Auf so öffentliche Sanitärgebäude steh ich nicht, brauch das schon mein eigenes "Reich".
Werde mal ein paar Fotos von meiner Residenz machen..

So meine Nacht lief ohne größere Zwischenfälle, konnte sogar schön ein paar Stunden schlafen.
Hab dann eben die Runde mit dem Hund gedreht und mich an den gefrorenen Wiesen und Feldern erfreut.
Meine Grundstimmung ist gut, wenn... ja wenn da nicht immer noch diese vermaledeiten Rückenschmerzen wären...

Ich hab gestern abend nochmal gegrübelt wo der Mist eigentlich hergekommen sein könnte und da fiel mir ja auch meine Gasflaschenaktion vorletzte Nacht ein...
Das Hin- und Herwuchten der Gasflaschen und auch die Schlepperei der neuen Pulle im Baumarkt waren wohl Gift für meinen eh immer angeschlagenen Rücken...

Sportlich sollte heute noch was passieren, weiß nur noch nicht wie ich das körperlich so hinkriegen soll...

Alt 18.10.2009, 12:56   #1183
Rather-Lutz

So nun kann ich mir für heute doch noch etwas Sport auf den Zettel schreiben.
War eben beim schwimmen in Uerdingen und es war wieder Quälerei...
Na ja nach der langen Pause bleibt das ja auch nicht aus und so machte ich mit dem Mut der Verzweiflung Tante Utes Überlebensprogramm für gestrandete Pottwale...

Die 2. Hälfte lief dann aber schon besser und ich kletterte nach 47 min einigermaßen zufrieden aus dem Becken.
Vor allem hab ich mich aufgerafft und den Sonntag nicht wieder jammernd und von Selbstmitleid getragen verstreichen lassen...
Viel Training war es ja nicht diese Woche, aber ich bleibe immerhin etwas in Bewegung...

Alt 19.10.2009, 06:41   #1184
Rather-Lutz

So liebe Leute,
hab gerade mal ein bißchen in meinen Fotos gestöbert und noch ein paar von verzweifelten Freiwasser Schwimmversuchen gefunden...
Die wollte ich euch nicht vorenthalten...

Meine Badewanne:

Das Ungeheuer von Loch Wesel:

Sie kann das Elend nicht mehr sehen:

Nach hartem Training:

Thema geschlossen

Themen-Optionen