Ich finds super das Österreich als kleine Radsportnation genauso viele Fahrerinnen nominiert hat wie Belgien, Italien oder die Niederlande
bin schon gespannt wer gewinnt - meine alte Kriegsverletzung meldet sich bei Mieke Kröger zu Wort
Die Frage nach der Gesamtplatzierung dürfte in erster Linie davon abhängen wie sich das Ö Team taktisch aufstellt. Wer verdammt ist Löcher auf Teams wie NL oder D zuzufahren oder ähnliches, der wird am Ende (wenn überhaupt im Ziel) mit einer tollen Leistung vielleicht noch 100ste. Da muss man sich nix vormachen. Bei der TdA konnte Anna ja rel. frei fahren und das Profil kam ihr entgegen. Sich Gedanken über mögliche Platzierungen zu machen macht null Sinn. Wer einmal im Rennen Löcher auf wirklich starke Fahrer/innen kontrollieren musste, weiß was ich meine. Wer arbeiten muss ist danach absolut leer. Wer versucht sich da was aufzusparen für eigene Ziele hat seine Aufgabe im Team nicht erfüllt. Eine Chance könnte sich ergeben wenn man für Anna fährt oder wenn sie in eine Gruppe kommt, die ankommt. Das ein Nationalteam ohne Taktik anrückt ist schwer vorstellbar.
Ein paar Tage sind ja noch und das Wichtigste ist, dass Anna wieder Gefühl findet und Bock aufs Rennen. Abhängig von der dann ausgegebenen Taktik geht dann alles von 0-10.
@Anna: sieh es als "Belohnung" für die guten Leistungen der Saison. Und vielleicht ergeben sich ja gute Kontakte, die, sofern nicht eh schon was unterschrieben ist, Dir nächstes Jahr weiterhelfen. Ich hoffe, dass sich schlafen und essen durchsetzen und dass Du einen guten Tag erwischt. Manchmal überrascht einen der Körper ja auf wundersame Weise. Solltest Du in einer Gruppe sein oder vorne in den Bergaufsprint fahren, könnte es sein, dass ich kurz die Luft anhalten muss.
Solltest Du in einer Gruppe sein oder vorne in den Bergaufsprint fahren, könnte es sein, dass ich kurz die Luft anhalten muss.
Da halte ich gerne die Luft mit an!
Anna, toitoitoi! Egal was rauskommt, unsere Bewunderung ist dir gewiss!
(ja, ich weiß, das juckt dich wahrscheinlich nicht soooo, aber ich wollt's tortzdem gesagt haben...)
Ja Micha so seh ich das auch, volle Zustimmung zu allem!
Und selbst wenn ich die Möglichkeit habe, für mich selbst zu fahren und es aus irgendeinem Grund nicht gut ausgeht: Ich habe inzwischen eine hinreichend feste Basis an Selbstvertrauen, um auch das zu verkraften.
@FlowJob: Du wunderst dich vielleicht, aber für mich ist euer Support hier tatsächlich sehr wertvoll! Sonst würde ich nicht nach Jahren immer noch hier abhängen, obwohl ich weder Deutsche noch Triathletin bin, und zu verkaufen hab ich auch nicht wirklich was! (Bewunderung ist vielleicht übertrieben, ich hatte auch viel Glück mit dem Lauf der Dinge und Unterstützung...)
@FlowJob: Du wunderst dich vielleicht, aber für mich ist euer Support hier tatsächlich sehr wertvoll! Sonst würde ich nicht nach Jahren immer noch hier abhängen, obwohl ich weder Deutsche noch Triathletin bin, und zu verkaufen hab ich auch nicht wirklich was! (Bewunderung ist vielleicht übertrieben, ich hatte auch viel Glück mit dem Lauf der Dinge und Unterstützung...)
Und darum werden die deutschen Triathleten am WE vor dem Fernseher sitzen und die Daumen für das Nachbarland drücken!
Auch wenn ich außer Daumen drücken nicht viel tun kann... Aber so mach ich wenigstens das!
Leider streamen die meisten ausländischen Sender nicht offiziell nach Deutschland, aber inoffiziell geht einiges.
Z.B. hier France 3 in recht guter Qualität, aber leider erst ab 15:15: www.filmon.tv/tv/france-3