wobei das im plan vorgesehene dauerschwimmen schon ganz schön stumpf ist
bei mir steht dieses schöne dauerschwimmem leider auch im plan. ist das so wichtig? oder kann man das durch technikübungen mit abwechslung intervalle a 100m ersetzen? 200m ein, 150m technik, 4*100m 80%, 150m technik, 4*100m 90%, 150m technik, 4*100m alles wo noch übrig ist, 200m aus
ich bring es nicht fertig 45min am stück im pool meine runden zu drehen, dass ist so öööööööööööööööödddddddddddddeeeeeeeeeee!
bei mir steht dieses schöne dauerschwimmem leider auch im plan. ist das so wichtig? oder kann man das durch technikübungen mit abwechslung intervalle a 100m ersetzen? 200m ein, 150m technik, 4*100m 80%, 150m technik, 4*100m 90%, 150m technik, 4*100m alles wo noch übrig ist, 200m aus
ich bring es nicht fertig 45min am stück im pool meine runden zu drehen, dass ist so öööööööööööööööödddddddddddddeeeeeeeeeee!
Ich persönlich halte das für sehr wichtig. Man soll ja nicht 45 rumeiern. Ich setze mir verschiedene Abschnitte und dafür versch. Ziele (z.B. Beinschlag, stabile Wasserlage, Armzug, Eintauchen, Atmen). Wenn du einzeln daruaf achtest, wird es nicht langweilig, du behälst die Übersicht und wenn du nach 45 Minuten noch eine saubere Technik schwimmst, kann es so verkehrt nicht sein.
aber mal andesrum gefragt: würdest du beim laufen und radfahren die gleiche frage stellen ?
Diese entwaffenden Fragen immer . Hatte am WE auch mehrfach dieses Erlebnis. Aber das genau ist der Punkt. Trainingszeit sinnvoll nutzen, denn nur dann bringt es was. Die Frage "nennst du das etwa radfahren?", wird ewig im meinem Kopf bleiben.
Ich setze mir verschiedene Abschnitte und dafür versch. Ziele (z.B. Beinschlag, stabile Wasserlage, Armzug, Eintauchen, Atmen). Wenn du einzeln daruaf achtest, wird es nicht langweilig, du behälst die Übersicht und wenn du nach 45 Minuten noch eine saubere Technik schwimmst, kann es so verkehrt nicht sein.
ich verstehe aber den sinn der einheit dadurch, die angepeile distanz so sauber wie möglich durch zu schwimmen. also im prinzip alle focuspoints sollten da stimmen. sobald ein technikteil wegen ermüdung nachlässt finde ich es kontra produktiv.
Bin just vom Laufen zurück. Waren 50 Minuten gaaaanz entspannt. Mit meinem Unrumpf war heute nicht viel los. Werde gar nicht fertig mit der Tatsache, dass eine Frau mit fast 50 Jahren mir solche "Schmerzen" zufügen kann und nebenbei noch Luft zum Reden hat .
na, da siehst Du mal wie fitt Frauen im reifen Alter noch sein können und stell Dir vor ich hätte mein Daumenproblem und meine schlaflose Nacht nicht gehabt.... zu normalen schmerzfreien Zeiten gehts dann noch besser da sind die Jungs immer ganz fertig und verstehen die Welt nicht mehr -
in diesem Sinne - vielleicht bis bald..