Mh 12 km schwimmen. Dafür bräuchte ich aktuell Ca 14 Tage Zeit und eine permanente Physiobetreuung am Beckenrand
Stark von deinem Onkel
Schön das es bei dir bergauf geht.
Ich finde es spannend was mit meiner Schulter alles geht bzw nicht geht.
Heute 1:40 skiken mit knapp 19 km/h im schnitt überhaupt kein Problem, heute Abend bowlen und sie tut weh.
Ich finde es spannend was mit meiner Schulter alles geht bzw nicht geht.
Heute 1:40 skiken mit knapp 19 km/h im schnitt überhaupt kein Problem, heute Abend bowlen und sie tut weh.
Ich kenne das nur zu gut. Zwar nicht von der Schulter aber anderen Problemzonen. Schon interessant, wie nur kleine Abweichungen in der Bewegung den Körperteil auf unterschiedliche ganz unterschiedliche Arten beeinflussen.
Da hast du absolut recht rundeer. Es ist interessant wie manche Dinge zusammen spielen. Seit die Physio meine Schulter bearbeitet arbeitet meine Narbe am Bauch sehr stark, also sie pulsiert, spannt sich unkontrolliert an usw. Aber es wird laufend besser und meine Beweglichkeit ist nun wieder auf normalen Niveau und bleibt auch nachdem Sport dort.
Am Freitag hab ich die erste größere Runde mit meinen neuen Inlineskates gedreht. Natürlich nicht nur skates sondern auch mit Langlaufstôcken also Nordic skating. Gesamt 30 km mit etwa 18 km/h und leider stellenweise so viel wind das ich mit laufen gleich schnell gewesen wäre. Aber ohne wind in der ebene machen die Teile schon ordentlich Spaß und ich kann so 22-23 km/h in der Ebene konstant skaten. Aber irgendwie dürfte ich zu wenig gegessen haben an diesem Tag, denn nach Ca 60 bis 70 min wurde es zusehend schwerer die Geschwindigkeit und den 1/1 Schritt bei zu behalten. Die letzten 10 min der 90 min ausfahrt waren eine Katastrophe, ich war komplett leer und der Ofen komplett aus.
Aber ich freue mich auch die nächsten Ausfahrten
Hui der letzte post ist nun wirklich lange her und leider kann ich nicht viel erzählen.
Aber gestern war Trumer Triathlon und eigentlich hätte es nein 5ter Start dort in Folge werden sollen. Dank nicht vorhandenem schwimmtraining und anhaltenden Problemen mit meiner Schulter war daran aber leider nicht zu denken und so war ich nur als Support unterwegs. Aber ich muss gestehen der Start war einfach nur hart und tat in der Sportlerseele weh.
So lange ich nicht zu solchen Events fahre kann ich mir einreden das es mir nicht allzu sehr fehlt, aber gestern wurde mir klar wie sehr ich daran hänge und nächstes Jahr unbedingt wieder dabei sein will!
Im Training selber läuft es manchmal, manchmal aber auch überhaupt nicht. Vor zwei Wochen hatte ich bei jedem Lauf heftige Schmerzen beim atmen, ab Ca 5 km (die Schmerzen waren im Bereich des Schulterblattes). Die Physio hat dann bei der Behandlung 4 Wirbel wieder eingerichtet und brutal stark verspannte Rücken und Schultermuskeln wieder einsatzfähig gemacht und mir erklärt das die Schmerzen vor allem in Bereichen der Muskulatur waren die bei der Atmung beteiligt ist.
Die Beweglichkeit meiner Schulter ist mal so mal so, scheint generell aber wieder besser zu werden.
Seit Ca 2 Wochen habe ich begonnen BCAA zu supplementieren und habe zwei weitere Mahlzeiten im meinen Tag eingebaut. Ein kleiner Snack am Vormittag und ein Eiweißshake am Nachmittag, so eigenartig es sich anhört seitdem habe ich aufgehört zu zunehmen! Ich befürchte ich habe meinem Körper die letzten Wochen und vielleicht Monate schwer unterversorgt zumindest an Kalorien und Eiweiß.
Von den Zielen die in meinem Blog Titel stehen bin ich gefühlt weiter entfernt als je zuvor. Bin aber zuversichtlich das ich sie in den nächsten Jahren realisieren kann!
Ich denke ich erzähle es schlimmer als es eigentlich ist aufgrund des leichten Frustes. Im Endeffekt kann ich ja so ziemlich alles problemlos machen, außer Schwimmen und ich denke auch das wird bald wieder gehen!
Meine Physio hat mir heute wieder richtig weh getan aber sie ist zufrieden mit den Fortschritten!
Ich habe es in anderen Fragen und Themen schon einmal anklingen lassen. Aber nun auch hier. Ab November werde ich für Ca 12 Monate nach Mexiko gehen und freue mich immer mehr drauf.
30 km von der Stadt in der ich leben werde ist eine Challenge Mitteldistanz. Es gibt mehrere Radklubs, Triathlon Trainer und Crossfit boxen!
Also paradiesische Zustände!!