gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke will nach Köln - Seite 145 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.10.2009, 03:46   #1153
Rather-Lutz

So die lange Hawaii Nacht neigt sich langsam dem Ende zu und es war für mich wieder ein irres Erlebnis...
Andererseits zeigte sie mir auch wieder meine Schwächen und Unzulänglichkeiten auf, im großen Kreis der Sportler bin ich ja doch nur ein kleiner Wurm...
Na ja, aber mehr als mein ewiges Rumgemurkse ist wohl leider nicht drin...

Die letzten 2 Tage liefen leider nicht so gut.
Meine Kopf geht es eigentlich gar nicht so schlecht, aber ich habe seit Freitag links heftige Ohrenschmerzen, die sich bei Kieferbewegungen auch bis runter ziehen und mächtige Kopfschmerzen...
Irgend etwas ist ja immer...

Allerdings mache ich mich nicht verrückt, da ich ja diese Woche bisher schon auf 5 Trainingseinheiten komme.
Klar könnten (müßten) es mehr sein, aber ich versuch mich momentan an eure Worte zu halten und das Positive zu sehen auch wenn es mir nicht immer leicht fällt.

Heute wollte ich noch laufen und schwimmen im Laufe des Tages, aber ich weiß nicht ob das so funktionieren wird.
Na ja, der Wille und Wunsch bzw. der Gedanke an Training ist immerhin vorhanden, da kann ich mich noch an andere tage und Wochen erinnern.
Ich werde einfach mal abwarten was der Tag noch so bringt.
So und jetzt werde ich mich auf meine Couch verziehen und versuchen mit den Gedanken an eine kleine Insel auf der es angeblich kein Bier gibt und einem Lächeln ein bißchen zu schlafen...

Alt 11.10.2009, 11:54   #1154
Rassel-Lunge
Szenekenner

Benutzerbild von Rassel-Lunge

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
... im großen Kreis der Sportler bin ich ja doch nur ein kleiner Wurm...
Na ja, aber mehr als mein ewiges Rumgemurkse ist wohl leider nicht drin... ...
Hey Lutz,

mit wem hast du dich denn da verglichen? Mit der Top-Ten oder dem Typen der es mit einem neuen Herzen an den Start geschafft hat aber dann leider den Swim-Split nicht geschafft hat? Wenn du die Stelle gesehen hast wird dir aufgefallen sein: ALLE wussten das zu würdigen! Der Mann ist ein Held.

.... und Sub-9 wird natürlich schwierig für Leute wie uns, da has du recht...

Schönen Sonntag

Rassel-Lunge
Alt 11.10.2009, 20:57   #1155
Dirtyharry
Szenekenner

Benutzerbild von Dirtyharry

hallo lutz,

um dich mal auf andere gedanken zu bringen.

wie stehts mit dem angepeilten sylvesterlauf.

köln hat doch einen. wie wäre es mit einem treffen.

dirtyharry
Dirtyharry ist offline  
Alt 12.10.2009, 05:51   #1156
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen
Hey Lutz,

mit wem hast du dich denn da verglichen? Mit der Top-Ten oder dem Typen der es mit einem neuen Herzen an den Start geschafft hat aber dann leider den Swim-Split nicht geschafft hat? Wenn du die Stelle gesehen hast wird dir aufgefallen sein: ALLE wussten das zu würdigen! Der Mann ist ein Held.

.... und Sub-9 wird natürlich schwierig für Leute wie uns, da has du recht...

Schönen Sonntag

Rassel-Lunge
Tja dieder Mann ist auch ein Held da muß ich dir völlig Recht geben.
Der hat wenigstens noch Wille, Mut und Biss was ich von mir mit meinen kleinen Problemchen ja nicht gerade behaupten kann....
Uhnd Sub 9 schaffe ich vielleicht mal wenn ich mich jemals zu einer MD aufraffen kann...

Zitat:
Zitat von Dirtyharry Beitrag anzeigen
hallo lutz,

wie stehts mit dem angepeilten sylvesterlauf.

köln hat doch einen. wie wäre es mit einem treffen.

dirtyharry
Hört sich gut an, Sylvester wollte ich eh irgendwo durch die Gegend schnecken...
Warum also nicht in KÖln inklusive Treffen und Smalltalk

So nun zum Ernst des Alltags.
Denn gesamten Sonntag hab ich mehr oder weniger im Dämmerzustand mit meinen geliebten Kopf- und Ohrenschmerzen auf der Couch verbracht...

Dazu gesellten sich dann doch ne Menge dunkler Gedanken und psychische Abgründe.
Hab mehr oder weniger die letzten 24 Stunden mental und körperlich flach gelegen.
Dieses trübe Wetter tut ihr übriges, jetzt kommt so langsam meine Zeit der Abgründe.
Langsam steigt schon Panik in mir hoch wenn ich an die nächsten Monate denke...

Was der heutige Tag bringen wird kann ich noch nicht sagen, doch mir schwant nichts gutes..
Aber ich will sie auch nicht direkt abschreiben, jetzt schon wieder den Kopf in den Sand zu stecken bringt mich ja auch kein Stück weiter.
Ich merke nur das mir das Sprechen und Wahrnehmen meiner Umgebung sehr schwer fällt und meine dunkle Welt mit Macht an den Beinen zerrt...

Alt 12.10.2009, 07:12   #1157
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

ich denke, ich werd mal wieder lotto spielen.

bei sechs richtigen kauf ich mir ne finka auf mallorca. dann hab ich mit der dunkelheit und kälte im winter hier nix mehr zu tun...
Raimund ist offline  
Alt 12.10.2009, 10:03   #1158
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
ich denke, ich werd mal wieder lotto spielen.

bei sechs richtigen kauf ich mir ne finka auf mallorca. dann hab ich mit der dunkelheit und kälte im winter hier nix mehr zu tun...
Und wir machen dann alle Trainings-Lager bei Dir
Alt 14.10.2009, 06:15   #1159
Rather-Lutz

Mittwoch morgen kurz vor 6 Uhr...
Die Nacht war mal wieder um 1:40 Uhr zu ende und ich sitze seitdem hier in meinem Wohnwagen und komme nicht zur Ruhe.
Draußen eine sternenklare, kalte Nacht und auch hier drin ist es nicht besonders gemütlich obwohl die Heizung so vor sich hin bollert..

Gestern Mittag hab ich meinen Krempel gepackt und bin hier hoch nach Wesel, ich brauche einfach einen Tapetenwechsel und Abstand von den ganz alltäglichen Schwierigkeiten und Problemen daheim.

Ich bin ja ein Flüchter, immer auf dem Sprung weg von mir , meinen Gedanken, Ängsten und Nöten.
Ein Wanderer zwischen der grauen Realität da draußen und meiner kleinen, dunklen Welt.
Den Ohren geht es wieder gut , aber dafür hat mich mein verdammter Kopf wieder fest im Griff.
Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit geben sich mal wieder die Klinke in die Hand, irgenwie drehe ich mich im Kreis und suche den Ausweg aus dieser mich zerfressenden Gedankenfalle, aber ich kann diese verdammte Tür einfach nicht finden...

Mein Leben und das dazugehörige Training erscheinen mir wieder so sinnlos und lächerlich, trotz gelegentlicher Ausbruchsversuche lande ich doch immer wieder in diesem Sumpf aus Trübsal und Depression.

Habe seit 3 tagen kaum etwas gegessen, hab einfach keinen Hunger.
Da ich ja auch nicht trainiere hab ich es ja auch nicht verdient oder nötig zu essen.
Und wenn ich so an mir runter gucke ist es auch nicht weiter schlimm das ich mich momentan fast ausschließlich von Kaffee und Kippen ernähre...

Gestern wollte ich eigentlich nach meiner Ankunft hier ein bißchen laufen oder zumindest am Rhein spazieren gehen, aber der Tag lief wieder wie so oft einfach an mir vorbei.

Ich gucke mir irgenwie selber von außen zu, mein Tag läuft ab wie ein Film auf einer großen Leinwand im Kino, nur das ich der einzige Zuschauer bin.

Die Woche steht wohl unter keinem so guten Stern, sorry....

Alt 14.10.2009, 08:20   #1160
Rassel-Lunge
Szenekenner

Benutzerbild von Rassel-Lunge

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
....
Die Woche steht wohl unter keinem so guten Stern, sorry....
na, macht ja nix... Vielleicht wirds ja noch. Hier im Süden war es heute morgen schon mal nicht grau in grau sondern die Sonne lacht...

Nur das Hungern muß echt nicht sein. Ich schätze du hast den Filmbeitrag "Abnehmen durch Sport" von Jo gesehen und weißt was sie da über den Jojo-Effekt gesagt haben (Jo und der Jojo-Effekt - und niemand hat einen Kalauer draus gemacht. Ich war entäuscht... )
Es bringt also scheinbar gar nichts.

Wünsche dir durchbrechende Sonnenstrahlen!

Rassel-Lunge

Themen-Optionen