gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr - Seite 140 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2008, 17:14   #1113
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Menschenskinder, Fitzchen!!!!!

Da gratuliere ich dir doch auch gaaaaaaanz herzlich zum Finish!!!!!!!!!!
Habe heute vor dem PC und dem Olympia-TV abgehangen und mir ab und an deinen Zwischenstand angeschaut. Ausdauerjunkie und Phoebe haben wohl zusätzlich mentale Unterstützung geleistet.

So, nun genieße den Tag und für das kommende Jahr kennst du ja nun deine Schwächen und kannst gezielt daran arbeiten.
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 19:36   #1114
Speedy Gonzales

Servus,

dem Fritzi erst mal ein dickes Lob und herzlichen Glückwunsch zum Finish.
Auf dem Rad sah der richtig entspannt aus und war schnell unterwegs.
Ok., beim Laufen hinten raus hat er etwas Zeit liegen gelassen und ist dann knapp über 7 Std. geblieben, aber hauptsache gefinisht.

@ Fritz
für das nächste Jahr weisst dann jetzt was Du tun musst .... ich sag mal

Erhol dich gut.
Alt 10.08.2008, 19:40   #1115
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von *JO*

hey tobi also nochmal Virtuell :D ALLES GUTE !!
www.tv-windecken.de .....ICH HABS net vergessen !! :P
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 19:56   #1116
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von Speedy Gonzales Beitrag anzeigen
Servus,

dem Fritzi erst mal ein dickes Lob und herzlichen Glückwunsch zum Finish.
Auf dem Rad sah der richtig entspannt aus und war schnell unterwegs.
Ok., beim Laufen hinten raus hat er etwas Zeit liegen gelassen und ist dann knapp über 7 Std. geblieben, aber hauptsache gefinisht.

@ Fritz
für das nächste Jahr weisst dann jetzt was Du tun musst .... ich sag mal

Erhol dich gut.
Erstmal:
..kann man nämlich auch direkt nach dem WK!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 20:13   #1117
clanless
Szenekenner

Benutzerbild von clanless

super sache tobi, hast ja mal richtig locker auf dem rädchen ausgesehen, gratulation zum finish. nächstes jahr wirds noch besser!!

clanless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 22:41   #1118
Gürkchen
Szenekenner

Benutzerbild von Gürkchen

Hey Tobias,

das hast Du klasse gemeistert!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Bin stolz auf Dich! Nächstes Jahr sind wir beide auf der Strecke.
Erhol Dich gut und laß es einfach ein bissel ruhiger angehen die nächsten Tage.

Mach weiter so und nächstes Jahr machste ne sub 7

Grüße
Gürkchen

Marc Aurel
Gürkchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 23:16   #1119
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Danke fürs Anfeuern und die Glückwünsche! Die Anmeldung fürs nächste Jahr ist schon raus. Ich habe eine Rechnung offen und dann will ich schon ein wenig mehr sub 7.

Mein Tag. Ich hole mal ein wenig aus. Heute habe ich mal keinen Kaffee getrunken und 4 (!) Toasts gegessen. Dann ab nach Wiesbaden. Dort habe ich mich ins Parkhaus in der Nähe des Kurhauses gestellt, da ich nach dem Wettkampf keine allzu großen Mühen mehr auf mich nehmen wollte um ans Auto zu kommen.
Der Shuttleservice hat super geklappt. In der Wechselzone habe ich Mafalda, Tiefflieger, Danksta und count_zero getroffen. Lange konnten wir allerdings nicht reden. Die Zeit wurde recht schnell knapp, vor allem bei den Schlangen vor den zig Dixies. Die Sonnencreme hätte ich mir heute sparen können. Ich war froh im Neo zu schwimmen. Die 100 m zum Schwimmstart bin ich ganz locker gekrault (wenn man bedenkt, dass das bisher meine längste Strecke war). Das hat sich soo gut angefühlt, dass ich die ersten 700 m gekrault bin. Da ich im Wasser nichts sehe, dachte ich erst an eine (für meine Verhältnisse) super Zeit. Aber es kamen immer mehr Bojen im verschwommenen Hintergrund. Zwischendurch war ich einige male kurz vor einem Krampf (ich verstehe das nicht, passiert nur beim schwimmen). Ich bin dann nach 59:28 aus dem Wasser und super zufrieden damit. Da mein Beutel der vorletzte im Ständer war, konnte ich schnell ins Wechselzelt um mich ganz in Ruhe umzuziehen (7:22 min). Die ersten Meter auf dem Rad liefen super und ich nahm vor dem Berg nach Hausen einen Riegel und ein Gel zu mir. Zwischendurch habe ich einen Kerl angeschnauzt, der sich an mir vorbeigedrückt hat und dann die Beine hängen liess. Ich also an dem Kerl vorbei und ich sah ihn nie wieder!
Kurz vor der Serpentine nach Hausen hoch standen Speedy und Clanless. Die haben so Dampf gemacht, dass ich den Berg ziemlich flott oben war. Ich kannte die Strecke und konnte konstant fahren. Nicht wie ein anderer Athlet, der mir wegfuhr und kurz später wieder da war. Außerdem sah ich zwei Kerle ihre Räder hinaufschieben.
Kurz vor der Kuppe überholte mich Cruiser und hatte auch noch ein paar aufmunternde Worte. Daraufhin bin ich an dem übernächsten Gefälle und einem weiteren Gel wieder an ihm vorbeigeflogen. Da habe ich richtig Plätze gut gemacht. Ich fühlte mich super und es machte riesigen Spaß. Die Marschtabelle für meine Eltern war dadurch hinfällig und sie haben mich verpasst. An den Verpflegungen 2 und 3 habe ich je ein Riegel, eine Banane, ein Gel und eine Cola aufgenommen. Durch den Regen und den Wind hatte ich zwischenzeitlich nur ein wenig Bammel vor dem Weg hin zur Platte. Die letzte Steigung mit den 1x Prozent (the Hell?) habe ich fast gar nicht gemerkt, da die Zuschauer dort richtig gepusht haben. Überhaupt waren an der Radstrecke viele Zuschauer und viele haben richtig schön gefeiert. Auf der Platte hat mir Speedy noch ein paar warme Worte mitgegeben und ich bin mit 80 den Berg herunter. Mehr war durch den Wind nicht drin. Fürs laufen habe ich mir kurz vor dem Wechsel noch Magnesium und ein halben Riegel eingesteckt (habe beides nicht gegessen). Rie Radzeit lag bei (für mich sehr guten) 3:19:01. Der Wechsel ging super und die Helfer waren super nett. VOr dem Dixie mußte ich etwas warten und dann ging es los. Wechselzeit inkl. Dixie hier 2:51 min. Es waren so viele Zuschauer an der Strecke, dass man gar nicht in die Verlegenheit kam zu gehen (bin auch nachher nur da mal kurz gegangen wo keiner war). Auf dem Rad hatte ich es wohl etwas übertrieben, aber ich fühlte mich so gut, dass mir vor lauter Glück nach 45 km die Tränen in die Augen schossen. Ich war total überwältigt.
Der Lauf war für mich dann mehr oder minder eine Qual. Die Blasen taten nach 3 km weh, ich hatte starke Rückenschmerzen (die aber besser wurden) und ein starkes Ziehen im rechten Bein. Speedy und Clanless haben wieder (wie natürlich auch alle anderen Zuschauer) richtig Stimmung gemacht (@speedy: ich habe gute Ohren und nach der ersten Runde sah ich wohl noch recht fit aus, in der 2. nicht mehr so sehr, oder? ). Auf dem Rückweg vom 3. Bändchen merkte ich dann, dass das sub 7 fast noch möglich ist und ich gab noch mal soviel Gas wie ging. Am Ende hat es durch die Laufzeit von 2:38:25 nicht mehr ganz gereicht und ich bin bei 7:04:17 ins Ziel gekommen. Der Zielkanal war wirklich wahnsinn. Man überlegt sich schon vorher ob man bei der Zeit überhaupt jubelt, aber im Ziel habe ich mich dann doch ein wenig gefreut. Was geblieben sind, sind zwei Butblasen (mag die jemand sehen? ) und ein sehr starkes Ziehen im rechten Bein. Vor allem, wenn ich das Bein länger angewinkelt habe. Im Ziel habe ich dann noch Jo, mafalda und tiefflieger getroffen. Das Buffet war klasse, aber ich hatte irgendwie nicht so richtig Hunger. habe dann nur einen Teller mit Nudeln, Schnitzel und Gemüse gegessen. Das Steak sah auch lecker aus, aber ich hatte einfach keinen Hunger mehr. Nun bin ich zuhause und habe mich fürs nächste Jahr angemeldet. Ich habe noch eine Rechnung offen!
dass sein Sinn im Suchen liegt.

Geändert von fritz007 (11.08.2008 um 22:13 Uhr). Grund: Rechtschreibung
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 23:45   #1120
erikuwe
Szenekenner

Herzlichen Glückwunsch zum Finish!

Super Bericht und gut gekämpft!

Viele Gruesse
Erik
erikuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort