gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der nächste Einzelfall - Seite 1400 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.10.2019, 07:51   #11193
Estebban

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Also ehrlich mal. Jeder der schon mal falsch geparkt hat sollte sich schämen einen Doper zu diskreditieren. Fasst euch lieber mal an die eigene Nase. Immer auf den eigenen Vorteil aus und dann bei anderen übertriebene moralische Werte einfordern. Lächerlich ist das.
Gibt es nicht die Möglichkeit zu sagen „ich bin für lebenslange Sperren bei überführten Dopern“ kann aber trotzdem verstehen wenn Menschen seit ihrer Kindheit Leistungssport machen, den letzten Schritt aber nicht schaffen und dann zu schwach sind nein zu sagen. Ich muss es nicht gut finden, kann es verurteilen muss aber gleichzeitig auch nicht mir einen drauf abgehen lassen, dass ich moralisch überlegen bin

Alt 14.10.2019, 07:58   #11194
captain hook

Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Da steckt jetzt (hoffentlich) ne gehörige Menge Ironie drin, die ich so deutlich gerade nicht rauslese, oder?
Dieses Forum hat mir die Augen geöffnet. Ich bin dankbar dafür. Sollte ich es je vergessen erinnert mich bitte.

Alt 14.10.2019, 08:09   #11195
KevJames
Gesperrt

Zitat:
Dieses Forum hat mir die Augen geöffnet. Ich bin dankbar dafür. Sollte ich es je vergessen erinnert mich bitte.
KevJames ist offline  
Alt 14.10.2019, 08:12   #11196
captain hook

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Gibt es nicht die Möglichkeit zu sagen „ich bin für lebenslange Sperren bei überführten Dopern“ kann aber trotzdem verstehen wenn Menschen seit ihrer Kindheit Leistungssport machen, den letzten Schritt aber nicht schaffen und dann zu schwach sind nein zu sagen. Ich muss es nicht gut finden, kann es verurteilen muss aber gleichzeitig auch nicht mir einen drauf abgehen lassen, dass ich moralisch überlegen bin
Jeder schimpft auf Bankenskandale, solange es nicht um seine eigenen Zinsen und Erträge geht. Völlig üblich, dass man im Spass Versicherungsbetrüger statt Versicherungsberater sagt und 3 dicke Ordner Versicherungen daheim hat. Jeder Raser ist ein Wixxer solange man es selbst nicht eilig hat. Natürlich ist es unangemessen sich einem Doper gegenüber moralisch überlegen zu fühlen.

Alt 14.10.2019, 08:14   #11197
KevJames
Gesperrt

Zitat:
Jeder schimpft auf Bankenskandale, solange es nicht um seine eigenen Zinsen und Erträge geht. Völlig üblich, dass man im Spass Versicherungsbetrüger statt Versicherungsberater sagt und 3 dicke Ordner Versicherungen daheim hat. Jeder Raser ist ein Wixxer solange man es selbst nicht eilig hat. Natürlich ist es unangemessen sich einem Doper gegenüber moralisch überlegen zu fühlen.
Das halte ich für eine unzulässige Verallgemeinerung.
KevJames ist offline  
Alt 14.10.2019, 08:15   #11198
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Also ehrlich mal. Jeder der schon mal falsch geparkt hat sollte sich schämen einen Doper zu diskreditieren. Fasst euch lieber mal an die eigene Nase. Immer auf den eigenen Vorteil aus und dann bei anderen übertriebene moralische Werte einfordern. Lächerlich ist das.
So war es nicht gemeint!
Mir ist spontan keine besser Fomulierung eingefallen.
Zumindest habe ich darauf hingewiesen, dass es unterschiedlich schwerwiegende Verfehlungen gibt.
Doping, wie es Schumacher und Pantani betrieben haben, ist natürlich überhaupt nicht mit Falschparken zu vergleichen - vielleicht eher schon mit einem Betrug in einer Beziehung.
Eher meine ich!
Ich verstehe es voll und ganz, dass Du extrem schlecht auf Doper zu sprechen bist.
Es ist auch ein Problem, dass sie sich wahrscheinlich mit dem Doping einen bleibenden Vorteil verschafft haben u.a. natürlich.
Und es gibt ja auch Vergehen, wo man zurecht bestimmte Tätigkeiten einfach nicht mehr ausüben darf.
ThomasG ist offline  
Alt 14.10.2019, 08:19   #11199
captain hook

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
So war es nicht gemeint!
Mir ist spontan keine besser Fomulierung eingefallen.
Zumindest habe ich darauf hingewiesen, dass es unterschiedlich schwerwiegende Verfehlungen gibt.
Doping, wie es Schumacher und Pantani betrieben haben, ist natürlich überhaupt nicht mit Falschparken zu vergleichen - vielleicht eher schon mit einem Betrug in einer Beziehung.
Eher meine ich!
Ich verstehe es voll und ganz, dass Du extrem schlecht auf Doper zu sprechen bist.
Es ist auch ein Problem, dass sie sich wahrscheinlich mit dem Doping einen bleibenden Vorteil verschafft haben u.a. natürlich.
Und es gibt ja auch Vergehen, wo man zurecht bestimmte Tätigkeiten einfach nicht mehr ausüben darf.
Wir wollen und sollen uns unvoreingenommen auf solche Rekorde wie in Wien freuen, nageln aber Doper ans Kreuz. Das ist albern.

Alt 14.10.2019, 08:22   #11200
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Wir wollen und sollen uns unvoreingenommen auf solche Rekorde wie in Wien freuen, nageln aber Doper ans Kreuz. Das ist albern.
Genau - wir sind alle Menschen, auch diejenigen, die Sachen machen oder gemacht haben, die man durchaus schwer verurteilen kann.
Wenn man Leute verbannt, sollte man zumindest schauen ab und zu, ob sie klar kommen und einen anderen Weg für sich gefunden haben.
ThomasG ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen