gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 143 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2019, 09:26   #1137
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Ein schnelles Dankeschöööön erstmal noch in die Runde

Ich bin auf dem Sprung, in ein paar Minuten geht es los. Rennente einsammeln, dann gen Thorsminde. Ich hoffe, dass dort das Wetter besser ist als hier, hier ist gerade nämlich ziemlich "Land unter"...

In diesem Sinne - aufgeregte Grüße und Euch ein schönes Wochenende!
Alt 04.08.2019, 07:59   #1138
BunteSocke
Szenekenner

... soweit alles nach Plan. Pünktlich Rennente am Bahnhof eingesammelt, voller Übermotivation gab es keine 5 Minuten später erste Fotos. Teuer. Überflüssig. Typisch ich...

Die Hinfahrt verlief - trotzdem es freitagnachmittag war - entpannt und wie grob angekündigt erreichten wir gegen 16.00 Uhr Thorsminde... und wurden unmittelbar, als hätte er auf uns gewartet, von Hans begrüßt. Cool, wie nett ist das denn!!! Blöderweise waren wir zu dem Zeitpunkt wohl beide noch nicht sonderlich gesprächig, sorry.

Startnummern abholen ging fix und unproblematisch, dann mein erstes Highlight des Tages ... MEIN TRAUMMANN!!!!!!!!!!! (sorry Beste Hälfte, hier besteht wohl gleich noch etwas aufklärungsbedarf )
Michael, Dir an dieser Stelle schon mal ein ganz, ganz großes Dankeschön für Deinen unermüdlichen Einsatz nicht nur Freitag und am Renntag sondern schon weit im Vorfeld, für Dein geduldiges Beantworten sämtlicher Fragen (und wenn sie noch so blöde waren...), dafür, dass Du schlichtweg dazu beigetragen hast, dass die letzten zwei Tage für mich einfach der absolute Knüller geworden sind. Vielen, vielen Dank!!!

Gemeinsam, in Begleitung von Michael, sind wir dann zu unserer Unterkunft, der Schule gezogen ... und haben uns in das 12-Bett-Zimmer einquartiert. Au weia ... der Traum meiner schlaflosen Nächte. ... und zu diesem Zeitpunkt habe ich noch nicht geahnt, wie dieser Spruch sich noch bewahrheiten sollte...

Bisschen Sachen kramen, mal die Wechselzone anschauen, einen kleinen Spaziergang zum Strand machen, um die Nordsee in ihrer harmlosesten Form kennenzulernen. Ja, das Wetter war mit strahlendem Sonnenschein, kaum Wind und rund 20°C ein Traum ... und eigentlich nicht das, was ich mir so erwartet hatte

Im Laufe des Abends haben wir noch wahnsinnig viele nette Mitstreiter, darunter einige Fomumsmitstreiter getroffen: Starhawk, Doc Tom, Su Bee, runningmaus ... liebe Leute, es war toll Euch in Thorsminde getroffen zu haben!!!

ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜBRIGENS!!!!!!!!!! Besondere Erwähnung verdient in jedem Fall die am Pastaparty am Freitagabend!!!!!!!!!!!!! Es gab zwar (wenn ich mich nicht verguckt habe) nicht eine einzige Nudel, das Essen war aber der Knüller!!!!!!!!! Schon alleine dafür hatte sich die ganze Anfahrt gelohnt ... und die Tatsache, dass ich am Ende mindestens eine riesige Portion zuviel gegessen habe störte mich kein Stück. Das Essen war jede einzelne Kalorie und jede Sünde wert. ... und wenn mir am Samstag so schlecht gewesen wäre, dass ich es nicht an die Startlinie geschafft hätte, hätte ich besten Gewissens behaupten können, das grandioseste Pasta-Party-Buffet ever erlebt zu haben!!!!!!!!!!!!

... und rgendwann war dann auch für mich Schlafenszeit. *HÜSTEL*. Ja, ich war müde. 5 Stunden Autofahren, jede Menge Action, nee, das zieht - insbesondere ja in meinem Alter - auch nicht mehr spurlos an mir vorbei. Also ab ins Bett ... und ich mache es kurz. ... ICH HATTE WOHL EINE DER GRUSELIGSTEN NÄCHTE MEINES LEBENS!!!!!!!!!!!!!!!! Eigentlich sollte man ja annehmen, dass man mit zwei noch nicht allzugroßen Kindern schlaf(mangel)technisch einigen Kummer gewohnt ist - bin ich aber nicht.

