gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 142 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.01.2009, 07:55   #1129
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
... wie du hattest noch kein Salbutamol Jesus !!
Ja, ich hatte das schon mal erzählt und bekam viel Verwunderung zurück.Die Ärztin war der Meinung,dass es doch schon besser geht.
Die hatte nicht wirklich kapiert,dass ich nicht zum Walken und Hausfrauenschwimmen gehe.
Im März habe ich einen Termin bei einer neuen Ärztin und werde nochmal alle Details von mir geben.
Jetzt mache ich mich auch nicht mehr so viele Sorgen bezüglich des HM im März.

@Handbremse:
Man muß sich halt irgendwann entscheiden,nach welchen Plan man trainieren will.Ich hatte mich mit meinen Triathleten ein bisschen abgesprochen,weil er den Trainingsplan der letzten 2 Wochen vorm Wettkampf nicht gut fand.
Dann habe ich ein paar Änderungen vorgenommen,um ihn meinen Schwächen etwas anzupassen.
Ich mache auch hauptsächlich GA1-Läufe,finde es aber gar nicht so übel,dass immer ein kurzes schnelleres Läufchen dabei ist.
Am 1.März kann ich den HM ja auch nicht GA1 laufen.

Heute ist Schwimmtraining.Da freue ich mich immer besonders.

Wagnerli

Alt 23.01.2009, 08:41   #1130
Cruiser

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Ich hatte mich mit meinen Triathleten ein bisschen abgesprochen,weil er den Trainingsplan der letzten 2 Wochen vorm Wettkampf nicht gut fand.
Wagnerli
Moin Wagnerli ,

lasse doch mal generell jemanden über deine Pläne schauen, der etwas davon versteht.
Immerhin biste ja LD Neuling und ob so ein Buch deine persönliche Umstände etc berücksichtigen kann...Ich denke mal eher nicht.

Wäre doch schade, wenn deine Ergebnisse durch falsches Training (Intensität, Umfänge) nicht so sein würden, wie sie sein könnten und vielleicht viel reingesteckte Energie verpufft

Gruß
Andreas

Alt 23.01.2009, 08:41   #1131
laufcultur
Szenekenner

Benutzerbild von laufcultur

Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
Ja, für den Hobbytriathleten reicht ein ärztliches Attest.
hallo, ich lese hier abundzu mit (sehr nett, dass es euch wie mir vor 2 jahren ging ) und das thema wurde gerade bei den emus mal diskutiert.
so wie ich es verstanden habe reicht leider ein attest nicht aus.

ein emu hat mal die nada angeschrieben und folgende antwort bekommen:

Zitat:
Zitat von nada
...vielen Dank für Ihre Anfrage. AARANE ist aufgrund des enthaltenen Wirkstoffes Reproterol streng verboten, Sie können hierfür keine Ausnahmegenehmigung beantragen. Das geht nur für vier inhalative Wirkstoffe, nämlich FORMOTEROL, SALBUTAMOL, SALMETEROL und TERBUTALIN, auch in Verbindung mit einem inhalativen Kortison-Spray. Bitte beraten Sie sich mit Ihrem Arzt über eine Alternative und stellen Sie umgehend die Medikation um. Eine Dopingkontrolle, bei der der Wirkstoff Reproterol nachgewiesen wird, wäre in jedem Falle ein zu sanktionierender Dopingfall.

Je nach Testpool-Zugehörigkeit bzw. Inlands- oder Auslandstart müssten Sie für die Anwendung von inhalativen Antiasthmatika vom Typ der Beta-2-Agonisten (darunter fallen die 4 o.g. Wirkstoffe) entweder ein Attest vorlegen oder einen Antrag stellen. Um die Flut der eingehenden Anträge für alle Beteiligten in sinnvolle Bahnen zu lenken, haben wir die folgenden Kriterien aufgestellt:

Bei Athleten, die

· Unter 15 bzw. über 50 Jahre alt sind,

· Nicht auf internationalen Meisterschaften starten,

· keinem Testpool (Doping-Kontroll-System) und

· keiner Bundesliga angehören

reicht eine Bescheinigung des behandelnden Lungenfacharztes mit Diagnose, Medikation und ggf. Lungentests mit und ohne Medikation. Der Athlet sendet seinem Verband das Original und führt eine Kopie für die Vorlage bei Wettkampfkontrollen mit sich. Soweit ich aus Ihren Angaben ersehen kann, sollte dieser Fall auf Sie zutreffen.

In allen anderen Fällen würde ich Sie bitten, den entsprechenden Antrag einzureichen. Unsere medizinische Kommission hätte dann dazu gerne den Original-Antrag sowie mög*lichst aktuelle und aussagekräftige Ergebnisse einer Body*plethys*mo**gra*phie mit Bronchospasmolyse oder Provokation sowie einen ausführlichen Arztbrief, aus dem klar hervorgeht, warum keine Alternativtherapie zur Verfügung steht. Das Formular und weiterführende Hinweise zum Ver*fah*ren finden Sie auf unserer Homepage http://www.nada-bonn.de unter "Medizin"; ich habe es Ihnen auch an*ge*hängt. Hinweisen möchte ich außerdem noch auf unsere Medikamentendatenbank http://www.nadamed.de, über die Sie die Dopingrelevanz von Medikamenten direkt abfragen können.
laufcultur ist offline  
Alt 23.01.2009, 09:10   #1132
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Zitat:
Zitat von nada
...vielen Dank für Ihre Anfrage. AARANE ist aufgrund des enthaltenen Wirkstoffes Reproterol streng verboten, Sie können hierfür keine Ausnahmegenehmigung beantragen. Das geht nur für vier inhalative Wirkstoffe, nämlich FORMOTEROL, SALBUTAMOL, SALMETEROL und TERBUTALIN, auch in Verbindung mit einem inhalativen Kortison-Spray. Bitte beraten Sie sich mit Ihrem Arzt über eine Alternative und stellen Sie umgehend die Medikation um. Eine Dopingkontrolle, bei der der Wirkstoff Reproterol nachgewiesen wird, wäre in jedem Falle ein zu sanktionierender Dopingfall.

Je nach Testpool-Zugehörigkeit bzw. Inlands- oder Auslandstart müssten Sie für die Anwendung von inhalativen Antiasthmatika vom Typ der Beta-2-Agonisten (darunter fallen die 4 o.g. Wirkstoffe) entweder ein Attest vorlegen oder einen Antrag stellen. Um die Flut der eingehenden Anträge für alle Beteiligten in sinnvolle Bahnen zu lenken, haben wir die folgenden Kriterien aufgestellt:

Bei Athleten, die

· Unter 15 bzw. über 50 Jahre alt sind,

· Nicht auf internationalen Meisterschaften starten,

· keinem Testpool (Doping-Kontroll-System) und

· keiner Bundesliga angehören

reicht eine Bescheinigung des behandelnden Lungenfacharztes mit Diagnose, Medikation und ggf. Lungentests mit und ohne Medikation.
Der Athlet sendet seinem Verband das Original und führt eine Kopie für die Vorlage bei Wettkampfkontrollen mit sich. Soweit ich aus Ihren Angaben ersehen kann, sollte dieser Fall auf Sie zutreffen.
Das lese ich hieraus anders und habe auch eine andere Info von der NADA.
Für das oben genannte AARANE mit Wirkstoff Reproterol gibt es keine Ausnahmegenehmigung. Für die anderen 4 Wirkstoffen (u.a. Salbutamol) reicht für o.g. Athleten (unter 15, über 50 usw.) ein entsprechendes Attest.
pumuggel ist offline  
Alt 23.01.2009, 09:16   #1133
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Moin Wagnerli ,

lasse doch mal generell jemanden über deine Pläne schauen, der etwas davon versteht.
Immerhin biste ja LD Neuling und ob so ein Buch deine persönliche Umstände etc berücksichtigen kann...Ich denke mal eher nicht.

Wäre doch schade, wenn deine Ergebnisse durch falsches Training (Intensität, Umfänge) nicht so sein würden, wie sie sein könnten und vielleicht viel reingesteckte Energie verpufft

Gruß
Andreas
Dieses Buch ist speziell für LD Neulinge.Es legt viel Wert dadrauf,dass DU nicht zu viel machst am Anfang.Viel hilft bekanntermassen nicht immer viel.
Jetzt gerade in der Regenerationswoche habe ich als das Gefühl,dass ich gerne mehr machen würde.
Es ist nicht einfach den richtigen Plan zu finden.Ich habe verschiedene verglichen.Der Aufbau war ähnlich.
Tim hat sich mal die Steigerungen angeschaut und hat die Sache,die ihn aufgefallen sind,mir gesagt.

Wenn ich jetzt aber hingehen und erzähle iher den Profis,dass ich mich nicht an den Plan halten konnte,weil irgendwas war,bekomme ich immer gesagt,ich solle mich nicht verrückt machen.

Ich habe den Winter genutzt,um mein Schwimmen vorranzutreiben und meine Laufausdauer zu steigern.
Radfahren geht zur Zeit nur begrenzt,aber da wird bald der grossere Schwerpunkt liegen.

Irgendwann musst Du Dich entscheiden,wie Du es machen willst.
Dabei bleibe ich jetzt auch.
Schwimmen werde ich intensiver betreiben,als in meinem Plan,weil die von einer besseren Schwimmleistung ausgehen.

Wagnerli

Alt 23.01.2009, 09:31   #1134
Mandarine

Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
Das lese ich hieraus anders und habe auch eine andere Info von der NADA.
Für das oben genannte AARANE mit Wirkstoff Reproterol gibt es keine Ausnahmegenehmigung. Für die anderen 4 Wirkstoffen (u.a. Salbutamol) reicht für o.g. Athleten (unter 15, über 50 usw.) ein entsprechendes Attest.
Genau so ist das richtig.

Alt 23.01.2009, 09:36   #1135
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Genau so ist das richtig.
Hast Du das auch gemacht???

Ganz ehrlich,wenn ich lesen,welchen Ärger der Nopogobiker immer hat und wie gross die Wahrscheinlichkeit ist,dass ich da getestet werde (Vorsicht Kurt liest mit),wollte ich nicht unbedingt einen Antrag stellen.

Alt 23.01.2009, 09:42   #1136
Mandarine

Hä ? Was ist das denn für eine Frage ??
Ich brauche dieses Medikament, mein Lungenfacharzt stellt ein Attest aus und bestätigt, dass ich erstens an Asthma leide und zweitens das Medikament Salbutamol bei Anstrengung benötige. Das ist nichts Illegales ! Keine Ahnung was der Nopogo ;0) für Probleme hat. Ist aber wahrscheinlich ein anderes Thema.
Ich habe mich mit K.D. Büro in Verbindung gesetzt, das ist gar kein Problem, die sind immer für jede Frage offen und sehr bemüht ! Salbutamol mit Attest kein Problem, ging auch nicht anders...

Geändert von Mandarine (23.01.2009 um 16:40 Uhr).

Thema geschlossen

Themen-Optionen