genau dieses unterschwellige kennzeichnet deutlich den bessermenschenanspruch. er merkt es halt nur schon gar nicht mehr.
Ich glaube du unterschätzt die Bewusstseinssschwelle deiner Mitmenschen.
Gerade pp regt ja hier die Leser so auf, weil er so gut wie nie unterschwellige Beleidigungen, sondern immer deutliche Worte verwendet.
Irritirt hat mich aber immer die Feststellung, dass kaum einer der anderen Leser die massiven Beleidigungen bemerkt hat, auf die pp (manchmal) reagiert hat.
Daraus kann ich nur folgern, dass diese für die meisten Leser hier wohl unterschwellig und damit hinterhältig waren.
Für jemanden, dem die Methoden der Werbung und Rhetorik geläufig sind, ist es wahrscheinlich extrem schwer (wenn nicht gar unmöglich) sich bewusst zu machen, dass 90% der anderen Leser eine schwere persönliche Beleidigung gar nicht als solche erkannt haben.
Auch wenn ich Vegatarier bin und Paleo erstmal nicht machen werde, stelle mich hier bewusst an die Seite von pp.
Soweit ich seine Meinung hier gelesen habe,
- stehe ich voll zu seinem Verständnis der Wissenschaftstheorie
- stehe ich voll zu seiner Meinung zur Schulmedizin.
- stehe ich voll zu seiner Meinung zu alternativen Heimethoden.
- stehe hinter den meisten seiner Aussagen zur Ernährung.
- bewundere ihn für sein streng wissenschaftliches Arbeiten
- hätte fast alle seiner angeblichen Angriffe gegen andere unterschrieben. D.h. die allermeisten Angriffe gegen pp treffen mich genauso.
Und denen die sich daran stören, dass Robert zuviel denkt, studiert und wissenschaftlich arbeitet: Denken ist bei weitem weniger anstrengend als du befürchtest.
Und ab einer gewissen Grundfittness im Denken macht es sogar richtig Spaß!
Ich führe kein Buch darüber oder suche - wie Du offenbar - jedesmal wenn ich was poste - die gesamte Site ab, ob ich da gegebenenfalls Redundanzen produziere.
Das war mein erster Versuch und gleich ein Treffer. Statistisch gesehen müsste es also etliche doppelt gepostete Studien geben. Ist aber n=1 und nicht n=9, wie in einer der gestern geposteten Studien. Mit 9 Teilnehmern deckt man schon eine sagenhafte Bandbreite ab.
Ansonsten beleidigst du meine Intelligenz, wenn du glaubst, dass ich dafür länger als zwei Minuten pro Posting brauche.
Zitat:
Zitat von pinkpoison
Bemerkenswert allerdings, dass Dir Deine kostbare und knappe Lebenszeit wert ist anderer Leute Beiträge auf Redundanz hin zu untersuchen - aber jeder hat halt so seine Projekte, gell? ...
Durchaus. Stell dir vor, ich habe mir sogar neulich einen Entsafter gekauft. Ich frage mich jetzt, ob die zusätzliche gewonnene Lebenszeit (durch bessere Ernährung) durch die am Gerät zum Auspressen aufgewendete Zeit kannibalisiert wird. Und ob die jetzige Zeit bei guter Gesundheit nicht wertvoller ist, als die mit 80 im Pflegeheim.
Kennst du dazu eine aktuelle Studie?
Zitat:
Zitat von pinkpoison
Abgesehen davon sind solch interessante Studien es durchaus wert sich auch zweimal mit ihnen zu befassen und der ein oder andere hat sie damals vielleicht auch gar nicht wahrgenommen :-)
Absolut. Das hast du dir bei der hier sicher auch gedacht. Mach's doch wie bei raw paleo, also ohne Aufwärmen
Metabolic and physiologic improvements from consuming a paleolithic, hunter-gatherer type diet.Frassetto LA, Schloetter M, Mietus-Synder M, Morris RC Jr, Sebastian A.
Auch wenn ich Vegatarier bin und Paleo erstmal nicht machen werde, stelle mich hier bewusst an die Seite von pp.
Soweit ich seine Meinung hier gelesen habe,
- stehe ich voll zu seinem Verständnis der Wissenschaftstheorie
- stehe ich voll zu seiner Meinung zur Schulmedizin.
- stehe ich voll zu seiner Meinung zu alternativen Heimethoden.
- stehe hinter den meisten seiner Aussagen zur Ernährung.
- bewundere ihn für sein streng wissenschaftliches Arbeiten
- hätte fast alle seiner angeblichen Angriffe gegen andere unterschrieben. D.h. die allermeisten Angriffe gegen pp treffen mich genauso.
Und denen die sich daran stören, dass Robert zuviel denkt, studiert und wissenschaftlich arbeitet: Denken ist bei weitem weniger anstrengend als du befürchtest.
Das ist der Knaller. Mit diesem Posting wirst Du bestimmt der 1. Vorsitzende des pp-Fanclubs - Glückwunsch!
Ansonsten beleidigst du meine Intelligenz, wenn du glaubst, dass ich dafür länger als zwei Minuten pro Posting brauche.
Mir darüber Gedanken zu machen, wie es um Deine Intelligenz gestellt sein könnte, hab ich mir aus Gründen der Vermeidung kognitiver Dissonanzen untersagt. Auch nicht, wie lange es dauern könnte, Redundanzen zu suchen, wenn man welche finden will. Deshalb hab ich dazu auch keinerlei Vermutungen in der Richtung angestellt, die Du mir unterstellst.
Zitat:
Zitat von pioto
Durchaus. Stell dir vor, ich habe mir sogar neulich einen Entsafter gekauft. Ich frage mich jetzt, ob die zusätzliche gewonnene Lebenszeit (durch bessere Ernährung) durch die am Gerät zum Auspressen aufgewendete Zeit kannibalisiert wird. Und ob die jetzige Zeit bei guter Gesundheit nicht wertvoller ist, als die mit 80 im Pflegeheim.
Kennst du dazu eine aktuelle Studie?
Wenn Du keine Studie dazu gefunden hast, dann werd ich wohl auch keine finden. Ich vermeide daher die Doppelarbeit und vertraue darauf, dass Du das bereits in weniger als 2 Minuten abgeklärt haben wirst, bevor Du mir die Frage gestellt hast.
Geil - Du bist wohl echt froh seinen Selbstgespraechen hier lauschen zu duerfen.
Ich weise nur der Vollständigkeit halber darauf hin, dass es erneut nicht ich gewesen bin, der die miese Stimmung initiert hat, sondern Kollege lenco meinte, unmotivierte persönliche Angriffe posten zu müssen.
Ich weise nur der Vollständigkeit halber darauf hin, dass genau du es warst, der im Medizin-Fred dafür gesorgt hat, dass es eskaliert, nachdem der Fred lange recht sachlich und interessant verlaufen war. Dieser ist in Folge deines Aussetzers dort jetzt leider aktuell gesperrt.