... und so gab es gestern morgen eine höchst entspannte (und schmerzfreie!!!) Laufrunde dem Sonnenaufgang entgegen, am Nachmittag ein lustiges Rundumprogramm zwischen Wohn- und "Sporte-"zimmer. Ein bisschen Handstand üben (ja, das habe ich mir nun in den Kopf gesetzt!!!) OH-Squats, Pullups. Bei den Pullups mal etwas herumexperimentiert. Ohne Zusatzgewicht schaffe ich derzeit rund 10 Stück. Mit 6 Kilo (in Form einer Kettlebell an die Füße gehängt) waren es noch 5, mit 8 Kilo 4, mit 12 Kilo sagenhafte 2 und mit stolzen 16 Kilo noch immerhin 1. Okay, heute habe ich recht lahme Arme, aber zum Bad putzen reicht es zu meinem Leidwesen trotzdem
Schwachstelle, so rein krafttechnisch, sind glaube ich echt meine Beine. Nee, nicht, dass die übermäßig schwächlich wären, aber im Verhältnis zum Oberkörper geht da noch was. Ich habe gestern (das erste mal in meinem Leben ...) Pistolsquats probiert, also einbeinige Kniebeugen. Das andere Bein zeigt stumpf nach vorne. Die waren mir immer zu blöde und sahen so simpel aus ... *hüstel*. Naja, nach diversen kläglichen Versuchen hat unser großer Nachwuchs mir mal eben gezeigt, wie man die macht
Ich möchte in nächster Zeit mal vermehrt Kniebeugen & co einbauen. Ja, eine meiner Würgeübungen, noch schlimmer als Wallballs... aber hilft nix
Derzeit habe ich noch keine LH-Ablage, in ziemlich genau 8 Tagen voraussichtlich schon. Ich freue mich wie Bolle, die Beste Häflte rollt einmal mehr verzweifelt mit den Augen. Trägt es mit Fassung, schlägt aber mein wiederholtes Angebot mein ganzes Gerümpel doch auch mal vermehrt zu nutzen, einfach aus. Selbst Schuld
In diesem Sinne - Euch einen guten Tag! Sportlich oder nicht, aber mit viel Freude!!!
Airbourne Lunge, Box Squats einbeinig (beide als Vorbereitung auf Pistols)
Squat Jumps
Ausfallschritte (Lunges): vorwärts, rückwärts, seitlich....mit oder ohne Gewichte
Bulgarian Split Squats....mit oder ohne Gewichte
Airbourne Lunge, Box Squats einbeinig (beide als Vorbereitung auf Pistols)
Squat Jumps
Und...THRUSTER
Bis die Ablage kommt haste genug zu tun
Ich habe Dich auch lieb
Hatte ich doch schon gefürchtet, ich muss mich nun bis nächste Woche langweilen ...
So`ne Ablage stand schon recht lange auf meiner Wunschliste ... und nu`muss die Beste Hälfte DAS lesen
Die ollen Thruster mache ich ja mittlerweile schon recht regelmäßig... gelegentlich machen sie sogar etwas Spaß. Ausfallschritte sowieso, Bulgarian SplitSquats vereinzelt.
Squat Jumps auch ... aber so richtig für KRAFT sind die ja eher nicht, oder!? Naja, Muskelkater verursachen die Dinger erfahrungsgemäß wie nix Gutes...
Okay, ich werde weiter ausprobieren, das Hackenschmidt-Ding sieht lustig aus!
Aber neeeeeeeeeeeee, Beste Hälfte, meine Ablage kriege ich trotzdem
Wenn man mich morgen lässt, versuche ich noch einmal das von Dir letzte Woche vorgeschlagene KO-Programm mit um-den-Block-rennen, Thruster, Lunges &co. ... und für den Bodyweight-Zirkel am Ende ...
... sind die Kanten meiner Hüpfekiste präpariert Für die Schönheit werde ich da in den nächsten Tagen noch einmal nacharbeiten, aber seinen Zweck wird es erstmal erfüllen...
Wollte ich neulich schon schreiben...anstatt der Box Sprünge kannste auch Squat Jumps machen im Bodyweight Zirkel am Ende.(...)
Hätt`ste mal vor letztem Samstag schon
Aber ich fürchte auch beim nächten mal wird es wieder BoxJumps statt Squat Jumps geben, denn eigentlich mag ich die ja
Zitat:
Zitat von lifty
So richtig auf Kraft trainierst du ja auch nicht, (...)
Liebster lifty, wir sind hier gleich geschiendene Leute
Da quäle ich mich gestern durch eine Serie von Klimmzügen, am Ende mit einem für meine bescheinden Verhältnisse riiiiiiesigem Zusatzgewicht und geringsten Wiederholungszahlen und dann sagst Du: "So richtig auf Kraft trainierst du ja auch nicht..."
.
.
.
.
.
Okay, eigentlich hast Du ja Recht.
.
.
.
.
.
Trotzdem glaube ich, dass meine Beine im Verhältnis zum Oberkörper eher schwächlich sind ... und würde da gerne mal versuchen mit wenigstens etwas "kraftbetonterem" Training nachzuarbeiten