Ist BCAA eigentlich gleich BCAA? Denn ich habe jetzt mal geschaut und es gibt ja doch erhebliche Preisunterschiede. Wie ist das, wenn ich bei der 100gr Angabe die Werte vergleiche, kann ich dann bei identischen Werten einfach das günstigere Produkt wählen oder sollte man noch auch was anderes achten?
Nein, du solltest erstmal schauen, wieviel von deinen 100g tatsächlich BCAAs sind, denn in Tabletten sind ja z.B. auch immer irgendwelche Bindemittel drin, in Gelatinekapseln eher nicht. Bei manchen Herstellern gibts auch Pulver in Reinform, ist aber geschmacklich kaum zu ertragen.
Und zu unguter Letzt ist Dankstas Einwand mit den Verunreinigungen auch nicht ganz von der Hand zu weisen, ich würd mir zumindest mal angucken, was der Anbieter sonst noch so produziert. Grade irgendwelche auf Bodybuilder ausgerichteten Firmen im Ausland produzieren z.B. auch so genannte Prohormone, die vermutlich durch Verunreinigungen für die Häufung von positiven Nandrolon-Befunden vor ein paar Jahren gesorgt haben. Andere wiederum werben gerade damait, dass sie ihre Produkte auf Verunreinigungen testen lassen. Also Obacht.
Tja und auf was soll ich zurückgreifen, um das mal für Regeneration und ähnliches zu testen? Was ist Eurer Meinung nach ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnist? z.B 120 Tabletten für 15 oder 20 oder 30 Euro? Was ich so gesehen habe, haben die meisten einen Anteil von 92-94 gr - der rest scheint dann diese Bindemittel zu sein?!
Ich habe die da. Laut Herstellerangaben auf Verunreinigungen getestet. Iste ein Pulver zum Auflösen, man brauch allerdings nen Shaker, wenn man nur rührt, tut sich nix. Von 13g Pulver sind 10g BCAA, der Rest Aromen etc, damit mans halt runterkriegt.
@mauna_kea: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...
Tja und auf was soll ich zurückgreifen, um das mal für Regeneration und ähnliches zu testen? Was ist Eurer Meinung nach ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnist? z.B 120 Tabletten für 15 oder 20 oder 30 Euro? Was ich so gesehen habe, haben die meisten einen Anteil von 92-94 gr - der rest scheint dann diese Bindemittel zu sein?!
Trink Dir nen Bier (mit) oder ein alkoholfreies Weizen, das reicht.
hab einige hersteller angeschrieben und die haben mir unbedenklichkeit bescheinigt.
Das mag bei vielen Herstellern auch stimmen, aber eben nicht bei allen. Das wurde ja alles schon untersucht und es gibt keinen Grund über die Frage ob es sowas gibt zu diskutieren - die ist geklärt. http://www.koelnerliste.com/content/view/18/53/lang,de/
@BCAA-User
Ich würde BCAAs in rauhen Mengen einsetzen, dazu Vitamin C- Injektionen, Eisenpräparate, Umckaloabo, Anabolloges sowie Koffeintabletten , Aspirin mit Sekt und Cola in der Trinkflasche einnehmen.
steckt hier ein versteckter seitenhieb gegen einen Foren User ? ...sowas macht man nicht :D