Zitat:
Zitat von rundeer
Wenn die Grundlage gut ist, lässt sich schnell eine gute Form aufbauen. Durfte ich dieses Jahr auch erfahren. Das Training wird dir auch später noch zu gute kommen.
|
Da hast du vermutlich Recht und generell muss ich sagen denke ich, mal abgesehen von der Abgeschlagenheit der letzten Wochen durch die Ernährung, bin ich aktuell relativ gut in Form.
Ich hatte sogar begonnen auf den Graz Marathon zu traineren und habe Läufe bis 27.5 km schon wieder halbwegs gut vertragen.
Leider musste ich auch dieses Ziel wieder streichen für dieses Jahr.
Letzte Woche habe ich begonnen mit einem total Grundlegenden Formaufbau. Ich will wirklich mal langfristig schneller werden. Darum gab es letzte Woche 10x200 m zwar nur in 42-44 Sekunden aber es war ein Anfang. Pausen waren lang mit 100 m gehen 100 m traben. Gestern gab es dann 14x200 allerdings nur noch mit 100 m gehen, was ziemlich genau 60 Sekunden entspricht. Abgesehen von unangenehm schwülen Wetter lief es auch ganz in Ordnung. Ziel sind 20x200, dann gehe ich zurück auf 10 oder 12x200 in 38-40 sek und werde Au h mit 400ern beginnen denke 6-8 Stück in Ca 90 Sek und ebenfalls 100 m geh Pause. Bei 200 und 400 ist das Ziel jeweils 20 Wiederholungen dann wird das Tempo erhöht.