Franky, das ist eine andere Fragestellung !
Dein zweiter Satz erstmal bloße Spekulation.
Ganz allgemein betrachtet, gibt es doch genügend, die sagen "Ich hab' zwar etwas Schiß, laß mich aber trotzdem darauf ein. Weil ..."
Ebenso welche mit "Ich hab' zwar überhaupt keine Angst. Ich sage aber trotzdem 'Nein !'. Weil ..."
Es wird wohl ein Ergebnis der Umfrage sein, keine Meinung. Ein Faktor könnte z.B. auch sein, daß unter den weniger Gebildeten tendentiell auch mehr finanziell Schwächere zu finden sind. Diese haben dann wiederum vielleicht eher Sorgen, wenn es hier enger wird ...
Aber wenn ich vor etwas Angst habe , oder eine Sache macht mir Angst oder Sorgen.
Dann will ich doch nicht das sich die Sache vermehrt oder größer wird.
Deshalb ist es das gleiche und für mich keine andere Frage.
Noch einmal ist kein Unterschied. Wenn sie Angst haben dürften sie kaum dafür sein das weitere kommen.
Ganz schön arrogant. Die weniger gebildeten sind dagegen weil sie so ungebildet sind oder wie soll ich das verstehen?
Selbstverständlich würde das Ergebnis der Frage:
1. Soll Deutschland weiteren Flüchtlingen Asyl gewähren? Ja/Nein.
anders ausfallen, als das von der Frage:
2. Es macht mir Angst, dass soviele Flüchtlinge nach DE kommen. Ja/Nein.
Wer aus 2. 1. macht, ohne zu erwähnen, dass die Frage anders lautete, betreibt Stimmungsmache, Stimmung für seine Meinung, indem er eine Umfrage falsch wiedergibt.
Bei vielen Umfragen werden doch die Abschlüsse erhoben und mit den Antworten in Beziehung gesetzt. Weshalb Menschen mit niedrigeren Abschlüssen eher im Ja-Teil zu finden sind, darüber kann man nur spekulieren. Ich vermute, weil sie im Durchschnitt auch ein geringeres Einkommen haben und eher Job-Konkurrenz, Wohnungskonkurrenz und Verschlechterung der eigenen Situation befürchten sowie ihnen konkrete Infos fehlen, wie die Verfahren wirklich bei Asylbewerber sind.
Der Soli-Zuschlag wird aus meiner Sicht notwendig werden und früher oder später von der Regierung erhoben werden.
Ich will das ausdrücklich nicht als Angsterzeuger verstanden wissen. Es ist lediglich ein für mich nützliches Mittel die Integration von vielen Menschen zu schaffen. Ohne Moos nix los.
Hab du deine Meinung ich habe meine.
Für mich schließt sich Frage 1 und 2 nicht gegenseitig aus. wer Angst vor etwas hat will doch nicht die die Angst auslösende Sache mehr wird, unlogisch.
Hinzu kommt das auch viele Angst haben sich öffentlich wirklich und ehrlich zu äussern.
Wieder aus Angst , denn wer was gegen die Flüchtlinge sagt wird oft und schnell in die Nazi Ecke geschoben.
Ganz schön arrogant. Die weniger gebildeten sind dagegen weil sie so ungebildet sind oder wie soll ich das verstehen?
Daran ist nix arrogant. Keine Ahnung, wie viel Du mit "bildungsfernen" Menschen zu tun hast, ich kann diese Aussage (leider) bestätigen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Daran ist nix arrogant. Keine Ahnung, wie viel Du mit "bildungsfernen" Menschen zu tun hast, ich kann diese Aussage (leider) bestätigen.
Für mich Ja.
Die dummen sind so dumm weil sie so dumm sind, sie wissen es nicht besser.
Unglaublich für mich.
Schon mal daran gedacht das ein Kind ein Hartz 4 Familie kaum Chancen hat auf einer guten Uni zu studieren.
Unten bleibt immer unten.