gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke will nach Köln - Seite 146 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.10.2009, 08:23   #1161
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Hi Lutz,
also, mir geht das schwindende Tageslicht auch immer gehörig auf dem Geist. Anfang Dezember find ich das immer ziemlich demotivierend. Und nach Weihnachten fühle ich mich schon Mitte Januar deutlich besser, obwohl die Tages dann objektiv kaum länger sind. Um so wichtiger find ich, dass man wenigstens jede Möglichkeit nutzt, bei gutem Wetter rauszukommen und sei es, nur mal ne Runde zudrehen. Mittags trainieren fällt bei mir flach, aber wenigstens dreh ich dann mal ne Spazierrunde durch den Park quasi als Kurzurlaub. Die nächsten Tage werden doch kalt aber relativ sonnig. Und nach ner Stunde in der Kälte schmeckt ein Kakao im muckelig Warmen doch noch mal so gut.
Rhing ist offline  
Alt 14.10.2009, 15:17   #1162
Rather-Lutz

Gerade nochmal die Kurve gekriegt...

Tja liebe Leute,
jetzt hat sich das Blatt doch noch ein zum Guten gewendet.
Nachdem ich heute morgen ein bißchen bei Ute gejammert habe hat sie mir prompt ne Menge Mut zugesprochen und ich schaffte es zumindest aufzustehen und mich halbwegs anzuziehen.

Das ganze gepaart mit euren Aufmunterungen hier und 2 sehr netten PN, ok eine hatte auch eine etwas , sagen wir mal, fordernde Untermalung sorgte dafür das ich mir tatsächlich die Laufschuhe angezogen habe und 37 min locker gelaufen bin...

Es war zwar kalt, aber die Sonne schien und mit etwas melancholischer Musik auf den Ohren trabte ich über den Deich am Rhein entlang.
Irgendwie war es wieder toll mich selber zu spüren , meinen Atem zu sehen und eins zu werden mit der Bewegung...
Raus aus diesen fürchterlichen Grübelzwängen die mich im Moment auf den Boden drücken.

Ok war nicht gerade ein Langstreckenlauf, aber wenigstens ein bißchen geschwitzt und meinen Hintern überhaupt bewegt...
Danke Euch....

Alt 14.10.2009, 15:33   #1163
AndreasW
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Tja liebe Leute,
jetzt hat sich das Blatt doch noch ein zum Guten gewendet.
Nachdem ich heute morgen ein bißchen bei Ute gejammert habe hat sie mir prompt ne Menge Mut zugesprochen und ich schaffte es zumindest aufzustehen und mich halbwegs anzuziehen.

Das ganze gepaart mit euren Aufmunterungen hier und 2 sehr netten PN, ok eine hatte auch eine etwas , sagen wir mal, fordernde Untermalung sorgte dafür das ich mir tatsächlich die Laufschuhe angezogen habe und 37 min locker gelaufen bin...

Es war zwar kalt, aber die Sonne schien und mit etwas melancholischer Musik auf den Ohren trabte ich über den Deich am Rhein entlang.
Irgendwie war es wieder toll mich selber zu spüren , meinen Atem zu sehen und eins zu werden mit der Bewegung...
Raus aus diesen fürchterlichen Grübelzwängen die mich im Moment auf den Boden drücken.

Ok war nicht gerade ein Langstreckenlauf, aber wenigstens ein bißchen geschwitzt und meinen Hintern überhaupt bewegt...
Danke Euch....
Das gute Gefühl dabei ist doch völlig unabhängig von Strecke oder Tempo. Vergiss das gute Gefühl dabei nicht wieder so schnell!
Alt 14.10.2009, 15:51   #1164
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
... PN, ok eine hatte auch eine etwas , sagen wir mal, fordernde Untermalung sorgte dafür das ich mir tatsächlich die Laufschuhe angezogen habe und 37 min locker gelaufen bin... ...
Mit Augenmaß ein Tritt in den Hintern ist manchmal auch hilfreich.
Rhing ist offline  
Alt 15.10.2009, 04:32   #1165
Rather-Lutz

Und täglich grüßt das Murmeltier...
2:17 zeigte die Uhr eben an als ich voller Begeisterung das Licht anknipste.
Nun sitze ich hier mit dem ersten Kaffee des Tages , im Hintergrund berieselt mich MTV, und warte darauf das es endlich hell wird.

Es ist zwar wieder ziemlich kalt, aber bei meinem ersten Ausflug nach draussen sah der Himmel nicht so sternenklar aus wie gestern.
Deshalb scheint es nicht so doll zu frieren.
Obwohl wir haben Mitte Oktober und warm ist hier im Wohnwagen anders....

Gestern hab ich mich noch mit dem Länderspiel rumgeschlagen, zumindest der 1. Halbzeit dann hatte ich genug...
Dann überkam mich noch der totale Schokoladenhype und ich hab mich aufgemacht zum Laden und die halbe Süßabteilung aufgekauft...

Danach folgte eine Orgie wie im guten alten Rom bis mir so schlecht wurde das die meisten Kalorien wieder auf unnatürlichem Wege zum Vorschein kamen...
Gepaart mit dem auftretenden schlechten Gewissen war und ist der Tag mal wieder gelaufen.
Ich hasse mich für meine Gier und Schwäche, meine Ernährung sollte aus Knäckebrot und so nem Zeug bestehen, aber ich bekomme diese verdammten Fressattacken einfach nicht in den Griff...

Na ja, mal sehen ob und was der Tag heute noch bringt...

Alt 15.10.2009, 14:34   #1166
Rather-Lutz

Nachdem der Morgen so dahin plätscherte und ich noch nicht sehen konnte wohin es gehen würde, passierte außer ner halben Rolle Doppelkekse zum Frühstück erstmal gar nichts....

Nur sinnloses Surfen in den Weiten des Internets, Trägheit un ewiges Grübeln.
Dann konnte ich mich irgendwann zumindest zum spülen und staubsaugen aufraffen...

Gegen Mittag hatte ich dann wie aus dem Nichts eine heftige Angst- und Panikattacke, zitternd und panisch verkroch ich mich in mein Bett und zog mir die Decke über den Kopf.
Lange her das ich so einen starken Anfall in der Richtung hatte, war schon heftig...

Doch an schlafen war vor lauter Unruhe nicht zu denken , also kurzentschlossen die Decke weggestrampelt als ich wieder etwas ruhiger wurde und in die Radklamotten und ab aufs MTB.

Ich wollte einfach nur ein Stündchen locker fahren um den Druck aus dem Kopf zu bekommen.
Die Sonne schien nur der Wind machte mir zu schaffen und so war ich nach 85 min wieder zurück.
Nun gehts ein bißchen besser und ich bin froh was getan zu haben.

Alt 15.10.2009, 14:59   #1167
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Die Umstände sind nicht so toll, aber jedenfalls hast Du das gute Wetter und die Sonne sauber ausgenutzt, bevor es morgen regnet.
Rhing ist offline  
Alt 15.10.2009, 15:00   #1168
AndreasW
Szenekenner

pssst, summier doch mal die Momente, wo du sportlich unterwegs warst. Jedesmal ein "ich fühl mich gut, weil ich was gemacht habe.."

Ist das kein Anstoss darüber nachzudenken und die Schlussfolgerung daraus zu ziehen?

Themen-Optionen