Heute morgen 15km bei 185 HM in 1h. HF 141 BPM im Mittel. Hat sich gut angefühlt. passt!
Das ZF Bike hab ich mitgenommen ins Büro. Plan wäre heute Abend noch was zu machen. Vielleicht mal sowas wie 1,5-2h im Zielfenster für Zofingen. Wenn es sich gut anfühlt direkt hinten drauf noch nen kurzes Läufchen (optional).
Fährst Du eigentlich auch zur Radarstation hoch, so als Simulation für die Richenthalhöhe?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Da hat aber jemand richtig Bock zu trainieren oder lese ich das falsch. Wenn du wirklich motiviert bist, würde ich das mal als gutes Zeichen sehen.
Eigentlich trainier ich ja auch gerne. :-) Besonders soll ist das aber ja alles nicht wirklich. 15km lockeren DL + locker Radfahren ist ja nun nicht so die Welt. In Summe komm ich auf 15-20h/Woche, was verglichen mit dem, was man von richtigen LD Spezis liest total wenig ist. In Stunden gerechnet trainieren das und mehr viel hier denke ich.
Zitat:
Zitat von drullse
Fährst Du eigentlich auch zur Radarstation hoch, so als Simulation für die Richenthalhöhe?
Nö, bislang nicht. Ist mit der Verbindung zum Rest ja nicht so geschmeidig mit der Anfahrt bei Voigt bzw. am Mommsen vorbei durch die kleinen Straßen.
Nö, bislang nicht. Ist mit der Verbindung zum Rest ja nicht so geschmeidig mit der Anfahrt bei Voigt bzw. am Mommsen vorbei durch die kleinen Straßen.
Schon klar aber am Anfang oder Ende einer Tour ginge es doch.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Wann fährst denn heute? Dein Zofingen Tempo is mir zwar zu schnell, aber vielleicht kann ich ja im Windschatten mitfahren, das hilft bei dem Tempo auch noch
Wann fährst denn heute? Dein Zofingen Tempo is mir zwar zu schnell, aber vielleicht kann ich ja im Windschatten mitfahren, das hilft bei dem Tempo auch noch
Theoretisch könnte sich da vielleicht was ausgehen, aber dafür müssten wir uns halt genau dann treffen, wenn ich von der Havelch. auf der zweiten Runde auf dem Rückweg in die Krone abbieg. Da ich auch noch nicht so genau weiß, wann ich wegkomm, müsste es sich schon extrem glücklich ausgehen. Wenn ich dann noch hinten drauf laufe, würd ich natürlich auch nicht nochmal wenden. Sonst wird das alles ganz schön spät. Aber vielleicht geht es sich ja glücklich aus. Theoretisch müsste ich ja um kurz nach sieben grade so da abbiegen. :-)
Zu schnell... kann garnicht sein. Mit nem 37er Schnitt wär man in Z schon richtig gut dabei (und das kannst Du ja auch gut fahren). Das wären dann nämlich 4:03h für die 150km. Entsprechend der E-Liste ist das ungefähr das, was die normalen Menschen fahren wenn sie einen guten Tag haben. Joeri fährt 10min schneller. aber da dass in Z natürlich durch den vorherigen Lauf und das Profil so ist, werd ich wohl "flach" etwas schneller unterwegs sein. Ich versuch mal nen Pulsfenster zu treffen. Mal sehen ob es klappt.
Schon klar aber am Anfang oder Ende einer Tour ginge es doch.
ja, mal sehen. Hab ich mal ne Weile gemacht, zu Radfahrerzeiten. Brachte mir gefühlt nicht so richtig viel. Könnte ja auch mal nen paar Achten rund um Moorlake fahren. :-) Aber ich vermute mal, dass ich mich in Z bemühen werde zu dosieren und die Anstiege rel. locker zu bewältigen. Vielleicht macht ich sogar ne 28er Kassette drauf. Da würde sich so Drückertraining auch nur bedingt lohnen. Fahr ja die Havel an den Anstiegen schon immer kraftbetont.
Hab gestern nochmal was in der E-Liste nachgeschaut und da den Typen nochmal gesehen, der mal beim ersten Lauf und dem Radfahren rel. langsam unterwegs war und sich dann am Ende mit der 4ten Laufzeit von allen (1:55h) noch nach vorne katapultiert hat. Vielleicht könnte dosieren eine Lösung sein. Auch wenn das natürlich normalerweise nicht grade zu meinen Stärken gehört.
Aber so ist das wohl wenn man eine Strecke zum ersten Mal im WK bestreiten muss...:-) Man ist ob des Paceings total ahnungslos.