Ich glaube, dude bezog sich eher auf Frühschwimmers Location Arizona und meinte seinen Kommentar etwas sarkastisch, weil wir uns hier -mit oder ohne abstrahlende Hauswand- nach den Winter-Temperaturen dort alle Finger schlecken würden...
Also bei uns an der Haustüre hat es eigentlich seit fast zwei Wochen jeden Tag morgens um 08:00 -16°. Davon kann man dann garantiert noch zwei, drei Grad abziehen, weil die Hauswand ja etwas Wärme abstrahlt.
Sach das mal. Vor zwei Wochen war ich noch bei 35°C (PLUS). Ich frier mir den Arsch blau.....
Moin moin,
mal ne bescheidene Frage, welche Vor- bzw. Nachteile habe ich durch das fahren eines 26iger Rades?? Bin ich dadurch nicht langsamer als mit nem 28iger? Ich frage deshalb weil ich mir zum Jaqhresende was Neues gönnen will und 26iger bis jetzt nicht auf der Rechnung hatte, da wie du selbst schon erwähntest die ganzen Radfirmen auf 28iger umstellen.
Da ich aber nit so riesig bin (1,73) Schrittlänge 77 cm wprde ich ja ohnehin nen kleinen Rahmen benötigen.
THX and have a nice day
Max
Damit könnteste, dank langem Oberkörper, gut n 28er fahren, wenngleich das sicher ziemlich komisch aussieht,weils bei nem Rennrad wohl so auf ne 52er RH rauslaufen wird, bei der der Sattel ziemlich weit drin steckt.
Miss aber lieber nochmal nach, ich kann mir das gar nicht vorstellen.
hab grad n Rad für n Mädel in der Mache, die die gleiche Schrittlänge hat, aber nur 1,60 iss...