gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2008, 23:23   #105
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das ist wie mitm Motorrad in der Wüste: der feine Sand geht auch nie wieder vollständig raus.
Oder eben mit dem Rad nach einem Sandsturm auf Lanza. Da glaenzen die Augen wenigstens noch Jahre spaeter. "Der Sand in der Schaltwerksfeder? Hach, Lanzaaaaa....".
Alt 27.05.2008, 01:13   #106
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
.... Ich hoffe, es kommt nix dazwischen und ich kann aufm Weg dahin ne Runde durch den Weiher drehen. ...
Mit dem Rad?
Alt 27.05.2008, 08:31   #107
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Natürlich mit dem Rad.
Sonst hätte ich ja "ne Runde Schwimmen" geschrieben...

Zitat:
Zitat von dude
Oder eben mit dem Rad nach einem Sandsturm auf Lanza.
Dürfte der gleiche Sand sein, der da für glänzende Augen sorgt...
Alt 27.05.2008, 10:07   #108
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

So, es ging ja schon wieder rund heute morgen.
Die himmlische Ruhe war gegen halb Sechs zuende, als mich ne Moskitostaffel als Angriffsziel ausgemacht hatte.
Bis die alle erledigt waren, wars halb Sieben und dann lohnt sich Pennen auch nimmer.
Also in die Laufhose, gar nicht lange die Kompressorsocken gesucht und barfuss in die Puschen.
Draussen erwarten mich geschmeidige 20°C;- und das morgens um Sieben, yeah, soooo geil!!
Spontan beschliesse ich, mal keinen Asphalt zu laufen, sondern gleich inn Acker abzubiegen.
Da geht der Puls doch gleich ein paar Beats in den Keller und die Gedanken wandern, während ich locker dahintrabe.
Nach rund nem Kilometer ist es mit der Beschaulichkeit vorbei, denn in einem Hohlweg störe ich ne rotte Wildschweine auf.
Die Mutter von fünf Ferkeln sieht nicht sehr begeistert über die Störung aus, hoppelt dann aber zu meiner Erleichterung ebenso wie ihre Kleinen in die andere Richtung davon.
Schade, dass ich mal wieder keinen Foto dabei hatte, aber wohin mit dem ganzen Krempel?
Eigentlich dachte ich, ich hätte die Geschichte mit dem Heuschnupfen allmählich hinter mir;- aber schon am Samstag bei der Proberunde fürs MZF wurde ich eines Besseren belehrt, leider.
Heute nachm Duschen wars dann richtig übel und ich musste mich schon sehr beherrschen, um nicht den Rest des Tages mit Augen wie ein Zobie rumzulaufen.

Theoretisch könnte heute bereits das Bora-Laufrad für meinen russischen Schatz kommen, alleine, ich hab vom Verkäufer noch nicht eine einzige Silbe gehört oder gelesen bisher.
Diese Ebay-Geschichte wird ja immer bescheuerter. Mittlerweile kann man, wenn ich das richtig verstanden habe, als Verkäufer einen Käufer nicht mehr negativ bewerten, solange der irgendwann mal Kohle rüberwachsen lässt.
Was soll denn bitteschön dieser Unsinn?
Die Verschleierung der Alias-e der Bieter war eh schon ein totaler Griff ins Klo und das Regelwerk wird immer komplizierter. Ein falsches Wort im angebotstext und schon iss man draussen.
Nee, das macht echt keinen Spass mehr.
Ich habs ja nie verstanden, nur immer toleriert, dass Verkäufer den Mist erst abschicken, wenn die Kohle aufm Konto ist. Wieso denn bitte? Weiss ich als Käufer, ob ich was kriege oder die Taler futsch sind, wenn ich Vorkasse leiste?
Klasse, n Hunni am Arsch, dafür kriegt der Verkäufer aber sowas vonner schlechten Bewertung, awwer Hallo!
Oder wie?

Hatte mal ne Auktion, da hab ich Sonntag nacht was ersteigert, sofort online überwiesen und Dienstags war die Ware da.
Diese Woche hock ich tagelang auf meinem Postkasten;- wetten, das Bora kommt nächste Woche, wenn ich weg bin?
Alt 27.05.2008, 23:53   #109
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

tonight we lived a thousand years...

und den Tag über waren wir auch nicht faul.
Der Anfang steht ja schon oben und neben Kettenpflege am Problemkind ohne Schaltwerkanschlag wars echt ruhig.
So ruhig, dass ich die grösste Mittagshitze genutzt habe, den Baggersee unsicher zu machen.
Schwimmen war relativ frustig. Hatte drei Brillen dabei (zweimal Schweden- und die reguläre, ääh, irgendwas von Zoot oder so) und keine ging gescheit.
Die erste Schwedenbrille war über der Nase zu eng, da krieg ich die Krise.
Die zwote war richtig eingestellt, aber sobald ich im Wasser war, den Kopf unter Wasser hielt und durchn Mund ausatmete, hatte ich Wasser im rechten Glas. Nicht wirklich dazu angetan, es zu glauben.
Also, die "normale" Brille aufgesetzt, dreimal geguckt, dass sich die Gläser ordentlich festgesaugt haben und ab.
50m, dann stand das rechte Glas halb voll.
Interessanterweise lies sich das Mistding kaum vom Auge ziehen, um das Wasser ablaufen zu lassen, so fest hatte es sich gesaugt.
Ich glaubs echt nicht.
Lassen wirs 500m gewesen sein, mehr war nicht drinnen. Total genervt bin ich raus und hab ne gute Stunde in der Sonne gelesen, bis irgendne Mutti mit ihren beiden lästigen und nervigen Kindern ankam.
Zuhause gleich das Bike ins Auto;- musste ja los, um den Arbeitsvertrag fertigzumachen.
Vorher gabs noch nen Kaffee und unterwegs ne Kante vom allerbestesten Brot von der ganzen Welt sowie ne handvoll Bio-Eier von den allerglücklichsten Hühnern der Welt.
Rein zufällig fiel mir noch ein extrem günstiger Sonderposten Maibowle in die Hände. Jippiieh!
Irgendwo hinterm Supermercato stellte ich das Auto ab und bemühte das Bike für den Rest der Strecke.
Wurden einfach 15km. Weil ich die viel zu schnell runterradelte, konnte ich den Geldautomaten noch mit der fetten Kohle von gestern füttern und kam klatschnass geschwitzt, aber mit nem knappen 30er Schnitt trotz nem Drittel Stadtverkehr mit roter Welle und geglaubtem Gegenwind totglücklich bei meinem zukünftigen Scheff an.
Mei, roch ein wenig streng, war ja aber nach Feierabend.
Nu isses also komplett und amtlich.
Irgendwie kann ich es noch gar nicht so richtig fassen;- freuen tu ich mich aber trotzdem sehr.
Aufm Rückweg gabs dann hinter der Stadt richtig Gegenwind. Schweinerei, aber ehrlich.
Dank ambitioniertem Einsatz und rüden Überholmanövern konnte ich bis dahin aufm Radweg mit 50 Klamotten mitschwimmen und schaffte es aus der Stadt raus mit nur einmal anhalten. Ich liebe es, an der Ampel nen Stehversuch mitm Bike abzuliefern und meistens klappts auch.
Nur wenns zu lange dauert, denke ich mir immer, es hat keinen Zweck, steige dann irgendwann ab und zwo Sekunden später iss grün. Merde sacre! (Sorry dude, war das schon wieder Blasphemie? Irgendwann werden sie mich Exmatrikulieren, nee, quatsch, Extrem..., nee, wie heisst das Wort denn nun? Mist!) (Naja, jedenfalls die Bearbeitungsgebühr und danach die Kirchensteuer gespart!)
Ja, wo waren wir letzte Stunde stehengeblieben?
Ach so, ja also: knapp 32er Schnitt dann, bis nen Kilometer vorm Auto ne Bahnschranke zu war und ich ein wenig im Gemüse rumgecrosst bin.
Unterwegs hab ich noch einen ehemaligen Premiumkunden getroffen.
Wäre ja schade, wenn der mangels Alternative weiter zu meinem Ex-Scheff ginge.
Dieser hat ja nach ausreichender Wartezeit nen Langzeitarbeitslosen, den das Arbeitsamt ein Jahr lang bezahlt, eingestellt. Praktische Sache: kost nix, bringt viel.
Immerhin isser spitzenmässig qualifiziert: hat 8 Jahre lang beim Stadler Fahrrad-Kartons ausgepackt und Lenker geradegedreht.
Ich mach mich dann besser mal drauf gefasst, dass ich die beiden irgendwann nach dieser kometenhaften Karriere beim Mc Donalds an der Kasse oder mit nem lustigen Papier-Hütchen hinterm Grill antreffe.
Also, ja, sorry für den kurzen Schwenk, aber was hier auch dauernd so abgeht, Mann, Mann!

Awwer gut: war insgesamt klasse heute. Irgendwann diese Woche fahr ich noma in "meinen" neuen Laden, guck mir das Warenwirtschaftsystem an, check meinen neuen Rechner da aus und nehm nen Stall voller Prospekte und Preislisten mit heim.
Muss ja wissen, was ich verkaufe und wasses kostet.

Am Wochenende, so hab ich heute zufällig bemerkt, iss hier um die Ecke in Passau Deutsche Bergmeisterschaft. Sicher ne schöne Abrundung zum letzten Wochenende mit dem Mannschaftszeitfahren.
Wenns Bora bis dahin gekommen ist, nehm ich die Russenschlampe, wenn nicht, halt die Kohlekiste.
Die hatte ich ja gestern und heute in der Mangel und da knarzt mal gar nix mehr.
Eigentlich schade;-wollte in Passau meinen Titandealer treffen und dem die Masse und Features für die neue Kiste zustecken...
Schaumermal!
Alt 28.05.2008, 09:01   #110
count-zero
Szenekenner

Benutzerbild von count-zero

Zitat:
...Hatte drei Brillen dabei (zweimal Schweden- und die reguläre, ääh, irgendwas von Zoot oder so) und keine ging gescheit.
Die erste Schwedenbrille war über der Nase zu eng, da krieg ich die Krise.
Die zwote war richtig eingestellt, aber sobald ich im Wasser war, den Kopf unter Wasser hielt und durchn Mund ausatmete, hatte ich Wasser im rechten Glas. Nicht wirklich dazu angetan, es zu glauben.
Also, die "normale" Brille aufgesetzt, dreimal geguckt, dass sich die Gläser ordentlich festgesaugt haben und ab.
50m, dann stand das rechte Glas halb voll.
Interessanterweise lies sich das Mistding kaum vom Auge ziehen, um das Wasser ablaufen zu lassen, so fest hatte es sich gesaugt.
Ich glaubs echt nicht....
Ja, mei, lass mal dein rechtes Auge checken. Besteht da irgendwie ein Druckausgleichskanal zum Ohr? Ist vielleicht ein evolutionärer Ansatz, der sich mit Schwimmbrillen nicht verträgt. Aber was weiss die Evolution schon von Schwimmbrillen?

Mal etwas ernster gefragt: Atmest Du immer in die selbe Richtung, oder beidseitig? Nimmst Du vielleicht beim Ausatmen unter Wasser unbewusst eine ungewöhnliche Gesichtshaltung (aka "Grimasse") ein?

Vielleicht schwimmst Du auch nur zu schnell...

Cheers,
Marc (ziehe mich jetzt zum Radeln um...)
count-zero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 09:39   #111
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von count-zero Beitrag anzeigen
Ja, mei, lass mal dein rechtes Auge checken. Besteht da irgendwie ein Druckausgleichskanal zum Ohr? Ist vielleicht ein evolutionärer Ansatz, der sich mit Schwimmbrillen nicht verträgt. Aber was weiss die Evolution schon von Schwimmbrillen?

Mal etwas ernster gefragt: Atmest Du immer in die selbe Richtung, oder beidseitig? Nimmst Du vielleicht beim Ausatmen unter Wasser unbewusst eine ungewöhnliche Gesichtshaltung (aka "Grimasse") ein?

Vielleicht schwimmst Du auch nur zu schnell...
Diese Überlegungen hab ich auch schon alle angestellt.
Ich atme abwechselnd rechts-links, da Dreieratmung.
Zu schnell kann ich nicht sein, zumindest gibt es schnellere, deren Brillen dicht sind. Nach der Wende und dank meines bärigen Abdrucks kommts schonmal vor, dass Wasser in die Brille kommt, aber dann beidseitig...
Und ob es ne heimliche Verbindung von Mund/Nase zum rechten Auge gibt, frage ich mich auch manchmal;- aber dann müsste ich das Wasser ja aus der Brille blasen können, oder nicht?
Interessant in dem Zusammenhang ist aber, dass die Brillen immer ne zeitlang dicht sind. Ich benutze die also n paar Wochen ohne Probleme und dann gehts los mit dem Drama und halt immer rechts.
Bei diesen Tauchmasken à la Kaiman, die nicht in den Augenhöhlen abdichten, bin ich bisher aber auch noch nicht fündig geworden. Die laufen bei mir sofort ansatzlos bis obenhin voll.
Alt 28.05.2008, 11:10   #112
Triarugger
Szenekenner

Benutzerbild von Triarugger

Zitat:
Ich benutze die also n paar Wochen ohne Probleme und dann gehts los mit dem Drama und halt immer rechts.
Vielleicht verändert sich Dein Gesicht alle paar Wochen nur rechtsseitig?

Themen-Optionen