Zitat:
Zitat von sybenwurz
...Dann sind mir aber die Augen zugefallen und ich bin ins Bett... 
|
Mein Stichwort, danke!
Ich schlag vor "Jetlag" gleich mit der Rübe auf den Schreibtisch auf.
Andererseits hat der verrückte Fish'nChipsCracker aus seinem Lamborghini vom WembleyWimbledonRasen in Chelsea gerade seine aktuellen Splitzeiten im Wasserschatten von Michael Phelps oder einem Hoovercraft durchgegeben - da wäre eine Schlafpause meinerseits ja ein komplettes Eingeständnis, diese rollende Proseccodose beim nächsten gemeinsamen In-Fight (Kona 2015?) freiwillig vor mir am DigMeBeach an den Chicks vorbeiparadieren zu lassen.
NIEMALS!
Also geh ich jetzt recht bald im Halbschlaf raus, such' mir ein Wasserloch und wühl dort solange drin und aussen drum rum bis wieder Waffengleichheit herrscht!
Kurze Hintergrundinformation:
Habe gestern bis Mitternacht in Eger herum gelungert, die Partner noch in's Hotel gebracht um dann zurück zu brettern, so dass ich kurz vor der eigentlichen Frühsportstunde zurück am heimischen Ofen war.
cheb1.jpg
Dann war ich aber leider zu platt, um gleich aktiv in das morgengrauende Sportlerleben einzugreifen, daher versuch' ich's jetzt ausnahmsweise mal in meiner Funktion als Kulturbeauftragter Ost auf Bildungsmission, diesen Schlemmerblog durch etwas Populärwissen qualitativ aufzumöbeln:
Cheb, auch bekannt als Eger, ist der Ort, an dem Wallenstein um 1634, zur damaligen Zeit der reichste Mann Böhmens und kaiserlicher Heerführer während des dreissigjährigen Krieges, gemeuchelt wurde.
Der olle Schiller hat daraus ja einen formidablen Actionthriller zu Papier gebracht, lesenswert.
Der Ort des Geschehens ist heute ein sehenswertes Museum, dazu die Burgruine und eine sehr gepflegte Parkanlage (ehemalige Gartenausstellung Tschechiens) machen die Kleinstadt zu einem interessanten Fleckchen für geschichtsinteressierte Athleten.
http://www.valdstejnske-slavnosti.eu...i-z-valdstejna
Sportlich bieten sich Läufe und Radtouren, hier vor allem MTB-Touren, entlang der urigen Grenze zu Deutschland an.
Kneipen gibt es wie Sand am Meer, meist (eben leider!!!) bis 24 Uhr auch in der Woche offen, die Halbe Prazdroj oder Budvar kosten je nach Lokalität zwischen 1,00 - 1,30 EUR, das Essen in der Kneipe ebenfalls ab 1,50 EUR (Knödel mit Gulasch) bis zu 10 EUR (300 Gramm Bioangusrindsteak mit Beilagen).
Nur das Nachtleben für den einsamen Herrn hat deutlich nachgelasssen, der rustikale Straßenstrich für den schmalen Geldbeutel ist komplett weg (na gut, 2-3 blondierte Romadamen nehmen sich akuten Notfällen schon noch gelegentlich an...) und die paar Bars an den Ausfallstraßen, bevorzugt "LIPPS" oder "HOT DANCE" benannt und neonrot bestrahlt, würde ich im Sinne einer amüsanten Nacht ohne gesundheitliche Kollateralschäden am Tag danach nicht empfehlen.
Da sollten die einsamen Herzen doch besser mit etwas Großgeld bis nach Prag düsen und dort ihr Glück in so hochwertigen Etablissements wie "Goldfingers" suchen.
http://www.goldfingers.cz/goldfingers/?lang=de
Sport Frei und bis später!