Ach ja, apropos Intervalltraining, das war Geil heute....
Hab mir vorgenommen endlich mal alle 2000er sub 10 min zu laufen.
So sahs aus:
1. 9:35
2. 9:46
3. 9.42
4. 9:00 (2km PB um 14 sec. o_O Hatte eigendlich ca. 9:30 angepeilt )
5. 9:29
Ja würde ich wirklich sagen. Die Zeiten für 2000er sehen super aus, nicht ganz konstant, aber ganz klar schneller als eine 5er Pace. Wenn du im 4ten eine 9:00 läufst und darauf noch eine 9:29 kannst du vermutlich alle schneller als 9:30 Laufen.
Also sub 50 sind vermutlich jetzt schon drinnen wenn es ein guter Tag ist und bis Oktober solltest du das Ganze super stabilisieren können.
Na das klingt doch gut
Bin echt schon gespannt wann ich dazu komme.
Ich plane den Herbst aber erst im September. Hab aber schon ein paar sachen Rausgesucht die in Frage kommen
Na langsam kommt hier etwas leben rein. Auch wenn mein Triathlonleben ruht schau ich doch gerne hier rein. Nächstes Ziel bei mir sind nun die läuferischen Ambitionen zu befriedigen, die 1:45h soll beim HM im September vorne stehen. Dann wäre ich nochmal 2,5 min. schneller geworden. Wobei ich derzeit wenig lang trainiere. Naja, wir werden sehen.
Lucie, Marathon reizt mich ja auch. Wann läufst du den denn? Und hast du bisher nur einen HM gemacht oder schon mehrere? Wie oft läufst du iR 30km?
Ich habe am Sonntag nach 9 Wochen Training meinen allerersten Triathlon auf der Volksdistanz bestritten. Insbesondere mit meinen Laufzeiten lässt sich zwar kein Blumentopf gewinnen, aber dafür dass ich erst im Mai mit Joggen angefangen hab und das letzte anderhalbe Jahr dafor so gut wie gar keinen sport bin ich mächtig stolz auf mich... und ich hab Blut geleckt und Triathlon-Lusft geschnuppert. Das war definitiv nicht das letzte mal. Also dachte ich ich reih mich hier mal ein. Dieses Jahr habe ich keine Wettkämpfe mehr geplant, sondern es stehen soclhe Sachen auf dem Plan wie Kraultechnik, Laufen verbessern (aktuell kriech ich mit einer Pace um die 7:45, aber für bis vor 10 Wochen bin ich noch nie gelaufen passt das schon) und der Kauf eines Rennrades im Herbst auf dem Programm. Möchte in den nächsten 2 -3 Monaten vor allem Schwerpunkte auf Technik und Krafttraining setzen sowie allgemeine Beweglichkeit.
Über Tips und gegenseitige Motivation würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Faraday
Lucie, Marathon reizt mich ja auch. Wann läufst du den denn? Und hast du bisher nur einen HM gemacht oder schon mehrere? Wie oft läufst du iR 30km?
Ich laufe den in 5 Wochen. Am 14.09 in Münster.
Habe bisher 5HM gemacht, ok, davon einen nur als Trainingslauf. Meine eigene Bedingung für den ganzen M waren mindestens 3.
Öh, bin bisher 3 mal 30+ gelaufen. Einer kommt noch, möchte den irgendwo zwischen den HüWa Triathlon und den in Krefeld packen.
Und jetzt bin ich total heiß auf Hückeswagen, auch wenn es nur eine VD ist. Mal gucken wie mir sowas ganz kurzes liegt.
Habe heute nochmal Intervalltraining beim laufen gemacht, da ich ja so eine laufniete bin, 4x1000 mit den Zeiten: 1. 4:32 ; 2. 4:26 ; 3. 4:31 ; 4. 4:14
Hat mich doch geringfügig überrascht das Ergebnis.
Ich habe am Sonntag nach 9 Wochen Training meinen allerersten Triathlon auf der Volksdistanz bestritten.
Gratuliere !!!
Und ganz ehrlich. Sobald Du zufrieden bist, mit Deiner Leistung ist
alles paletti. Nur das ist es, was zählt. Ich glaube, die meisten Triathleten kämpfen nicht um einen Platz unter den Top10 sondern kämpfen gegen sich selbst und gegen die Uhr.
Aber warum möchtest Du keinen Wettkampf mehr bestreiten ?
Okay, jetzt vielleicht nicht ein weiterer Triathlon. Aber so ein schöner Herbstlauf wäre doch etwas, oder ?
Laß es beim Laufen nur langsam angehen. Hier ist die Gefahr, daß der Körper überlastet wird am größten.
So morgen ists dann wohl soweit.
Habe den neuen Rucksack vom Verein gepackt.
Meine Güte, da passt so viel Rein! Da ist so viel Platz, dass ich das Gefühl habe irgendwas fehlt....aber habe alles dabei....außer dem Neo, der bleibt hier...lohnt sich bei 500m nicht, bei 22°C Wassertemperatur werde ich auch auf der kurzen Strecke nicht zum frieren kommen
Bin echt gespannt wie so was extrem kurzes so ist.
Immerhin bist du nicht mit dem Radhelm auf dem Kopf auf die Laufstrecke gegangen
Es ist schon wieder passiert
Nachdem ich mich am WE beim Sprint in Viernheim frierend von Rad abgestiegen und mich schon mental auf meine schwächste Disziplin vorbereitet habe, höre ich doch mitten im Stadion den Sprecher: "Ich glaube, der Radhelm ist heute auf der Laufstrecke nicht nötig - mit Steinschlag wird nicht gerechent"
Oh man, wie peinlich - also kurz ins Publikum gewunken und wieder zurück. Na wenigstens war das bei der Siegerehrung später dann kein Thema mehr, das wäre ja noch peinlicher - die Freunde und Bekannte, die dort waren hatten auch so genug zu lachen