Zitat:
Zitat von Müder Joe
Lernt man leider nicht  dabei übe ich das schon wie ein blöder  ; ich schwimm nämlich eigentlich sehr gern Lagen im Training, werde dabei aber immer auf der Bruststrecke abgehängt. Würde auch gern meine Zeit über 200La verbessern ....
Falls Du gute Tips hast zur Korrektur, ich wäre dankbar! Problem: linkes Bein tiefer als rechtes, Schere (obwohl, das ist schon besser), linker Fuss nicht angewinkelt beim Abdruck sondern hängt (kein anatomisches Problem, eigentlich kann ich den schon anwinkeln). Also Hauptsächlich Schieflage und fehlendes Anwinkeln des Fusses. Vielleicht gibts ja spez. Übungen...
|
Tja, das ist immer so eine Sache. Anleitungen über das Internet....da halte ich nicht viel von. Kommt auch leider nicht viel bei rum.
Ne Schere zu korrigieren ist sowieso verdammt schwer. Aber ist bei dir ja auch nicht nötig, da du ja keine Schwimmwettkämpfe mitmachst (denke ich jetzt mal)
Als Tipp kann ich dir nur geben, nehm dir ein Brett (ein dickes, wir haben auch so labbrige, die man runterdrücken kann) und schwimm Brustbeine. Achte dabei extrem auf deine Bein- und Fußführung. Zeit spielt dabei überhaupt keine Rolle. Klemm dir vielleicht auch mal ein Pull Buoy zwischen die Beine und schwimm nur aus den unteren Beinen (ist am Anfang komisch). Ein Gummiband um die Oberschenkel hilft auch.
Achte halt drauf, dass deine Beine sich auf einer Ebene bewegen.
Was die Fußstellung angeht, das gleiche. Achte extrem auf deine Fußstellung. Variier das beim Schwimmen. Versuch Brustbeine mit beiden Füßen durchgestreckt, mit ständig angewinkelten Füßen....
Probier halt ein bisschen.
Achte auf den richtigen Ablauf: Gestreckte Beine, gestreckte Füße, beim anwinkeln der Beine, Füße gestreckt, Beim Kick dann Füße angewinkelt und beim Übergang in die Streckung die Füße wieder mit strecken.