gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2019 live - Seite 142 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2019, 18:49   #1129
JensR
Szenekenner

Benutzerbild von JensR

Zitat:
Zitat von TriAlex Beitrag anzeigen
Das ist totale Satire
das ist zu hoffen!
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 21:07   #1130
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Sanders und Brownlee beim walken
https://www.youtube.com/watch?v=Qu5xtIf_-ck
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2019, 09:44   #1131
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von diamond33 Beitrag anzeigen
Trimichi = Einstein
Ja, diamond33, das stimmt. Als grandmaster muss man so schlau sein wie Einstein, mindestens.

Ansonsten stimme ich Dir in Sachen Patrick Lange (PL) zu. Er müsste jetzt angreifen, insofern dies sein Gesundheitszustand zulässt freilich. Führe ich auch aus warum.

Natürlich ist Team Bahrain nach dem Rennen 2019 nun in der Favoritenrolle für 2020. Chris als Leader hat die notwendige Erfahrung alle gut zu coachen, insbesondere als Athlet, der sich seine Erfolge ehrlich und stetig erarbeitet hat. Zudem ein echter Sympathieträger, der also aufgaben- und beziehungsorientiert führen kann. Oder kurz gesagt, a great man. Unter seinen Fittichen sollten sowohl das Zugpferd und der Mentalrambo namens Frodominator, als auch der Magier Alistair, wie auch der Exot Gomez eine gute Performance abliefern können, zumal die interne Konkurrenz groß ist.

Was heißt das nun für unseren Protagonisten Patrick Lange? Nun,

1. Patrick ist unangreifbar, da er Hawaii 2x gewonnen hat und der erste Mann auf Hawaii sub8 war.
2. Niemand würde Patrick angreifen können, hörte er jetzt mit dem Triathlonsport auf und würde Hausmann zum Beispiel.
aber:
3. Der Frodominator hat ihm den Rekord gestibitzt. Der einzige, der 2020 schneller sein kann ist entweder Frodo selbst, wobei ich das nicht wirklich so recht glaube, da es - wie Du ja schon gefrohlocket hast, schwer wird sich zu motivieren. Meiner Einschätzung nach schiebt Frodo eine ruhige Kugel und greift dann in 2-3 Jahren noch mal richtig an.
D.h. der einzige, der sowohl vom Potenzial und vom Altersfaktor 7:4X.XX laufen kann ist Patrick Lange.
Das hat auch noch einen anderen Grund, nämlich:
4. PL ist noch nicht über die Grenze hinausgegangen. Er hat Potenzial umgesetzt, allerdings glaube ich fehlen noch ein paar wenige Prozente. Zudem auch mentales Potenzial ausbaubar und aktivierbar, sowie:
5. Team Faktor Team Erdinger, hier sollten die Männer gemeinsam Spaß haben können im Trainingslager als auch privat.

6. Prognose: wenn also Patrick wirklich will, kann er 2020 den Rekord vom Frodominator zurückholen, zumal ich von den neuen Aerogeeks ("Segelschiffeffekt") durchaus überzeugt bin. Ob es nun Langkawi sein muss? Ich würde an einer Stelle lieber durchsacken und neu aufbauen und die Quali im April holen. Zumal Langkawi auch Körner kostet.

Also, lassen wir Patrick durchsacken und sich ausruhen? Einfach mal nichts machen und dann 2020 den Rekord zurückholen?

Mein Senf, Ende.
LG, Trimichi.

7. Mir fällt grade ein Körbel ist viel besser dafür geeignet Einstein zu sein.
Begründung: er hat die besseren Sprüche auf Lager.

Geändert von Trimichi (21.10.2019 um 09:59 Uhr). Grund: edith Punkt 7
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2019, 22:58   #1132
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Vielleicht bin ich nicht der Einzige, dem diese HR-Sendung nach dem Ironman bisher entgangen war:
Ironman 2019 - Der harte Weg zum Ziel

U.a. mit Otto Tylkowski!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2019, 09:55   #1133
Hafu

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Vielleicht bin ich nicht der Einzige, dem diese HR-Sendung nach dem Ironman bisher entgangen war:
Ironman 2019 - Der harte Weg zum Ziel

U.a. mit Otto Tylkowski!
Der (sehenswerte) Beitrag des Hessischen Rundfunks ist mir nicht entgangen, aber dank deines Links, habe ich jetzt die Youtube-Kommentare mal durchgelesen... sehr unterhaltsam

(Das Abschneiden von Sebi Kienle oder auch Laura Philipp hätte man, auch wenn man für den Hessischen Rundfunk arbeitet evt. zumindest mal erwähnen können, wenn schon etwa gefühlt ein Drittel des Beitrages sich mit dem "immer populäreren" Patrick Lange befasst. )
Alt 26.10.2019, 11:19   #1134
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

[quote=diamond33;1488818]

Ein wunderbarer Mensch der auf dem Weg zu Fuß zur Basilica San Francesco in Assisi war- ein echter Ironman mit ( Christus ) Herz sozusagen.

Da sollte er mal zum Kardiologen, bei dem deformierten Herz und Zusatzgewicht ist das ja hoch gefährlich
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2019, 12:09   #1135
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von diamond33 Beitrag anzeigen
Bei meinem Hauptschulabschluss würde ich es mir NIEMALS erlauben mit der akademisch hochgeschmückten Forumsintelligenz hier groß zu diskutieren.
Trimichi = high end - transatlantic tuning
diamond33 = low end - Hauptschule tuning

Das Einzige was ich mit Einstein gemeinsam habe ist dass wir beide zwei Ehrenrunden in der Schule gedreht haben- es mangelte nicht an der Intelligenz sondern wohl eher am Umgang mit Autoritäten.

1. Alle Achtung, was der große trimichi zu PL schreibt ist aller Ehren wert. Für den "Big Wurf" ist Patrick in 2021 der größte threat. Kommt Patrick in seinen running flow und wird ab Energy Lab mal so richtig gefordert dann traue ich ihm auch eine 7.4...zu.
Der Erdinger Zug bei den Männern war in diesem Jahr eine einzige Katastrophe.
Demgegenüber hat der Erdinger Zug für Ännie Haug ( english ) perfekt funktioniert.

2. "OhneRad" hat bezüglich des Frodominator eine ganz herausragende Arbeit geleistet und aufgezeigt dass er eben nur wenige KD Rennen auf allerhöchstem Niveau bestritten hat ( gerade auch im Vergleich zu Ali + Gomez ). Während also Ali + Javier immer wieder und wieder in den dunkelroten Bereich gegangen sind hat Frodo dies sehr dosiert getan. Der Frodominator hat sich also noch Ressourcen aufgespart- u.a. für den 12.10.19 wo er beim angeblich best besetzten Kona Rennen aller Zeiten in seiner eigenen Liga unterwegs war.

3. Lieber trimichi, Gomez ist kein Exot sondern laut seines Namens Franzisco Javier eher in die Rubrik Franz Xaver einzuordnen- seines Zeichens ein SPA Jesuit.
Bei einem Nachtlauf im Sommer begnete mir ein holl. Anhänger dieses Ordens alleine mitten im dunklen Wald - unter einer offenen Kuppel nächtigend. Da er für die Nacht nicht ausreichend gekleidet war habe ich ihm einen Laufpullover geholt damit er nicht frieren musste. Ein wunderbarer Mensch der auf dem Weg zu Fuß zur Basilica San Francesco in Assisi war- ein echter Ironman mit ( Christus ) Herz sozusagen.

4. Lionel hat das Nafta Syndrom. Wenn schon seine Sippschaft zum größten Rennen des Jahres anrückt dann ist doch klar dass er Großes vorhatte. Lionel ist der Typ Combat und das Video von 2014 könnte für US geführte Truppen als motivational Video ebenso wie ZZ Top music herhalten.
Wenn Cody Beals sagen wir mal auf Platz 6-7 vorgelaufen wäre dann wäre das Nafta Syndrom nicht so offensichtlich gewesen. So aber haben die beiden großen CAN Hoffnungen fast einen kompletten Salto Nullo hingelegt. Klar, am 1.10.19 haben sich Trump + Trudeau grundsätzlich geeinigt aber letztendlich torkelt Nafta seit über 2 Jahren noch so vor sich hin- siehe Lionel- eine Schweißanalyse von einem chines. Labor hätte mich da mal interessiert.
Lionel wird medial sensationell inszeniert, sammelt also eine große Anhängerschaft ein- die dann natürlich niedergeschlagen ist wenn er nicht performt.
Wir wollen auch nicht vergessen dass er eine Mac an seiner Seite hat. Leitet über zu der Scottish Connexion.
Mit Mc Namee haben sie vor Kona 19 ein schrilles Video gemacht- viel aus der Heli Perspektive.

4. Dave Scott - Scott Tinley, Scott Molina- Scott Bike Company- Mc Cormack - Craig Alexander -Alister ( Alexander ) Brownlee- Andrew Messick.

"Mastermind trimichi" jetzt bitte noch den Harvester Andrew Messick, den Yale Absolventen in diese Gruppe einordnen. Skull + Scott.
Andrew Messick- Andreaskreuz - Wappen von Schottland.
Also, ich denke trotz lediglich Hauptschule + 2 x kleben geblieben ist da doch so ein schottischer Faden der sich durch die Ironman Szenen zieht, oder?

5. Cameron Wurf hat vor Allem zwei Limiter:
Da wären vor allen Dingen seine Stürze + Brüche. Vor der Challenge Roth in diesem Jahr ein Nasenbeinbruch + Rippenbrüche. Selbst der Laufstil von Jan wirkt nicht völlig frei und die Verletzungen speziell aus 2018 sieht man gerade im letzten Teil des Laufs bei einem Ironman. Lediglich bei Patarick Lange sieht es speziell im 2. Teil des Marathon so richtig nach runners flow aus- siehe auch Ännie Haug.

Gerade in Extremsituationen ( und dass ist speziell der 2. Teil des Marathon beim Ironman nun einmal ) zeigen sich körperliche + mentale Schwächen am deutlichsten.

Und zum Zweiten versucht Cam jetzt in einer Phase seines Lebens die Schnellkraft bezüglich Schwimmen + Laufen zu verbessern obwohl biologisch gerade diese Schnellkraft ab +30 Jahren in der Regel immer mehr verloren geht. Beim Profiradsport + Rudern hat er diese Schnellkraft ausgiebig trainiert- aber eben nicht die Muskulatur + Sehnen bezüglich Schwimmen + Laufen.
Es wäre also keine Überraschung falls Cam bei diesem Lernprozess ernsthafte Verletzungen erleidet und mit unerlaubten Miteln versucht diese möglichst schnell zu beheben.

Gegen einen Jan Frodeno oder Patrick Lange auf voller Betriebstemperatur wird er nie eine Chance haben.
Alles richtig, Diamond33, gerne entspreche ich Deiner Forderung zu Punkt 4.

Nimm' bitte Alexandra mit in Deine enummeratio auf. Sie ist Halbgöttin, ähmm, Halbschottin, Hollywoodfilmschauspielerin, .................................................. .. Andrew Messick wird sicher machen was sie sagt. Weil Hollywood dickeren .... hat als Hawaii? Show must go on? Mach' Dir wegen dem Andreaskreuz keine Sorgen. Nimm' Kontakt zu Ralph Möller (KSKler, unser Mann in Hollywood) auf. Er sollte Dir alles weitere erklären können von wegen, weswegen auf Andreaskreuze gepfiffen sein kann unter bestimmten Prämissen. Ich hoffe Ralph ist befugt Dir Auskunft zu geben und falls nicht, so zögere nicht und wende Dich gerne wieder an mich, den großen grandmaster Trimichi, frisch gebackener und damit offizieller world's one and only TITANMAN !

Es kann nur einen geben! Und der bin ich!!!

Ihr dürft mich künftig mit Titanman ansprechen.

~ OM MANI PADME HUM ~

Geändert von Trimichi (27.10.2019 um 10:04 Uhr). Grund: edith: Sexismus. Auf Bitte von FlyLive die diesbezüglichen Worte gelöscht (Dotsetzung).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2019, 14:15   #1136
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Daumen runter

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Nimm' bitte......
Den Beitrag würde ich löschen. Der Schnellere sollte es tun - entweder Trimichi oder der Moderator !

Außerdem auf die rote Karte in der Brusttasche tippen und dem Michel einen ernsten Blick zuwerfen. So geht´s ja nicht hier !
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen