gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke will nach Köln - Seite 147 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.10.2009, 15:03   #1169
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Doch an schlafen war vor lauter Unruhe nicht zu denken , also kurzentschlossen die Decke weggestrampelt als ich wieder etwas ruhiger wurde und in die Radklamotten und ab aufs MTB.

Ich wollte einfach nur ein Stündchen locker fahren um den Druck aus dem Kopf zu bekommen.
Die Sonne schien nur der Wind machte mir zu schaffen und so war ich nach 85 min wieder zurück.
Nun gehts ein bißchen besser und ich bin froh was getan zu haben.

Genau die richtige Reaktion! Du hast Deine Angst in den Griff bekommen und anstatt starr vor Panik im Bett zu liegen, hast Du aktiv etwas dagegen getan.
Lutz, das ist ein Riesenschritt in die richtige Richtung! Ich kann nur erahnen, wie viel Überwindung Dich das gekostet hat!
Glückwunsch zu diesem Sieg
maultäschle ist offline  
Alt 15.10.2009, 16:34   #1170
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Klasse gemacht.
Respekt, Respekt!
Alt 15.10.2009, 19:12   #1171
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Genau, schwimm, radel und lauf die bösen Geister in Grund und Boden! Irgendwann geben die auf!
Alt 16.10.2009, 00:11   #1172
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Irgendwie hört sich das ja täglich besser an!

Und was ich so an ungesundem Futter regelmässig verschnabuliere, verschweig ich mal wohlwollend...
Alt 16.10.2009, 07:11   #1173
Rather-Lutz

Danke Euch liebe Leute, aber so toll war es ja nicht.
Es hatte auch nichts mit Willen oder bewußter Reaktion zu tun sondern war ein purer Akt der Verzweiflung und eine Momentidee..

Nun ist es kurz vor 7 und ich hänge schon wieder seit Stunden hier rum und warte darauf das es endlich hell wird....
Obwohl ich in dieser Richtung heute nicht viel Hoffnung habe da ich doch ziemlich bedrückt und unruhig bin, das Prasseln der Regentropfen auf dem Wohnwagendach verheißen nichts Gutes...

Gestern gab es noch eine Dose Hühnernudeltopf und ne Tafel Ritter Sport Nugat als Hauptmahlzeit.
Diese Stärkung brauchte ich aber auch da zuerst die Wohnwagenheizung ausfiel und ich noch einige Arbeit hatte den Eiskeller hier wieder auf Temperatur zu bekommen...
Die nicht leere Gasflasche getauscht und nach circa 200 Zündversuchen lief das Ding dann wieder...

Meinen Kampf mit der Toilettenspülung diese Nacht erwähne ich dann auch nur am Rande.
Zuerst lief sie ohne Ende weiter und schließlich gar nicht mehr ...*lach
Hab das Ding dann auseinander gebaut und versucht diesen verdammten Schwimmer gangbar zu machen bzw einzustellen.
irgendwann funktionierte es dann auch wieder, ich weiß nur nicht ob es Zufall war oder nicht....

So das war der Morgenreport für heute, vielleicht kann ich mich ja heute noch zu einem kleinen Lauf aufraffen...

Alt 16.10.2009, 07:29   #1174
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Danke Euch liebe Leute, aber so toll war es ja nicht.
Es hatte auch nichts mit Willen oder bewußter Reaktion zu tun sondern war ein purer Akt der Verzweiflung und eine Momentidee..
Morgen Lutz,
weiss nicht, warum es "nicht so toll" gewesen sein soll. Du musst Deine Leistung nicht abwerten. Auf´m Rad gesessen ist auf dem Rad gesessen. Toll! Du hattest eine Vielzahl von Optionen zur Auswahl, auf Deine Verzweiflung und Ängste zu reagieren, und hast dich für Dein Rad entschieden. Und das ist supertoll! Weil es schwerer ist, gegen etwas anzukämpfen als es einfach passieren zu lassen. Kim
handbremse ist offline  
Alt 16.10.2009, 10:51   #1175
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Cool! Toilettenspüllung, Gasflasche... im Wohnwagen is halt ein richtiges Naturerlebnis!

Aus sportlicher Erfahrung kann ich sagen, dass man erst weiß wie gut man ist, wenn man ein paar Wochen gar nichts machen konnte...

Ich hab auch immer ein schlechtes Gewissen und wundere mich nach solchen Zeiträumen im Training dann, wie trainiert ich anscheinend vorher war...

Was die Sonne angeht, überlege ich, ob ich mir ne Sonnenbank zulege...
Raimund ist offline  
Alt 16.10.2009, 11:16   #1176
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Hallo Lutz,
ich muß mich handbremse anschließen.
Ich finde es auch toll, daß Du den bösen Geistern mit Sport begegnet bist statt mit der Decke überm Kopf.
Das wichtigeste ist einfach, daß es Dir danach besser ging. Du machst den Sport für Dich. Und das Radeln ist ein tolles Beispiel dafür, daß es funktioniert.
LG,
Claudia

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Aus sportlicher Erfahrung kann ich sagen, dass man erst weiß wie gut man ist, wenn man ein paar Wochen gar nichts machen konnte...
Frag mich mal. Ich hab schon leichte Horrorvorstellungen, wie das ist, wenn ich wieder anfange zu laufen. Bei meinen ersten Schwimmeinheiten nach dem Bruch muß man bei den geschwommenen Zeiten verwundert sein, daß ich nicht ertrunken bin Und ich war vorher ja nichtmal wirklich gut ...
Thema geschlossen

Themen-Optionen