also SIS kenne ich natürlich, hat aber in Bezug auf meine Person Schwächen: Ich habe es sogar schon probiert, aber es ist für mich abends einfach zu wenig sättigend. Daraus folgen ständige Rückschläge. Ansonsten mache ich das ähnlich.
Morgens KH reich, Mittag Mischkost, eine reine Proteimahlzeit folgt gegen 16 Uhr, und 2 Scheiben Vollkornbrot am Abend (19-20 Uhr). So habe ich auch immer knappe 4 Std. Pause, bin aber beim Abendessen nicht so sehr eingeschränkt.
Zusätzlich bin ich der Meinung, dass die Insulin Theorie mehr Schall und Rauch ist, als Dr. Pappe es zugibt. Ich, jedenfalls, verliere auch so eine Menge Gewicht, obwohl ich abends noch KH's esse. Ich denke eher, dass es am Ende eine Frage der Kalorien ist. Wenn es nur am Insulin hinge, müsste ich ja abends 3.000 kcal aus Protein + Fett zu mir nehmen können und trotzdem Gewicht verlieren. Dem ist aber leider nicht so.
Jedem das seine
Ich habe mich lange schwer getan mit dem abspecken und hab oft weniger gegessen wie ich hätte essen können.(Mit Training
dürfte ich 3000kcal essen, ohne Gewicht zuzulegen)
Seit ich die Pausen mach und abends keine KH esse, habe ich deutlich sichtbaren Erfolg beim abnehmen.
Wenn ich mich mal getrau, stell ich Bilder rein, die ich regelmäßig von mir mache.(zwecks des Erfolgs und der Motivation)
Was für mich auch wichtig ist, daß ich immer satt bin.Wenn es Dir nicht gereicht hat, hättest mehr Eiweiß essen können.
Für meinen Teil, bleib ich bei dieser Form, da es bei mir am besten funktioniert und ich alles essen kann.
Interessant wäre trotzallem aber auch die Menge, die man an Kalorien über den Tag zu sich nimmt. Der eine haut sich morgens die KHs rein, der andere Abends. Kann beides funktionieren, muss aber nicht. Kommt es nicht vielleicht doch mehr auf die tatsächliche Menge an anstatt auf die Reihenfolge?
Hier sind ja wirklich viele schlaue Köpfe hier am Werk ... herrlich untermalt durch die links auf der rechten Seite *knurr* ...
Das sollte eigentlich kein "Abnehm-Fred" werden ... der läuft mE unter der Rubrik der "9W's" ...
... es geht vielleicht vielmehr darum, "Schwergewichtige" zu motivieren sich mit Gleichen vielleicht zu messen - anstatt ihnen permanent den Spiegel des "Versagens" vorzuhalten ...
----- irgendwie bin ich Heute schlecht drauf und sehr empfindlich -----
__________________ Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
Du bist doch nicht neu hier.
Wir wissen doch immer besser,wie man am besten abnimmt und das beste Training macht.
Nimm' das nicht persönlich.Mir ist das auch mal mit Fritz passiert.Ich mal blöde Äusserung von mir gegeben,die gar nicht so gemeint war.Er war an diesen Tag auch net so gut drauf,aber wir haben darüber geredet und dann war's wieder gut.
Ich finde diesen Blog wirklich gut.
Erst Mal gehört schon was dazu,seine kleinen Schwächen preiszugeben und auch zu öffentlich zu machen,wenn es mal nicht so läuft.
Angeben,wie toll er ist,kann jeder .
Ich hatte auch schon überlegt einen Blog für erfolglose aufzumachen,zu denen ich gehöre.
Lass' Dich nicht runterziehen von Leute,die nicht motivieren,sondern alles schlecht machen.
Ihr legt jetzt los und ich weiss,der Erfolg wird sich einstellen.
Hier sind ja wirklich viele schlaue Köpfe hier am Werk ... herrlich untermalt durch die links auf der rechten Seite *knurr* ...
Das sollte eigentlich kein "Abnehm-Fred" werden ... der läuft mE unter der Rubrik der "9W's" ...
... es geht vielleicht vielmehr darum, "Schwergewichtige" zu motivieren sich mit Gleichen vielleicht zu messen - anstatt ihnen permanent den Spiegel des "Versagens" vorzuhalten ...
----- irgendwie bin ich Heute schlecht drauf und sehr empfindlich -----
Hey Diesel,
was'n los mit Dir? Wir bloggen doch jetzt schon ne halbe Ewigkeit zusammen. Findest Du es nicht gut, wenn wir uns gegenseitig austauschen, wie wir versuchen zum Erfolg zu kommen?
Ich finde es immer nützlich auch andere Meinungen zu hören.
Zitat:
Zitat von Wagnerli
Hallo Diesellok,
Du bist doch nicht neu hier.
Wir wissen doch immer besser,wie man am besten abnimmt und das beste Training macht.
Wagnerli
So habe ich das jetzt gar nicht verstanden, aber vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch.
Es ist doch gut, wenn "erfolgreichere Athelten" (egal in welchem Bereich ihren Senf dazu geben). Zur Art und Weise: Humor ist wenn man trotzdem drüber lacht.
Findest Du es nicht gut, wenn wir uns gegenseitig austauschen, wie wir versuchen zum Erfolg zu kommen?
Das sollte doch auch der Sinn dieses Blogs sein, oder?
In unseren Gewichtsklassen definiert sich der "Erfolg" doch aus Training und/oder Gewichtsverlust. Durch beides kann man Fortschritte erzielen. Und beides sollte sich mit der Zeit auch aus den Tabellen lesen lassen (deshalb stehen doch dort auch die Trainingszeiten und das Gewicht mit drin). Insofern sollte man auch über beides reden.
Also - bevor ich mich jetzt ganz ins "aus" stelle - ich habe nichts gegen den gemeinsamen blog - irgendwo sehe ich ... will nur vermeiden das wir das Gewicht zu stark verlagern
Schlechte laune und dazu der eine oder andere Post vorher der nur so von guten ratschlägen so strotzt und die Reklameleiste rechts:
Idealgewicht Erreichen
Nach Jahrelangem Diätkampf 18kg in 11Wochen Verloren Dank Diätwunders
Ihr Online Diätplan
hilft Ihnen gesund abzunehmen. Wissenschaftlich fundiert. Anmelden