Hier und da wurden Bäume gesägt, irgendwann gegen Mitternacht verließen erste Mitstreiter den Raum, es war heiß. Ich zog in Erwägung einfach zum Schlafen ins Auto zu gehen, aber dazu war ich schlichtweg zu faul. Gegen kurz vor 1.00 Uhr schaute ich das vorerst letzte mal auf die Uhr, dann muss ich wohl ein wenig geschlafen haben... bis um 4.06 Uhr. Oder so. Naja, rund 3 Stunden. Immerhin... Ich stand rechtzeitig auf, frühstückte meine übriggebliebende und mittlerweile ziemlich trockene Laugenstange vom Vortag und eine Banane. Kein Luxus-Frühstück, aber für meinen Zweck rundum passend. Checkte mein Radl frühzeitig ein, so war es immerhin kein Problem noch einen Wechselplatz nach Wunsch zu ergattern. Schob mir noch einen Riegel sowie eine weitere Banane hinter. Ohne Mampf bekanntlich kein Kampf.

... und dann sollte es endlich losgehen. Gemeinsam zogen wir zum Schwimmstart, feuerten dort noch die LD-ler an, die bereits um 6.00 Uhr starteten. Ich quatschte noch ein wenig mit einem lieben Vereinsmitstreiter (der mich üherhaupt erst auf die dumme Idee brachte so spontan zum TBT zu fahren ), haderte mit meinem Schicksal. Mit meinen im Juli gerade mal 10 geschwommenen Kilometern stand ich der großen weiten Nordsee gegenüber. Immerhin ... galt es nur 950 m zu schwimmen und in St Peter Ording vor einigen Wochen waren die Bedingungen eher noch härter. Das Einschwimmen schenkte ich mir mal wieder, beim Schwimmen würde ich eh keine Redorde brechen und warum sollte ich mir schon vorher kalte Füße holen!?
Alt 04.08.2019, 08:00   #1139
BunteSocke
Szenekenner

Der Startschuss fiel, wir stürzten uns den Fluten entgegen. Ufff, es war welliger als gedacht! Ich nahm mir spontan (mal wieder...) vor das Schwimmen entspannt zu bestreiten und mir meine Körner lieber fürs Radeln zu sparen. Die 950 m würden am Ende kaum "kriegsentscheidend" werden. ... und so badete ich vor mich hin. Kraulte überwiegend, machte mal ein paar Brustzüge zur Orientierung, die sich aufgrund der Wellen doch als eher schwierig erwies, ließ mich manchmal einfach durch die Wellen gleiten. Hmmm, so`n bisschen hatte das fast Spaß gemacht ... die von mir nach dem Schwimmen gestoppten 23:XX Minuten sprachen erwartungsgemäß nicht gerade für sportliche Höchstleistung

Egal, nun konnte es rund gehen. Schnell zog ich mir meine Schuhe an, die ich doch nach dem Schwimmausstieg deponiert hatte, um die rund 500m bis zur Wechselzone zurückzulegen. Baute meine Boje ab, Badekappe, Schwimmbrille. Hatte nun blöderweise die Hände so voll, dass ich mit dem Neo ausziehen warten musste bis in die Wechselzone

Mein Wechsel ging ungewöhnlich zügig vonstatten. Kurz ein wenig Sand von den Füßen gekratzt (ich nahm mir vor damit nicht allzuviel Zeit zu vertrödeln, denn beim Radeln würde mich ein wenig Sand in den Schuhen nicht stören und beim Laufen würde so schnell noch mehr dazu kommen, dass es auch da nicht entscheidend sein sollte), Socken, Radschuhe, Helm, Startnummer ... und looooooos!!!!!! Radeln geht immer! Gleich nach dem Losfahren stellte ich fest, dass ich meine Brille in der Wechselzone habe liegenlassen, aber egal. Die ist halt nicht nur als Sonnen- sondern auch als Insektenschutz geeignet, aber die Viecher hatten es heute nicht auf meine Augen sondern auf meinen offenbar recht einladend geöffneten Mund abgesehen ... und so gab es unterwegs noch zwei kleine Zwischenmahlzeiten...

Nach ein paar Kilometern hatte ich mich irgendwo so sortiert, dass ich relativ einsam unterwegs war. Gerade so in sichtweite vor mir noch zwei weitere Radfahrer, sonst nix. Ich gab Gas. Näherte mich irgendwann (bei km 15 oder so) jemandem vor mir ... EINE FRAU!!!!!!!! zog NATÜRLICH an ihr vorbei. Jagte weiter, immer der Straße nach. Leicht links...

