gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Annas TT-Projekt - Seite 146 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2016, 06:32   #1161
bergflohtri
Szenekenner

Benutzerbild von bergflohtri

Ich finds super das Österreich als kleine Radsportnation genauso viele Fahrerinnen nominiert hat wie Belgien, Italien oder die Niederlande
bin schon gespannt wer gewinnt - meine alte Kriegsverletzung meldet sich bei Mieke Kröger zu Wort
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 08:48   #1162
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Ich finds super das Österreich als kleine Radsportnation genauso viele Fahrerinnen nominiert hat wie Belgien, Italien oder die Niederlande
Da hast Du wohl in die Zeitfahrliste geschaut, wo max. 2 pro Land starten dürfen.
Anna startet aber nicht, obwohl sie auf der Liste steht.

Startliste für das Straßenrennen:
http://uec.ch/documents/road/2016/pl...ENTRY_LIST.pdf
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 10:34   #1163
captain hook

Die Frage nach der Gesamtplatzierung dürfte in erster Linie davon abhängen wie sich das Ö Team taktisch aufstellt. Wer verdammt ist Löcher auf Teams wie NL oder D zuzufahren oder ähnliches, der wird am Ende (wenn überhaupt im Ziel) mit einer tollen Leistung vielleicht noch 100ste. Da muss man sich nix vormachen. Bei der TdA konnte Anna ja rel. frei fahren und das Profil kam ihr entgegen. Sich Gedanken über mögliche Platzierungen zu machen macht null Sinn. Wer einmal im Rennen Löcher auf wirklich starke Fahrer/innen kontrollieren musste, weiß was ich meine. Wer arbeiten muss ist danach absolut leer. Wer versucht sich da was aufzusparen für eigene Ziele hat seine Aufgabe im Team nicht erfüllt. Eine Chance könnte sich ergeben wenn man für Anna fährt oder wenn sie in eine Gruppe kommt, die ankommt. Das ein Nationalteam ohne Taktik anrückt ist schwer vorstellbar.

Ein paar Tage sind ja noch und das Wichtigste ist, dass Anna wieder Gefühl findet und Bock aufs Rennen. Abhängig von der dann ausgegebenen Taktik geht dann alles von 0-10.

@Anna: sieh es als "Belohnung" für die guten Leistungen der Saison. Und vielleicht ergeben sich ja gute Kontakte, die, sofern nicht eh schon was unterschrieben ist, Dir nächstes Jahr weiterhelfen. Ich hoffe, dass sich schlafen und essen durchsetzen und dass Du einen guten Tag erwischt. Manchmal überrascht einen der Körper ja auf wundersame Weise. Solltest Du in einer Gruppe sein oder vorne in den Bergaufsprint fahren, könnte es sein, dass ich kurz die Luft anhalten muss.
Alt 15.09.2016, 11:27   #1164
FlowJob
Szenekenner

Benutzerbild von FlowJob

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Solltest Du in einer Gruppe sein oder vorne in den Bergaufsprint fahren, könnte es sein, dass ich kurz die Luft anhalten muss.
Da halte ich gerne die Luft mit an!

Anna, toitoitoi! Egal was rauskommt, unsere Bewunderung ist dir gewiss!
(ja, ich weiß, das juckt dich wahrscheinlich nicht soooo, aber ich wollt's tortzdem gesagt haben...)
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 13:17   #1165
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Ja Micha so seh ich das auch, volle Zustimmung zu allem!

Und selbst wenn ich die Möglichkeit habe, für mich selbst zu fahren und es aus irgendeinem Grund nicht gut ausgeht: Ich habe inzwischen eine hinreichend feste Basis an Selbstvertrauen, um auch das zu verkraften.

@FlowJob: Du wunderst dich vielleicht, aber für mich ist euer Support hier tatsächlich sehr wertvoll! Sonst würde ich nicht nach Jahren immer noch hier abhängen, obwohl ich weder Deutsche noch Triathletin bin, und zu verkaufen hab ich auch nicht wirklich was! (Bewunderung ist vielleicht übertrieben, ich hatte auch viel Glück mit dem Lauf der Dinge und Unterstützung...)
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 14:19   #1166
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
@FlowJob: Du wunderst dich vielleicht, aber für mich ist euer Support hier tatsächlich sehr wertvoll! Sonst würde ich nicht nach Jahren immer noch hier abhängen, obwohl ich weder Deutsche noch Triathletin bin, und zu verkaufen hab ich auch nicht wirklich was! (Bewunderung ist vielleicht übertrieben, ich hatte auch viel Glück mit dem Lauf der Dinge und Unterstützung...)
Und darum werden die deutschen Triathleten am WE vor dem Fernseher sitzen und die Daumen für das Nachbarland drücken!
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 14:46   #1167
FlowJob
Szenekenner

Benutzerbild von FlowJob

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Auch wenn ich außer Daumen drücken nicht viel tun kann... Aber so mach ich wenigstens das!
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 14:49   #1168
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
Und darum werden die deutschen Triathleten am WE vor dem Fernseher sitzen und die Daumen für das Nachbarland drücken!
Fernseher wird da normalerweise nicht so viel bringen. Auf deutschen Sendern kommt nach jetzigem Stand am Samstag nix.

Aber es gibt Alternativen - hier der offizielle TV-Plan:
http://uec.ch/en/component/k2/item/5...-all-info.html

Leider streamen die meisten ausländischen Sender nicht offiziell nach Deutschland, aber inoffiziell geht einiges.
Z.B. hier France 3 in recht guter Qualität, aber leider erst ab 15:15:
www.filmon.tv/tv/france-3

Das norwegische NRK2 sendet schon ab 14:30, das kann man mittels einer Erweiterung für Chrome und dieser Anleitung überreden, auch uns zuschauen zu lassen.

Aber auch Eurosport sendet in vielen Ländern ab 14:30. Wenn da jemand was deutsch- oder englischsprachiges fände (das britische bringt nix!) ...
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen