@dieandy: Gute besserung! Hoffentlich hast du dann alles auf einmal hinter dir und kannst auf Lanzarote richtig loslegen!
Ich habs letzte Woche tatsächlich gewagt, mich für den Bonn Triathlon anzumelden. Hab lange hin und her überlegt, aber ich denke es ist schon zu schaffen. Heute haben wir dann mal die Radstrecke ausgetestet: Mit Zufahrt knappe 70 km, 700 Hm. Und es hat erstaunlich gut geklappt. Etwas mehr als 3 h waren wir unterwegs. Danach bin ich noch ne Viertelstunde gelaufen, um zu sehen, wie das geht und es ging erstaunlich gut. Da ich noch bis Mitte Juni Zeit habe, wird das alles schon klappen, denke ich
Zum schwimmen kann ich mich gerade nicht aufraffen. Ich hoffe das wird nach meiner Prüfung in zwei Wochen wieder besser. Dann bin ich erst mal arbeitslos und habe Zeit... Ansonsten laufe ich momentan täglich und verkrafte das eigentlich sehr gut. Schade dass 100/100 für mich zu früh angefangen hat...
Ich wünsche euch noch gute Besserung bzw. gutes Training und eine schöne Restwoche!
@Dieandy
Manchmal steckt echt der Wurm drin.Da willst Du eigentlich voll durchstarten und dann kommt immer was Neues dazu.
Ich will Dir gar nicht erzählen,dass es mir letztes Jahr so ergangen ist.Aber solche Zeiten gehen auch vorbei.
@Nine:
Super.Mach' schön weiter so.
Ich könnte Dir meinen Dezember bei 100/100 übergeben,dann schaffen wir vielleicht zusammen die 100 Läufe.
Als die Kältewelle kam,musste ich rausnehmen,weil mein Asthma immer schlimmer wurde .
Heute war ich super zu frieden mit meinem Schwimmtraining.
Ich habe ja Regenerationswoche und sollte nur eine Schwimmeinheit machen.Daran halte ich mich nicht,weil ich mir das nicht erlauben kann.
Heute habe ich die Einheit aus meinem Trainingsplan gemacht.
Es sollten 2400m werden und der Kernteil bestandd aus 1500m GA2.Jetzt haben wir schon festgestellt,dass mein GA2 nichts zu tun hat mit Mädchens GA2.Bei mir wäre das GA3-4.
Egal.
Ich bin meine 2400m in einer Stunde geschwommen und war super zufrieden.Es wird ständig besser.
Zuhause angekommen,berichtete ich meinen Spitzenathleten von meinen Trainingserfolgen und bekam gesagt,
dass wir ja alles wissen,dass nicht das Schwimmen das Problem ist. .
So gut wie heute beim Wagnerli lief es bei mir nicht. Ich musste mich durch eine Meute von Brustschwimmerinnen für mein 3200m kämpfen. Es hat wirklich keinen Spaß gemacht. Dazu kam ich mir vor wie ein Tanker. Total schwer und langsam zu navigieren. Der Blick auf die Uhr sagte mir aber, dass es mehr subjektives Empfinden als Realität war. Gerade gab es die Reste vom Milchreis...wie gut, dass das mal was gesundes ist. Ofenkäse gehört ja eigentlich auf den Ernährungsindex bei dem ganzen Fett. Ach ja Mandarine: wenn du testen willst, dann am besten mit den Sorten Gartenkräuter oder Knoblauch. Die anderen sind nicht so würzig sondern in meinen Augen ein bisschen fade.
So wie das Wagnerli habe ich auch am Wochenende geträumt. Plötzlich war der Wettkampf nicht am 2. August sondern am 1. März. Und panisch stellte ich fest, dass ich ja noch gar keinen schnellen Einheiten gemacht hatte. Schrecklich sage ich euch!
Ich habe mich jetzt dazu entschieden, nicht den HM in Frankfurt zu laufen. Es geht wieder ein Sonntag Radeln flöten für mich und ich weiß, dass ich den HM nicht locker laufen kann. Das ist ein Wettkampf und sobald der Startschuss losgeht brennen bei mir die Sicherungen und ich renne los. Da mache ich lieber eine schön lockere GA1-Einheit.
@Dieandy: Du provozierst aber auch die Ärzte. Wenn man nicht hingeht, können sie auch nichts feststellen
Ich lasse jetzt meine Ärmchen sich erholen! Nur noch Freitag und dann nächste Woche nur einmal Schwimmen!
Ofenkäse mag ich auch ganz gerne. Aber öfter als einmal im Jahr gibt es den nicht.
Dafür hab ich eben versucht, eine kleine Portion Obstsalat zu machen. Geht nicht ... geht einfach nicht. Ein Apfel, ne halbe Birne, eine Orange, eine Mandarine (ähm, also nicht die aussem Forum), eine handvoll Weintrauben, eine Kiwi, eine Banane und ein 1/4 Teelöffelchen Vanillezucker (auf den Zucker könnte ich verzichten, aber Vanille muß rein) und schon kann ich ne halbe Fußballmannschaft ernähren. Aber so hab ich halt noch für morgen was. Obstsalat schmeckt am nächsten Tag eh am besten Den eß ich dann schön im Büro, wenn die Kollegen meine ganze Weihnachts-Schoki essen, die ich nicht mag.
Ach so Sport ... nee, hab ich heute keinen gemacht. Der Hals tut noch etwas weh und der erste Arbeitstag nach 2 gelben Kranktagen war anstrengend genug
Menno, ich werd ganz neidisch, wenn ich immer von Euren Trainingseinheiten lese. OK, die Umfänge würde ich eh nicht schaffen, aber 1/2 von dem, was die meisten machen und 1/4 von dem was dasMädchen macht, wär schon ok
DieAndy, wir können hier echt langsam ein Privat-Lazarett auf machen
Gute Besserung und alles Gute für die Zahn-Geschichte.
Das mußt Du mir jetzt mal genauer erklären.
Hast Du nur einen Schwimmblock gemacht?
Wie viele Schwimmeinheiten stehen in Zukunft im Trainingsplan?
Bei mir steht heute ein GA2-Lauf auf dem Programm.
Eigentlich würde ich es gerne versuchen,weil es nicht so kalt ist und danach einen Arzttermin habe.So erlebt der Arzt mal,wie sich das anhört,wenn die Lunge belastet ist.
Jetzt brauche ich aber mal wieder die Erfahrung der Profi-Athletinnen hier.
Eigentlich habe ich Regenerationswoche und die Trainingsstunden sind weniger (bzw es ist eine Lauf-,Rad- und Schwimmeinheit weniger),aber der GA2-Lauf ist zeittechnisch der längste GA2-Lauf bis jetzt.
Das hat dann doch eigentlich nichts mit Regeneration zu tun.
Wie sieht das denn in Euren Trainingsplänen so aus?
Wagnerli
PS:@das Mädchen:
Wir hätten Dich in NZ anmelden sollen.
Jetzt brauche ich aber mal wieder die Erfahrung der Profi-Athletinnen hier.
Eigentlich habe ich Regenerationswoche und die Trainingsstunden sind weniger (bzw es ist eine Lauf-,Rad- und Schwimmeinheit weniger),aber der GA2-Lauf ist zeittechnisch der längste GA2-Lauf bis jetzt.
Das hat dann doch eigentlich nichts mit Regeneration zu tun.
Wie sieht das denn in Euren Trainingsplänen so aus?
Wagnerli
PS:@das Mädchen:
Wir hätten Dich in NZ anmelden sollen.
Hmmm, verstehe deinen Plan nicht so ganz.... Regenerationswoche und GA2 Läufe (Januar) passen für meinen Geschmack nicht so gut zusammen. Ich würde dir auch raten dich an die vorgegebene Regeneration zu halten und zwar deswegen
Hmmm, verstehe deinen Plan nicht so ganz.... Regenerationswoche und GA2 Läufe (Januar) passen für meinen Geschmack nicht so gut zusammen. Ich würde dir auch raten dich an die vorgegebene Regeneration zu halten und zwar deswegen
Der Trainingsplan sieht vor,dass ein Mal pro Woche ein kürzerer GA2-Lauf dabei ist.Die Länge dieses Laufes steigert sich um 5 Minuten seit der ersten Woche.
Ich der Regenerationsphase sind es nur weniger Einheiten,die ich machen soll.Um genau zu sein 3 Einheiten.
Ok,beim Schwimmen habe ich mich nicht daran gehalten und habe statt Montag Ruhetag, 2000m locker gemacht.
Du weisst warum.
Wie sieht den bei Dir die Regenerationswoche aus im Vergleich zur dritten Woche?(Wir arbeiten wohl alle nach dem gleichen Prinzip:3 Wochen steigern,dann eine Woche regenerieren)
Ja so ist jeder Trainingsplan ein wenig anders. Ich trainiere nach Arnes 18h Wochenplan - Wochenendler, kannst ja mal einschauen. Nach welchem Plan trainierst du ?