Da es ja den ein oder anderen scheinbar interessiert hat und hier leider aktuell etwas kurz kommt: Die Ernährungsumstellung klappt aktuell hervorragend.
Ich habe besonders das Gefühl wesentlich fitter zu sein, obwohl es auf der Arbeit und Privat aktuell alles andere als ruhig zu geht.
Was für mich aktuell noch schwierig ist: Ich muss mich selber ans kochen begeben.
Ich muss gestehen, dass ich früher doch sehr gerne zum Fertigessen aus dem TK BEreich gegriffen habe. Ich muss mich jetzt langsam herantasten.
Vorgestern Beispielsweise gab es ein sehr einfaches Gericht, wovon ich aber zugegebenermaßen 6x Spass hatte.
3 Mahlzeiten und naja, wie soll ich sagen: Wenn man denkt man kann scharf gut ab und dann von der originalen Thai-RedCurry Paste die doppelte Menge rein haut, dann wisst ihr glaube ich wo ich noch Spass hatte.
Ansonsten bestand das Gericht aus angerösteten Cashewnüssen, Zucchini, 3 bunten Chilischoten, Paprika, Kokussnussmilch, Kidneyohnen, Mais und gemischter Reis. (ab der 2. Mahlzeit, die doppelte Menge um es Schärfemäßig erträglich zu machen.)
Was mich gewundert hat: Trotz der extremen Schärfe, war es nicht nur scharf, sondern auch lecker.
Dabei muss ich noch sagen, dass ich auch in Thailand und Vietnam teils auf die Einheimischen Schärfegrade zurückgegriffen habe und weiss was wirklich scharf ist.
Einzig muss ich mich nochmal genau in das Thema NEM einfinden.
Bisher habe ich nur gefunden, dass man zwingend B12 ergänzen sollte. Leider vergesse ich das aktuell zu 80% der Zeit.
Die Überlegung der B12 Zahnpasta hatte ich auch schon, aber irgendwie find ich die doch recht teuer.
Ich verfahre aktuell noch getreu dem Motto, so lange keine Mangelerscheinungen da sind ist alles ok, oder sollte man da auch bei anderen Nährstoffen vorgreifen?
Ich bin außerdem erschrocken wieviele lecker vegane Gummizeugsvarianten es gibt.
So wird das nichts mit dem gleichzeitigen Vorhaben den Zuckerkonsum zu reduzieren.
Und auch der Vorwand der gesündesten Ernährung lässt sich hier wohl nicht wirklich anbringen
Naja, Step for Step