Sagen wir mal so. Nach meinem Trainings-Halbmarathon (in etwa) vom 17.05. habe ich annähernd 6 Wochen wegen einem blauen Nagel mit dem laufen ausgesetzt. Ca. 2 Wochen vor Wiesbaden (also schon fast August) habe ich den Nagel immerhin schon so weit abschneiden können, dass nur noch ein wenig von dem neuen Nagel steht. Jetzt kommt das alles wieder mit dem anderen Fuß. Der "neue" Nagel hat auch ziemlich was abbekommen. Da hoffe ich einfach mal.
Zum Arzt? NO WAY
dass sein Sinn im Suchen liegt.
Tobi, besorg Dir gescheite Schuhe und Einlagen. Mir ging es früher genauso - dauernd Blutblasen und abfallende Nägel. Seit ich Schuhe und Einlagen vom Ehrl habe, ist der Spuk vorbei....
Zitat:
Zitat von fritz007
Sagen wir mal so. Nach meinem Trainings-Halbmarathon (in etwa) vom 17.05. habe ich annähernd 6 Wochen wegen einem blauen Nagel mit dem laufen ausgesetzt. Ca. 2 Wochen vor Wiesbaden (also schon fast August) habe ich den Nagel immerhin schon so weit abschneiden können, dass nur noch ein wenig von dem neuen Nagel steht. Jetzt kommt das alles wieder mit dem anderen Fuß. Der "neue" Nagel hat auch ziemlich was abbekommen. Da hoffe ich einfach mal.
Zum Arzt? NO WAY
Zum Arzt? NO WAY
Ich würde sagen, Schuhe zu klein, halbe Nummer grösser kaufen.
Bis 10km geht das alles, aber ab HM oder MT rächt sich jeder zu kleine Schuh.
Noch größer? Das sind doch jetzt schon Kinderboote. In Köln werde ich wohl noch mit denen laufen müssen. Mal schaun was sich machen läßt.
@Marc: viel Spaß am Wochenende. In Gedanken bin ich bei Dir und nebenbei sitze ich auf dem Rad!
dass sein Sinn im Suchen liegt.
Tobi, besorg Dir gescheite Schuhe und Einlagen. Mir ging es früher genauso - dauernd Blutblasen und abfallende Nägel. Seit ich Schuhe und Einlagen vom Ehrl habe, ist der Spuk vorbei....
In die Kerbe würde ich auch hauen wollen. Ich habe das seit neustem auch.
Die Spezailisten vom Ehrl haben gesagt, dass wenn man blaue Nägel hat, es meißtens daran liegt, das man aber einer bestimmten Laufstreckenlänge die Zehen automatisch verkrampft, also anzieht. Dem kann mit Einlagen abgeholfen werden.
Lass das mal bei denen checken. Bringt Abhilfe. Muss ich aber auch noch machen
Noch größer? Das sind doch jetzt schon Kinderboote. In Köln werde ich wohl noch mit denen laufen müssen. Mal schaun was sich machen läßt.
@Marc: viel Spaß am Wochenende. In Gedanken bin ich bei Dir und nebenbei sitze ich auf dem Rad!
Danke!!!
Und schau wirklich mal beim Ehrl vorbei. Den Jens hast Du doch bei einer der 70.3-Ausfahrten schon kennengelernt - das war der mit dem Kuota Kueen-K im Dresdner-Look. Der arbeitet beim Ehrl und hat mir gerade neue Schuhe verpasst - ein Traum! Die Schuhe, meine ich...
Das muß nicht immer an zu kleinen Schuhen liegen, kann auch am vielen bergab laufen, usw. liegen.
Ich hatte letztes jahr fast 9 Monate (!) 2 blaue Nägel, nach dem IM.
Ich habe es aber vom Arzt ansehen lassen, immer zu empfehlen (der hat es dann gelassen und gesagt das erledigt die Zeit) Einlagen und passende Schuhe sind leider keine Garantie, denn beides habe ich und trotzdem passiert es ab und an (in diesem Jahr übrigens nicht)
In die Kerbe würde ich auch hauen wollen. Ich habe das seit neustem auch.
Die Spezailisten vom Ehrl haben gesagt, dass wenn man blaue Nägel hat, es meißtens daran liegt, das man aber einer bestimmten Laufstreckenlänge die Zehen automatisch verkrampft, also anzieht. Dem kann mit Einlagen abgeholfen werden.
Lass das mal bei denen checken. Bringt Abhilfe. Muss ich aber auch noch machen
Gruß
Andreas
Kann ich mir bei meinen Zehen auch nur so erklären, da die Schuhe 2 Nr. größer sind als normal.
Wo findet man die Spezialisten vom Ehrl?
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)