stimmt, jetzt hat die Krise auch die Handwerker erreicht
dacht ich bis vorhin auch, dann bekam ich nen Auftrag mit dem ich erstmal den März auch wieder überleben kann
-----------------
die Handwerker kriegen erst probleme wenn wegen der Schwarzarbeit auf sie geschossen werden darf
dann allerdings haben die Akademiker, insbesondere Lehrer, Ärzte, Juristen und viele andere ein Problem, weil die dann nicht mehr nach "ohne Rechnung?" fragen können
stimmt, jetzt hat die Krise auch die Handwerker erreicht
Dachte ich mir angesichts PMPs Postingzahl auch schon, aber:
Zitat:
Zitat von powermanpapa
dacht ich bis vorhin auch, dann bekam ich nen Auftrag mit dem ich erstmal den März auch wieder überleben kann
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Aber nein, je tiefer nun die Krise wird, desto staerker verkaufen sich Politiker und Banker als Risikomanager, nicht mehr als die Quellen des Risikos, und schon gar nicht als jene die die Misere mit ihrem sogenannten Sachverstand ueberhaupt verursacht haben.
Und warum bist Du bloss handwerklicher Geringverdiener und nimmst das Ruder nicht endlich mal in die Hand?
Ohrensesselklugscheisser sind manchmal unertraeglich (als haeufig Selbstbetroffener weiss ich wovon ich rede).
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass der Aufschwung, den zumindest die Wirtschaft (ob die gesllschaft auch in dem Maße davon proftiert hat ist eine andere Frage) erlebt hat nur darauf basiert, dass diese windigen Geschäfte gemacht wurden. Der Konsum von diversen verzichtbaren Gütern ist doch nur auf Pump künstlich hochgetrieben worden.
Von daher hätten wir diese Krise ohne die Zockerei vermutlich schon viel früher gehabt.
Man glaubt es kaum, aber das ist mir schonmal in den Sinn gekommen. Ich musste irgendwie immer lachen, wenn in den letzten Jahren mal wieder ein Fachman was von Exportweltmeister geschwafelt hat, aber es tunlichst vermied auf das gleichzeitig immer weiter steigende Haushaltsdefizit hinzuweisen. In der Rechnung hat ja seit Jahren nix mehr gestimmt. Das wollte ja aber keiner so genau wissen.
Ich bin jedoch nicht deiner Meinung, dass es auch ohne die Gier der nun Rumjammernden zu einer Krise gekommen waere. Wir haetten zwar ein kleineres, weil nicht kreditfinanziertes Wirtschaftswachstum erlebt, stuenden nun aber dafuer nicht ganz so bloed da. Siehste ja auch im privaten Bereich. Wer das Spiel nicht mitgespielt hat, der konnte die letzten Jahre zwar mit weniger Errungenschaften rumprahlen, aber den interessiert dafuer nun die momentane Baisse herzlich wenig. Ohne laufende Kredite ist es naemlich durchaus moeglich einen Wirtschaftsabschwung mit Einkommensverlust zu ueberleben. Die Ansprueche zurueckschrauben, also ein bisschen mehr Radfahren anstatt Shoppen ist doch kein Problem und die Krise kann kommen. Die lach ich hoechstens aus.
Und warum bist Du bloss handwerklicher Geringverdiener und nimmst das Ruder nicht endlich mal in die Hand?
Ohrensesselklugscheisser sind manchmal unertraeglich (als haeufig Selbstbetroffener weiss ich wovon ich rede).
Zitat:
Gerüchte um Porsche belasten Aktienkurs
An der Börse kommt die Aktie von Porsche unter Druck.
mensch Dude, Mach was,
du bist schuld
wenn du nur im Park rumrennst und mit den Öffentlichen reist, kann das mit Porsche nicht besser werden
Ich rudere ja ganz selber gemaechlich vor mich hin mit meinem kleinen Boot. Und ich war auch schon immer gerne handwerklicher Geringverdiener, auch wenn mich in den letzten Jahren ein paar Kapitaene und deren Passagiere von ihren hohen Bruecken herab ausgelacht haben, waehrend ihre ueberladenen Dampfer eigentlich schon am absaufen waren.
Und ich war auch schon immer gerne handwerklicher Geringverdiener, ...
komisch. auf mich wirkte das schon immer anders.
du moserst und meckerst doch ständig über alles und jeden und daß niemand es blickt - außer dir natürlich, die du alles schon immer kommen sahst aber das worüber du dich aufregst, war dir schon immer dann eigentlich doch egal.
weil: eigentlich bist du ganz anders, du kommst nur so selten dazu?
hab ich wahrnehmungsstörungen oder tarnst du dich mit schizophrenie?