gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rücktritt von Guttenberg? - Seite 143 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Soll zu Guttenberg aufgrund der Plagiate als Verteidigungsminister zurücktreten?
Ja. Aufgrund des Verlustes an Glaubwürdigkeit ist er als Minister nicht mehr tragbar. 159 59,77%
Nein. Man ist ohne Doktorgrad kein schlechterer oder besserer Minister 86 32,33%
Das Thema ist so komplex, dass ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet habe. 21 7,89%
Teilnehmer: 266. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2013, 12:50   #1137
oko_wolf
Szenekenner

Benutzerbild von oko_wolf

Zitat:
Zitat von fuxdeluxe Beitrag anzeigen
..., dann ist das doch nicht mit der "copy and paste"-Arbeit des Freiherrs zu vergleichen. ...
Das wollte ich auch nicht gesagt haben.
Alt 07.02.2013, 12:50   #1138
basti2108
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
[indent]Finanziell zahlt sich der Titel in der Regel aus. Während ein Einsteiger mit Universitätsdiplom in Deutschland im Durchschnitt ein Gesamteinkommen von rund 40.000 Euro erhält, kommt ein Berufsanfänger mit Doktortitel im Schnitt schon auf mehr als 50.000 Euro – ein Plus von 25 Prozent.

Das ist halt wieder die Frage, wie man eine solche Statistik auslegt. Man kann davon ausgehen, dass mit Ausnahme der Mediziner, eine Doktorarbeit 3-5 Jahre beansprucht. Ich denke die meisten Hochschulabsolventen, die einen Direkteinsteig vollziehen, schaffen es ihr Gehalt in den ersten 5 Jahren ebenfalls um 25 Prozent zu steigern. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.

Am Ende ist das aber alles sehr individuell. Ein Arbeitskollege von mir macht mit 29 gerade seinen dritten Master, war nach dem 2. schon sehr gut verdienender Investmentbanker in Manhattan, hat dann für sich entschieden, dass er das moralisch nicht vertreten kann und arbeitet jetzt für ein normales Einstiegsgehalt und ist sehr froh darüber.
basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 12:52   #1139
oko_wolf
Szenekenner

Benutzerbild von oko_wolf

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Stimme dir zu.
Vor allem wenn es um Frau Doktor geht.
Sexismus
Alt 07.02.2013, 12:52   #1140
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
.. und der nächste "Ausrutscher" folgt sogleich

Das haut in Kurts "Vorbild"-Kerbe

Wenn er einen Funken Verstand hätte, dann würde er sich an Margot Käßmann ein Vorbild nehmen, sofort zurücktreten und seine Ambitionen Landtagspräsident zu werden aufgeben.
Niedersächsische Politiker strotzen nicht grad vor Verstand. Siehe zB mein persönliches rotes Tuch Schünemann (der ist ja zum Glück nicht mehr dabei).
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 13:10   #1141
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
...

Affig finde ich z.B. auch, wenn man den Titel bei jeder sich bietenden Gelegenheit angibt, z.B. wenn ich in der Ergenbisliste eines Triathlons ein "Doktor" lese. Da frage ich mich schon, was das soll....

Matthias
Grundsätzliche Zustimmung, wobei ich es wegen des Namensbestandteil-Charakter eh noch ok finde.

Bei uns in Österreich wird aber auch jeder Magister angeführt. Die Aberkennung der Adelstitel hat dazu geführt, dass hier jeder schon seinen Bildungsgrad angibt, um sich als besser darzustellen. Es geht sogar soweit, dass man ziemlich schräg angeredet wird, wenn man das nicht macht. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, der Herr Diplom-Kaufmann zu sein. Andere Länder, andere Sitten :-)
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 13:16   #1142
captain hook

