Die Kettlebells sind einfach nur wundergut! Dazu gab es noch ein neues Buch mit Übungen und einen Sandbag. Also für meine Frühmorgen Workouts ist das Equipment jetzt perfekt.
Gibt es Trainingstechnisch etwas Neues. Mh eigentlich nicht, aber es geht bergauf am Samstag gab es zum ersten Mal seit langem einen Lauf über 21 km. Ich wollte ihn eigentlich so richtig langsam laufen, aber irgendwann kam Rückenwind und diesen Rythmus hab ich aufgenommen und beibehalten und war überrascht wie locker ich die zweite Hälfte mit einer Pace um die 5:08 laufen konnte. Generell hat der Lauf wenig Probleme gemacht und ich hätte so auch 25 km laufen können. Aber das hat noch Zeit.
Schwimmen war ich übrigens auch, am Sonntag. War leider keine gute Idee, die mühsam erarbeitete Beweglichkeit, die beinahe Schmerzfreiheit und das leiser werdende krachen sind alle wieder mit voller Macht zurück. Das schwimmen selber war eigentlich okay und größtenteils schmerzfrei, erst danach ging es richtig los, selbst das ausziehen vom T-Shirt tut weh. Na egal, am Mittwoch bin ich beim Arzt und gespannt was der der sagt. Ich stelle mich aber eher schon darauf ein, meine Wettkämpfe abzusagen und nach Duathlons und Radrennen zu suchen und natürlich Laufwettkämpfen.
Crossfit Wettkämpfe würden mich auch Reizen, leider sind da sehr viele Übungen dabei die ich mit der Schulter nicht machen kann.
Oh und ich habe endlich meine letzte Prüfung absolviert, nun nur noch die Diplomarbeit fertig stellen und Diplomprüfung machen, dann kann ich mich endlich voll und Ganz auf die Arbeit konzentrieren.
den Marathon sicher nicht, wenn dann den HM, aber ich glaube selbst den dieses Jahr nicht, die Startgelder finde ich schon sehr happig.
Generell muss ich erst schauen ob ich in eine Form komme, bei der sich ein Start auszahlt. übrigens zur Form, hatte heute beim Laufen spontan Lust ein paar km mal etwas flotter zu Laufen, dachte an 1-2 km mit 4:30. oder so, die ersten 500 m war ich da auch noch gut kontrolliert auf 4:30 unterwegs, dachte dann ich hab die Pace drin und lief ohne Kontrolle weiter. Nun nicht ganz getroffen. Der km war dann bei 4:18, da sich der gut angefühlt hat, lief ich weiter, allerdings haut das mit der Pace gar nicht hin. Der zweite war dann bei 4:12, dummerweise hab ich mir gesagt wenn er unter 4:15 ist Laufe ich noch einen. Also nich einen dran gehängt, der dann mit 4:06 richtig gut war und bei weitem nicht am Anschlag, ich bin begeistert. Keine Ahnung woher das kommt plötzlich.
Heute morgen übrigens eine neue spannende Übung kreiert. Kettlebell Snatches to overhead lunges, Wahnsinn 20 wdh linker Arm oben 20 rechter Arm oben, danach 21-18-15 (also Wiederholungen) mit den Übungen Goblet Squats- sumo deadlifts - Swings.
Ne mir sind die Startgelder in den letzten Jahren auch zu happig geworden - zudem hast du letztes Jahr geschrieben (bzw. habe ich es auch von anderen gehört), dass es mittlerweile ja quasi keinen Start- / Zielbeutel mehr gibt. Das war bei meinen Starts vor 5-6 Jahren noch deutlich anders.
Da laufe ich lieber irgendnen Wald- oder Wiesenrennen oder ev. den Wings for Life run in München, da tue ich wenigstens noch was Gutes.