Ich bin ja regelmäßig mit einem Kumpel mit P2Max unterwegs. Im Flachen trete ich teilw weniger Leistung als er, na er sitzt ungefähr so wie der Kollege am Video, hat aber nur 62kg, weswegen er am Berg natürlich sehr viel weniger Leistung braucht.
Dort haben wir's aber auch schon öfter im Blick gehabt und wenn wir zB 4W/kg fahren, was mit ihm am Berg eigtl Standardleistung ist damit er nicht einschläft, dann hab ich mit meinen 85kg eben 340W und er 250W, bei ca gleich schwerem Rad. Ist halt schon enorm am Berg. Wenn er 300W tritt dann isser weg, da macht's an Fluscher ;-)
Rein aus dem Bauchgefühl stimmen die Werte ganz gut, ich finde halt Carlos' Werte für die Geschwindigkeiten die er fährt + seinem Gewicht eher sehr niedrig. Deswegen dachte ich auch, ich mach aerotechnisch irgendwas grob schlechter als Carlos.
Die Vittorias schlummern in der Verpackung. Ich fahr jetzt wieder vermehrt das Xentis HR, da ist sowieso ein Conti 4000s drauf und für den VR hab ich auch einen alten 4000er gefunden und hab den geklebt. Ist für WI dann doch leichter als die Scheibe.
Die Bremsen am QR müssen jetzt in Bearbeitung. Ich fress hier einfach zu viele Höhenmeter und das setzt den TRPs gehörig zu und die lassen sich nur mehr schwer zentrieren und die Bremsleistung ist inferior. Da hatte ich schon ein paar haarige Situationen. Der Nutzer "bubueye" hier aus dem Forum hat sein QR CD 0.1 auf Shimano direct Mount umgerüstet und mir schon ganz viele Infos dazu zukommen lassen. Leider hatte ich noch keine Zeit, mich damit auseinander zu setzen. Meine Frau ist auf Fortbildung und ich hab die Kinder...
Letztens bin ich mit 80 einen Berg runtergedonnert, zum Glück keine Kurven und plötzlich, ohne Ankündigung, war da statt Asphalt loser Asphaltsplit auf der Straße. Das verwenden die hier im Sommer, wenns heiß ist, zum Asphaltsanieren. Aber ich hatte einen Schock, meine Fresse. Stell dir vor du liegst mit 80 am Auflieger und plötzlich ist unter dir eine Schotterstraße mit ungleicher Streuung, in der Miite richtig tief, in den Spurrinnen weniger. Dazu 12bar im Reifen und Bremsen, die mein Gewicht kaum im Griff haben...
@Captain: Donnerstag Abend klingt gut, Freitag Radfahren wär zwar super, aber mein Sohn ist erst 8, das wird a bisserl langsam
Nik