"Großkotziges Geseiere" ist ein persönlicher Angriff. Ich hatte in meiner Rolle als Moderator höflich und verständlich darum gebeten, das ab jetzt sein zu lassen. Zum wiederholten Male.
Was Helios von Polizisten, Wenigverdienern oder anderen Personengruppen hält, ist seine Sache. Er hat damit niemand der hier diskutierenden Personen direkt angegriffen, es sei denn, er wurde gerade selber entsprechend angemacht. Mit anderen Worten: "BMW-Fahrer sind Lackaffen" lasse ich als Meinungsäußerung durchgehen, "Thorsten ist ein Lackaffe" werte ich hingegen als persönliche Beleidigung, da Thorsten hier mit diskutiert. Ist das so nachvollziehbar?
Dies ist ein moderiertes Forum. Ich begrüße kontroverse Diskussionen, aber ich möchte hier keine länger andauernden persönlichen Beleidigungen. So wie ich es gegenüber Helios nicht dulde, würde ich es auch gegenüber Dir oder Cruiser nicht dulden.
Ich finde es sehr gut, wenn Du bei unangemessenen Beiträgen eingreifst. ich würde mir aber wünschen, dass Du Dich auch selbst daran hältst.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Vögel mal wieder gescheit, sabine, dann wird das besser!
Ich finde es sehr gut, wenn Du bei unangemessenen Beiträgen eingreifst. ich würde mir aber wünschen, dass Du Dich auch selbst daran hältst.
Hmmmh... das ist aber nicht vergleichbar und ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen. Da wurde einfach mit nem Spruch (+ Smilie ;-) ) eine Diskussion beendet. Da muss man nicht so empfindlich sein, wenn man deutlich erkennt, dass das als Witz gemeint war. Das war zu erkennen.
Hier in diesem Fred wechseln sich wirklich sehr unangenehme Kommentare hüben wie drüben permanent ab, ohne dass es abreißt oder besser wird. Da MUSS man irgendwann einfach mal die Reißleine ziehen. Die Stimmung im Forum hat meiner Ansicht nach durchaus darunter gelitten.
Kann doch nicht so schwer sein, ganz normal auch im Web miteinander umzugehen. Kleine Meinungsverschiedenheiten kann man haben, kann man dann auch lösen.
In diesem Sinne... happy ... nun ja... was auch immer Ihr gerade so tut.
Richtig schlimm finde ich, wenn mit Gehältern angegeben wird. Oder auch so Sprüche, Sie hat die Trainer bezalt und dann gefeuert. So what? Pfui, ist das ! Immer wird mit Geld, Gehalt und Platzierungen geprotzt, muss doch nicht sein. Fühlt man sich dadurch besser?
Für mich ist das immer so als müsse man sich permanent profilieren. Warum hat man das nötig? Und dann noch mit dem Töchterchen...
Vielleicht sollte der Protagonist mal selbst etwas Sport treiben und dann über seine Heldentaten berichten.
Das es Menschen gibt, die Berufe aus Berufung ausüben und nicht nur darauf fixiert sind, das maximal mögiche Gehalt zu erzielen, möchte ich noch erwähnen.
Also Helios mach doch mal selbst Sport und berichte darüber, dann musst du nicht immer deine Tochter derart fixieren, was mir als Mutter auch schon komisch erscheint.
Hmmmh... das ist aber nicht vergleichbar und ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen. Da wurde einfach mit nem Spruch (+ Smilie ;-) ) eine Diskussion beendet. Da muss man nicht so empfindlich sein, wenn man deutlich erkennt, dass das als Witz gemeint war. Das war zu erkennen.
...
Ah ok, verstehe ich das richtig. Ich kann schreiben was ich will, ist ja als witz gemeint und pack einfach nen Smilie drunter ?
Ala - Vicky ist doof
Klar man kann alles tot diskutieren... Machen doch sonst nur Frauen...
Du kannst über mich denken, was Du willst ;-) Die Gedanken sind frei. Manchmal macht es aber Sinn das für sich zu behalten.
Das Forum hier ist keine staatliche Institution. Wir sind hier zu Gast. Wenn der Hausherr darum bittet, dass wir unseren Ton mal wieder prüfen sollten, dann finde ich das legitim. Wo (viele) Leute miteinander kommunizieren, geht es auch mal heiß her. In dem einen Beispiel wurde das schnell gelöst. Hier in diesem Thread löst sich das nicht von allein.