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Niedersächsische Politiker strotzen nicht grad vor Verstand. Siehe zB mein persönliches rotes Tuch Schünemann (der ist ja zum Glück nicht mehr dabei).
War da nicht im Rahmen des Wulf Skandals irgendwas hochgekommen, dass es da sowas gibt wie einen inneren Wirtschafts- und Politikzirkel, in dem jeder der was werden will eingeführt wird und wo alle wichtigen Dinge im klüngelverfahren gedealt werden? Natürlich lautete das in der damaligen Erklärung etwas anders und man sprach von guter Zusammenarbeit und gemeinsam an einem Strang ziehen und so... Naja, je mehr man drüber liest und nachdenkt, desto größer wird die Abneigung gegen die die da sitzen und das, wie es läuft.
Alt 07.02.2013, 13:34   #1143
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
War da nicht im Rahmen des Wulf Skandals irgendwas hochgekommen, dass es da sowas gibt wie einen inneren Wirtschafts- und Politikzirkel, in dem jeder der was werden will eingeführt wird und wo alle wichtigen Dinge im klüngelverfahren gedealt werden? Natürlich lautete das in der damaligen Erklärung etwas anders und man sprach von guter Zusammenarbeit und gemeinsam an einem Strang ziehen und so... Naja, je mehr man drüber liest und nachdenkt, desto größer wird die Abneigung gegen die die da sitzen und das, wie es läuft.
Son Klüngel gibts wohl überall. Aber hier isses alles so offensichtlich und parteioffen. Schröder klüngelt mit Hanebuth (Hells Angels) und Putin. Maschmeyer mit Hanebuth und Wulf. Der Polizeipräsident hing da auch mit drin, inzwischen ist der Ex-Polizeipräsident. Die von der Leyen ist die Tocher vom Albrecht (Ex-Ministerpräs), der Gabriel der Ziehsohn vom Schröder. Die Vechtaer Schweine- und Hühnerzüchter klüngeln in der Umwelt- und Landwirtschaftspolitik.
Ach, und die Frau von unserem neuen Ministerpräsidenten ist die ungeliebte Uni-Präsidentin, die alle los werden wollen. Da klüngelts wohl nicht so gut
Und auch bei uns vor der Haustür, bei unserem Abendlauf, kam ganz aufgeregt die Frau Girschikowsky (Präsidentin des Niedersächsichen LA Verbandes) angeradelt, Frau Schröder-Köpf dürfte auf keinen Fall bei uns den Startschuß geben. Würden wir sie trotzdem schiessen lassen, würden uns Konsequenzen drohen.
Frau G. ist die Freundin von Frau Leuschner, die sich parteiintern mit der Doris um einen Wahlkreis gehauen hat. Mittlerweile ist Frau L. bei den Linken und Doris hat den Wahlkreis verloren.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 13:47   #1144
captain hook

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Son Klüngel gibts wohl überall. Aber hier isses alles so offensichtlich und parteioffen. Schröder klüngelt mit Hanebuth (Hells Angels) und Putin. Maschmeyer mit Hanebuth und Wulf. Der Polizeipräsident hing da auch mit drin, inzwischen ist der Ex-Polizeipräsident. Die von der Leyen ist die Tocher vom Albrecht (Ex-Ministerpräs), der Gabriel der Ziehsohn vom Schröder. Die Vechtaer Schweine- und Hühnerzüchter klüngeln in der Umwelt- und Landwirtschaftspolitik.
Ach, und die Frau von unserem neuen Ministerpräsidenten ist die ungeliebte Uni-Präsidentin, die alle los werden wollen. Da klüngelts wohl nicht so gut
Und auch bei uns vor der Haustür, bei unserem Abendlauf, kam ganz aufgeregt die Frau Girschikowsky (Präsidentin des Niedersächsichen LA Verbandes) angeradelt, Frau Schröder-Köpf dürfte auf keinen Fall bei uns den Startschuß geben. Würden wir sie trotzdem schiessen lassen, würden uns Konsequenzen drohen.
Frau G. ist die Freundin von Frau Leuschner, die sich parteiintern mit der Doris um einen Wahlkreis gehauen hat. Mittlerweile ist Frau L. bei den Linken und Doris hat den Wahlkreis verloren.

Aber wenn wir die Schavan jetzt rausschmeißen, dann ist die Politik doch wieder blütenrein, oder hab ich da was falsch verstanden.

(oder aber auch: soll sie lieber da sitzen bleiben, dann sind die Gleichgesinnten wenigstens auf einem Haufen versammelt.
Antwort

Themen-Optionen