"STOOOOOOOP!!!!" schrie eine innere Stimme.
Ich bloß: "Hääääääääää?"
Die Stimme wieder: "DA WAR DOCH EIN PFEIL GERADEAUS!!!!!!!!"
Ich wieder: "Häääääääää?"

Machte eine Vollbremsung, die fast in einer Bruchlandung endete. Drehte mich um und schrie der Mitstreiterin hinter mir (die lobenswerterweise ebenfalls abgebogen war...) irgendetwas zu wie: "Sind wir hier richtig? Müssen wir nicht in die andere Richtung?" Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal mehr, ob ich auf Deutsch oder Englisch schrie, ich glaube aber, dass sie mich nicht wirklich verstanden hat. Fein. Also beide umgekehrt, ich wutentbrannt wieder an ihr vorbei und in die richtige Richtung weiter. Mit der Zeit verbesserte sich meine Stimmung aber wieder rapide. Es lief, die Strecke war klasse zu fahren, das Wetter ein Traum. Zwischendurch erwischte ich mich dabei, wie ich irgendwas vor mich hin trällerte "So am I" von Ava Max. Nein, nicht, dass ich sonderlich textsicher wäre, aber wen interessierte das schon hier so mitten in der Wallachei

Kurz vor Ende der Radstrecke kam lustigerweise noch eine Frau an mir vorbeigeschossen ... und ja, ich meine VORBEIGESCHOSSEN!!! Ich war ja schon überhaupt nicht so langsam unterwegs ... aber ehe ich auch nur ansatzweise reagieren konnte, war sie auch schon wieder verschwunden. Im Nachhinein fragte ich mich, woran ich so sicher festgemacht hatte, dass es überhaupt eine Frau war (!???) ... Egal. Nach knapp 1:50 war ich wieder in der Wechselzone und bestens gelaunt ... wissend, dass der vermutlich härteste Teil mir erst noch bevorstehen würde.

Ich bestritt einen weiteren (für meine beschedenen Verhältnisse ) recht zügigen Wechsel, steckte mir noch zwei bereitgelegte Gels ein (nicht, dass ich auf der Radstrecke nicht schon 6 gehabt hätte... ich wiederhole mich: "ohne Mampf kein Kampf" ... und beim Radeln kann ich das ganz gut ab) und trabte los.
Alt 04.08.2019, 08:00   #1140
BunteSocke
Szenekenner

Erwartungsgemäß hatte ich, kaum dass ich den Strand erreicht hatte, schon das erste Pfund Sand in meinen Schuhen eingesammelt und fluchte etwas. Relativ schnell machte sich Verzweiflung breit... WIE SOLLTE ICH DENN HIER 10 KILOMETER LAUFEN??????????????????? Nach einer gefühlten Ewigkeit piepste meine Uhr. Na klasse, einen Kilometer geschafft. Pace: etwa 6 Minuten. Zaghaft begann ich erste Hochrechnungen. Sollte ich schaffen diese Pace beizubehalten, würde mich das Laufen etwa eine Stunde kosten. Verflucht, so war das nicht geplant... ich trabte möglichst nahe ans Wasser heran, dort war der Untergrund am lauftauglichsten, trotzdem musste ich mich schon ziemlich mühen meine 6er-Pace zu halten. Bei km 2,5 etwa kam mir der erste Mann wieder entgegen - mit einer Geschwindigkeit, die mich vor Neid erblassen ließ ... DER LIEF DOCH AUF DEM GLEICHEN SCH***-SAND, ODER!??? Er winkte mir gut gelaunt zu, rief mir irgendwas zu, ich glaube auf dänisch. Auf jeden Fall habe ich ihn nicht verstanden, freute mich aber sehr!!! Vor lauter Freude schaffte ich es für einen Moment so unaufmerksam zu sein, dass ich plötzlich unmittelbar in einer Nordseewelle stand ... und sich zu meinen zu diesem Zeitpunkt nicht nur zwei Kilo Sand in den Schuhen auch noch mindestens 3 Liter Wasser gesellten. Ich fluchte... stellte aber mit der Zeit fest, dass das überhaupt nicht sonderlich schlimm war und das Laufen, je näher am Wasser man lief, eher einfacher war. Die schnellen Männer, die mir entgegen kamen, nahmen überhaupt keine Rücksicht auf das Wasser und nasse Füße oder nicht ... also versuchte ich es ihnen einfach gleichzutun. Trabte weiter vor mich hin, freute mich total, dass alle Herren, die mir entgegenkamen, hervorragend gut gelaunt waren. Unter den ersten sogar mein Vereinsmitstreiter - WAHNSINN!!!!! Auch wir riefen uns irgendetwas zu, weiter ging es. Km 4 ... eine Frau! Okay, klar. Kurze Zeit darauf die nächste... ABER DANN BIS ZUM TURNINGPOINT KEINE MEHR!!!!!!!!!!! ICH WAR DRITTE!!!!!!!!!!!!! Blick auf die Uhr, ich schlurfte weiterhin in meiner 6er Pace durch den Sand... stellte aber nach dem Umkehren schnell fest, dass mir das nicht reichen würde... Frau vier und fünf waren mir dicht auf den Fersen
Ich musste mir irgendetwas einfallen lassen ... und die Möglichkeiten waren begrenzt. RENN!!! Und Km 6, 7 und 8 gingen in 5:19, 5:18 und 5:18 weg ein Mitstreiter, der lange mit sicherem Abstand vor mir lief, hängte sich an meine Fersen. Wir liefen gemeinsam, ich versuchte das Tempo hochzuhalten. Umschauen war keine Option, kostete zu viel Zeit. Ich lief. Der Untergrund wurde wieder tiefer, ich langsamer. NICHT SCHWÄCHELN!!! Immer wieder kamen bekannte Gesichter entgegen, fröhliche Zurufe, gute Launge. Knapp einen Kilometer vor dem Ziel kündigte mein treuer Mitläufer an, dass er nun abreißen lassen müsste... "NEIN!!! LOOOOOOOS!!!" Ich rief auch ihm irgendetwas zu, keine Ahnung mehr was. Wir liefen gemeinsam weiter, es waren tolle letzte Meter. Das Adrenalin am Anschlag, keine Frau auf der Überholspur. GENIAL!!!!!!!!!!!!
Fast zeitgleich schossen wir durchs Ziel, ausgetobt, mit kiloweise Sand in den Schuhen, zufrieden.

Als dritte Frau durchs Ziel, zwei Stücke des grauenvollst leckeren Schoko-Kokos-Kuchens (genau meine Geschacksrichtung!!!!!!!!!!) verdient sowie die cooooolste Finishermedaille ever, ein Finisher-Shirt-Deluxe und eine Flasche von irgendeiner Luxus-Kettenschmiere gewonnen

Interessiert sich noch wer für ein paar Zahlen!?

Swim: bescheidene 26:29, da war aber ein bisschen Weg zu der Wechselzone schon inklusive. Trotzdem als 5. Frau der 15 gestarteten aus dem Wasser und somit solide im ersten Drittel

Bike: 1:49:40 auf den 62 Kilometern und somit ein ziemlich glatter 34er Schnitt. Passt. Schnellste Radzeit der Damen und damit natürlich mal wieder hochzufrieden!

Run: 57:24. Die ersten 5 Kilometer in einer knappen halben Stunde, die zweiten 5 Kilometer in 27:30. Spannend mal wieder, was manchmal noch so alles geht

Insgesamt solide 3:17:15 gebraucht ...

... und leider schon am Mittag wieder mit gehörigem Schlafmangel aber bestens gelaunt mit Rennente wieder auf den Heimweg gemacht

Geändert von BunteSocke (04.08.2019 um 08:34 Uhr).
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 08:23   #1141
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Toller Bericht - tolle Leistung - Dritter Platz.....Wahnsinn

Herzlichen Glückwunsch und gute Regeneration
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 08:25   #1142
ks03
Szenekenner

Benutzerbild von ks03

Glückwunsch zum erfolgreichen Finish.
Klasse Bericht, du hast dich tapfer geschlagen.

Ich hoffe, deine bessere Hälfte versteht das mit dem (neuen) Traummann

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 09:55   #1143
lifty
Szenekenner

Benutzerbild von lifty

Glückwünsch und Hut ab...genial geschrieben.
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 11:00   #1144
PabT
Szenekenner

Benutzerbild von PabT

Alles Gute zum hervorragenden Finish! Und danke für den Bericht, der mich aufgeregt den Frühstückskaffee wegschlürfen ließ. Jetzt denke ich tatsächlich wieder darüber nach, künftig doch den einen oder anderen Wettkampf in den Familienurlaub zu integrieren, um mal sozialverträglich aus der Region herauszukommen.

Ember Sea \m/
PabT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen