gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vom Triathleten zum Läufer - Seite 140 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2011, 10:33   #1113
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Wenn ich mal irgendwann ein Radtrainingslager machen sollte, dann ganz sicher dort - richtig warm ist es nämlich auch noch, um nicht zu sagen heiß.
Hi Tobias,
war letztes Jahr im Oktober auf Sardinien und jetzt im September für zwei Wochen - wenn ich mal wieder nach Hawaii fahren und mich ordentlich darauf vorbereiten will, dann mache ich das auf Sardinien: Heiß, windig, bergig und gute Straßen.
Viel Erfolg in Berlin!
Gruß: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 11:19   #1114
Riversider
Szenekenner

Benutzerbild von Riversider

Moin FuXX,
du bist ein Kämpfer vor dem Herrn und wenn keine ernsthaften medizinischen Gründe gegen einen Start sprechen, solltest du in fast genau einer Woche durchs Ziel laufen.
Das Wetter soll absolut ideal werden und lieber jetzt eine Erkältung als am nächsten WE oder direkt davor.
Nun hast du die richtige Einstellung zum tapern und einen Grund dich von deiner Freundin verwöhnen zu lassen.
... und wir fahren nach Berlin !
Riversider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 15:18   #1115
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

@HaFu: Das kann natürlich sein, auf Hawaii war ich auch etwas am kränkeln und das Rennen passte ein paar Tage später trotzdem zum Training. Aber die Variante die 3-Rad schildert ist auch möglich. So richtig gesund bin ich immer noch nicht, selbstbewusster wird man dadurch nicht.

@Drag: Naja, vll sollte ich dann die erste Hälfte im 4:30er Schnitt machen. sind's schonmal ein paar hundert weniger. Aber die Straßen in Berlin sind ja breit. Und vll fühl ich mich ja auch am Samstag nach Bäume ausreißen und geh Sonntag doch auf volles Risiko.

@DM: Wind hab ich jetzt da nicht so viel erlebt, ansonsten bin ich bei dir. Die Insel ist einfach geil!

@Riversider: Das ist aber kein perfektes tapern, ich mach ja quasi gar nix. Und das schon 6 Tage! Jetzt geh ich gleich mal laufen und schau wie lange sich das gut anfühlt...
Alt 18.09.2011, 19:01   #1116
Hafu

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
@HaFu: Das kann natürlich sein, auf Hawaii war ich auch etwas am kränkeln und das Rennen passte ein paar Tage später trotzdem zum Training. Aber die Variante die 3-Rad schildert ist auch möglich. So richtig gesund bin ich immer noch nicht, selbstbewusster wird man dadurch nicht.

...
Wenn der Infekt eine längere Geschichte ist und du am Tag von Berlin (und auch die paar Tage davor mit den letzten lockern und FMP-Läufen) nicht komplett gesund bist, dann würde ich in Berlin überhaupt nicht starten! Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein langer Lauf von 42,2 km mit 21 km Endbeschleunigung für einen angeschlagenen Organismus eine sinnvolle Trainingseinheit im Hinblick auch ein 4 Wochen später stattfindendes Rennen darstellt.?

Die von mir vorgeschlagene Variante galt für den Fall, dass du den Infekt überwunden hast.
Alt 18.09.2011, 19:44   #1117
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Bis dahin wird der Infekt schon weg sein, da hab ich keinen Zweifel. Aber das heißt ja nicht, dass die Leistungsfähigkeit bei 100% liegt.

Der Lauf heute war ganz ok. 1:45h locker. Die Beine waren so lala, aber so locker war es keine Problem, das Tempo so irgendwo um 4:40 hätte ich noch geschätzte 10h weiterlaufen können Aber im Nasenbereich ist noch einiges zu. Ansonsten fühl ich mich aber gut, es fehlt nur halt noch was zum Leistungsmaximum.

Ich schau jetzt von Tag zu Tag (3 EUR ins Phrasenschwein, wie Max Eberl heute Morgen für "schauen von Spiel zu Spiel"), morgen ganz locker, Dienstag 1500er in 5:15. Wenn die richtig locker laufen, dann seh ich für Sonntag noch ne Chance.
Alt 19.09.2011, 10:00   #1118
42k2
Szenekenner

Hi Fuxx,

ganz normal tapern und erst Do oder sogar Fr schauen wie du drauf bist.
Ich hab mich Anfang der letzten Woche nie gut gefühlt. Theoretisch war alles schon auf Erholung - praktisch dachte ich immer es müsse doch viel leichter gehen. Richtig gut wurde es dann erst die letzten 2 Tage. Wenn du spürst, dass du dich bremsen musst, dann passt es!

Wenn du dich auch dann noch unwohl (nicht verunsichert) fühlst lass es ganz!
Die Verunsicherung kannst du nicht mehr ändern! (Auch nichts antesten!!) Wenn du gesund bist halte ich es wie HaFu. konservativ angehen und im letzten Drittel dich selbst überraschen!!
42k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 09:50   #1119
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Gestern bin ich 3*1500 gelaufen. 5:20, 5:19, 5:16. Ich hab mal wieder die Vereinsaschebahn benutzt, ging recht locker. Aber ob ich wirklich in Form bin? Keine Ahnung.

Mal abwarten wie ich mich Samstag fuehle. Vielleicht entscheide ich sogar erst Sonntag Morgen, ob ich Vollgas laufe oder nen Trainingslauf mache. Der Gedanke nach Berlin noch 3 richtige Trainingswochen zu machen und dann 2 Wochen sauber zu tapern ist schon recht reizvoll. Vermutlich fehlt mir gerade auch einfach das Selbstvertrauen, dass ich nach dem HM hatte.
Alt 21.09.2011, 09:54   #1120
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Hi FuXX,

ich drücke Dir natürlich die Daumen, dass Du schon in Berlin Vollgas laufen kannst.
Allerdings würde wir uns auch freuen, wenn Du nach Frankfurt kommst.
Wir werden Euch dann solange mit Hawaii-Fotos und Filmen belästigen, bist Du wieder Triathlet wirst.

Laß' es einfach krachen am Wochenende.
Es steckt in Dir drin.
Laß es raus !!!

der Coach
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen