gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der nächste Einzelfall - Seite 142 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.08.2010, 12:10   #1129
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Doch, doch, der Holczer haette alles verloren. Der fette Radladen gehoert seiner Frau.
Alt 06.08.2010, 14:34   #1130
dmnk
Szenekenner

Benutzerbild von dmnk

...'unamerikanisch und unethisch'...

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_64899.htm

wenn fakten nicht helfen, dann wird halt auf die emotionale tube gedrückt. die luft wird dünner...
Alt 06.08.2010, 17:32   #1131
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen
Holczer ist grad bei SWR1 Leute im Interview. Für diejenigen, die Radio hören können/dürfen ...
http://www.swr.de/swr1/bw/programm/l...et4/index.html
Alt 07.08.2010, 09:47   #1132
carmen
Account stillgelegt

Zitat:
Zitat von yankee Beitrag anzeigen
Da bin ich fast sprachlos. Wenn jemand der in der Öffentlichkeit sich bei jeder Gelegenheit im Antidopingkampf zu profilieren versucht indem er gegen andere Menschen hetzt und hinten herum genau diese Leute für seinen persönlichen Vorteil deckt, eine Person mit Ecken und Kanten für dich ist. Dann ist das schon ein sehr bedenkliches Weltbild aus meiner Sicht.
Wieviele Zeitabeiter mit Einkommen im oberen 6stelligen Bereich hast du in deiner eigenen Firma schon ohne Handhabe fristlos gefeuert, obwohl du genau gewusst hast, wenn der vor Gericht zieht, dann kostets dich deinen Betrieb und 40 Mitarbeiter ihren Job?

Zu wissen dass einer dopt ist ja eines, das aber auch zu beweisen was ganz anderes. Haettens denn naemlich die Tourveranstalter gekonnt, dann haetten die ihn aus dem Rennen genommen. Die haben die Verantwortung aber, genau wie du, auch mal nett einem anderen in die Schuhe geschoben. Das ist natuerlich immer das bequemste.

Es war uebrigens auch so, dass Holczer Schumacher nach der WM in Stuttgart einfach nicht mehr starten lassen wollte. Natuerlich bloed, dass in Deutschland Arbeitnehmer soviele Rechte haben, dass man ihnen selbst bei weiterlaufenden Zahlungen die Moeglichkeit ihrer Arbeit nachzugehen nicht verweigern darf, solange sich nicht beweisen laesst, dass sie dem Betrieb schaden. Der Herr Anwalt Lehnert wuerd das aber sicher auch dir gerne noch genauer erklaeren, selbst wenn du das ja natuerlich auch schon alles besser weisst.
Zitat:
und du scheinst wenig Ahnung vom Radsport zu haben.
Aber du hast dann welche?
carmen ist offline  
Alt 07.08.2010, 15:13   #1133
yankee
Szenekenner

Benutzerbild von yankee

Wow, bist du zufällig mit dem falschen Fuß aufgestanden oder warum so aggressiv?
Du hast aber leider nicht verstanden, was ich eigentlich die ganze Zeit sagen möchte. Natürlich lag ein Risiko und Verantwortung auf Holczer den er mit dem Rennstall hatte.
ABER auch wenn er immer gerne ziemlich blind tat, nach unzähligen Jahren im Radsport und einigen Dopingfällen (auch bei Gerolsteiner) wird er zumindestens bewusst das Risiko eingegangen sein, wenn man so einen wie Leipheimer verpflichtet.

Der eigentliche Punkt meiner Posts ist aber das Holczer jahrelang gegen Ulle, Klöden und den ganzen anderen Teamchefs in der Öffentlichkeit Stimmung gemacht hat, obwohl im absolut bewusst war das er keinen Deut besser ist.
Und damit nach Jahren um die Ecke zu kommen um seine Bücher zu promoten ist halt einfach besonders schmierig.

Und mit der Ahnung von Radsport war gemeint, dass Holczer wirklich der allerletzte ist mit dem man Mitleid haben muss.
yankee ist offline  
Alt 07.08.2010, 17:39   #1134
carmen
Account stillgelegt

Zitat:
Wow, bist du zufällig mit dem falschen Fuß aufgestanden oder warum so aggressiv?
Du hast aber leider nicht verstanden, was ich eigentlich die ganze Zeit sagen möchte. Natürlich lag ein Risiko und Verantwortung auf Holczer den er mit dem Rennstall hatte.
ABER auch wenn er immer gerne ziemlich blind tat, nach unzähligen Jahren im Radsport und einigen Dopingfällen (auch bei Gerolsteiner) wird er zumindestens bewusst das Risiko eingegangen sein, wenn man so einen wie Leipheimer verpflichtet.

Der eigentliche Punkt meiner Posts ist aber das Holczer jahrelang gegen Ulle, Klöden und den ganzen anderen Teamchefs in der Öffentlichkeit Stimmung gemacht hat, obwohl im absolut bewusst war das er keinen Deut besser ist.
Und damit nach Jahren um die Ecke zu kommen um seine Bücher zu promoten ist halt einfach besonders schmierig.

Und mit der Ahnung von Radsport war gemeint, dass Holczer wirklich der allerletzte ist mit dem man Mitleid haben muss.
Ich hab schon verstanden was Du die ganze Zeit sagen moechtest. Du bist einer von jenen Spezialisten die sich mit dem Wissen von heute Urteile ueber Dinge von gestern bilden und dann noch ein paar nicht belegbare, schmierige Behauptungen anhaengen, wahrscheinlich um sich kompetenter aussehen zu lassen. Das ist der eigentliche Punkt deines Posts.

Fachmaenner wie Dich haett der Holczer natuerlich damals brauchen koennen, er haette dann nicht in aller Oeffentlichkeit irgendwann mal kleinlaut zugeben muessen, dass er die kriminelle Energie auch seiner eigenen Fahrer voellig unterschaetzt hat. Aber den Teil hast Du ja vielleicht ein bisschen verpasst.
carmen ist offline  
Alt 07.08.2010, 18:13   #1135
yankee
Szenekenner

Benutzerbild von yankee

Zitat:
Zitat von carmen Beitrag anzeigen
Ich hab schon verstanden was Du die ganze Zeit sagen moechtest. Du bist einer von jenen Spezialisten die sich mit dem Wissen von heute Urteile ueber Dinge von gestern bilden und dann noch ein paar nicht belegbare, schmierige Behauptungen anhaengen, wahrscheinlich um sich kompetenter aussehen zu lassen. Das ist der eigentliche Punkt deines Posts.
Mag sein. Dann ist es wohl eher so dass ich dich nicht verstehe. Was rechtfertigt denn die damalige Hetze?

Zitat:
Zitat von carmen Beitrag anzeigen
Fachmaenner wie Dich haett der Holczer natuerlich damals brauchen koennen, er haette dann nicht in aller Oeffentlichkeit irgendwann mal kleinlaut zugeben muessen, dass er die kriminelle Energie auch seiner eigenen Fahrer voellig unterschaetzt hat. Aber den Teil hast Du ja vielleicht ein bisschen verpasst.
Ne, hab ich schon mitbekommen. Aber kaufst du ihm das ab?
Jemand der seit Jahren noch ganz andere Kontakte und Informationen im Radsport hat, ist blinder als der gemeine Mob?
yankee ist offline  
Alt 08.08.2010, 05:11   #1136
carmen
Account stillgelegt

Zitat:
Mag sein. Dann ist es wohl eher so dass ich dich nicht verstehe. Was rechtfertigt denn die damalige Hetze?
Waer die 'Hetze' so hetzig gewesen wie du sie hier zurechtdramatisierst, dann haetten die Gerolsteiner in all den Jahren kein gescheites Rennen gewonnen. SKY zeigt ja im Moment grad wie das geht. Aber im Gegensatz zu deren Problem, hatte Holczer in jedem Team, oder vielleicht auch nur fast jedem, immer Anhaenger die es richtig fanden wofuer er stand. Was soll daran auch falsch sein, sich ueber Betrueger zu aergern? Ehrlliche haben damit doch kein Problem.
Zitat:
Ne, hab ich schon mitbekommen. Aber kaufst du ihm das ab?
Jemand der seit Jahren noch ganz andere Kontakte und Informationen im Radsport hat, ist blinder als der gemeine Mob?
Das spielt doch keine Rolle ob ich ihm das abkaufe oder nicht, denn obwohl ich ihn kenne, kann ich nicht mit solcher Sicherheit wie du behaupten, ich wuesste, dass das was er denkt etwas anderes sei als das was er sagt. Das kann keiner. Du kannst vermuten, schlussfolgern, denken, oder du hast vielleicht mal gehoert, aber mehr nicht.
Du bist doch nun genau jener aus dem gemeinen Mob, der glaubt dank einem kleinen bisschen Information, mehr verstanden zu haben, als jene denen ganz andere Quellen und Kontakte zur Verfuegung stehen. Das sei dir ja gegoennt, aber hoer auf anderen Leuten Dinge zu unterstellen, von denen du nun wirklich keine Ahnung haben kannst.

Und uebrigens hat Bob Stapelton nicht einen ehemaligen F1-Fritzen losgeschickt um das Giant/Scott Zeitfahrrad anzuschieben, sondern einen, den auch der eine oder andere hier im Forum kennt. Fuxx z.B. Und derjenige hatte ja mit einigem was zu tun, aber mit F1 bestimmt nicht. Du scheinst da ja ein paar ganz spezielle Informationsquellen zu haben.
carmen ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen