und den Tag über waren wir auch nicht faul.
Der Anfang steht ja schon oben und neben Kettenpflege am Problemkind ohne Schaltwerkanschlag wars echt ruhig.
So ruhig, dass ich die grösste Mittagshitze genutzt habe, den Baggersee unsicher zu machen.
Schwimmen war relativ frustig. Hatte drei Brillen dabei (zweimal Schweden- und die reguläre, ääh, irgendwas von Zoot oder so) und keine ging gescheit.
Die erste Schwedenbrille war über der Nase zu eng, da krieg ich die Krise.
Die zwote war richtig eingestellt, aber sobald ich im Wasser war, den Kopf unter Wasser hielt und durchn Mund ausatmete, hatte ich Wasser im rechten Glas. Nicht wirklich dazu angetan, es zu glauben.
Also, die "normale" Brille aufgesetzt, dreimal geguckt, dass sich die Gläser ordentlich festgesaugt haben und ab.
50m, dann stand das rechte Glas halb voll.
Interessanterweise lies sich das Mistding kaum vom Auge ziehen, um das Wasser ablaufen zu lassen, so fest hatte es sich gesaugt.
Ich glaubs echt nicht.
Lassen wirs 500m gewesen sein, mehr war nicht drinnen. Total genervt bin ich raus und hab ne gute Stunde in der Sonne gelesen, bis irgendne Mutti mit ihren beiden lästigen und nervigen Kindern ankam.
Zuhause gleich das Bike ins Auto;- musste ja los, um den Arbeitsvertrag fertigzumachen.
Vorher gabs noch nen Kaffee und unterwegs ne Kante vom allerbestesten Brot von der ganzen Welt sowie ne handvoll Bio-Eier von den allerglücklichsten Hühnern der Welt.
Rein zufällig fiel mir noch ein extrem günstiger Sonderposten Maibowle in die Hände. Jippiieh!
Irgendwo hinterm Supermercato stellte ich das Auto ab und bemühte das Bike für den Rest der Strecke.
Wurden einfach 15km. Weil ich die viel zu schnell runterradelte, konnte ich den Geldautomaten noch mit der fetten Kohle von gestern füttern und kam klatschnass geschwitzt, aber mit nem knappen 30er Schnitt trotz nem Drittel Stadtverkehr mit roter Welle und geglaubtem Gegenwind totglücklich bei meinem zukünftigen Scheff an.
Mei, roch ein wenig streng, war ja aber nach Feierabend.
Nu isses also komplett und amtlich.
Irgendwie kann ich es noch gar nicht so richtig fassen;- freuen tu ich mich aber trotzdem sehr.
Aufm Rückweg gabs dann hinter der Stadt richtig Gegenwind. Schweinerei, aber ehrlich.
Dank ambitioniertem Einsatz und rüden Überholmanövern konnte ich bis dahin aufm Radweg mit 50 Klamotten mitschwimmen und schaffte es aus der Stadt raus mit nur einmal anhalten. Ich liebe es, an der Ampel nen Stehversuch mitm Bike abzuliefern und meistens klappts auch.
Nur wenns zu lange dauert, denke ich mir immer, es hat keinen Zweck, steige dann irgendwann ab und zwo Sekunden später iss grün. Merde sacre! (Sorry dude, war das schon wieder Blasphemie? Irgendwann werden sie mich Exmatrikulieren, nee, quatsch, Extrem..., nee, wie heisst das Wort denn nun? Mist!) (Naja, jedenfalls die Bearbeitungsgebühr und danach die Kirchensteuer gespart!)
Ja, wo waren wir letzte Stunde stehengeblieben?
Ach so, ja also: knapp 32er Schnitt dann, bis nen Kilometer vorm Auto ne Bahnschranke zu war und ich ein wenig im Gemüse rumgecrosst bin.
Unterwegs hab ich noch einen ehemaligen Premiumkunden getroffen.
Wäre ja schade, wenn der mangels Alternative weiter zu meinem Ex-Scheff ginge.
Dieser hat ja nach ausreichender Wartezeit nen Langzeitarbeitslosen, den das Arbeitsamt ein Jahr lang bezahlt, eingestellt. Praktische Sache: kost nix, bringt viel.
Immerhin isser spitzenmässig qualifiziert: hat 8 Jahre lang beim Stadler Fahrrad-Kartons ausgepackt und Lenker geradegedreht.
Ich mach mich dann besser mal drauf gefasst, dass ich die beiden irgendwann nach dieser kometenhaften Karriere beim Mc Donalds an der Kasse oder mit nem lustigen Papier-Hütchen hinterm Grill antreffe.
Also, ja, sorry für den kurzen Schwenk, aber was hier auch dauernd so abgeht, Mann, Mann!
Awwer gut: war insgesamt klasse heute. Irgendwann diese Woche fahr ich noma in "meinen" neuen Laden, guck mir das Warenwirtschaftsystem an, check meinen neuen Rechner da aus und nehm nen Stall voller Prospekte und Preislisten mit heim.
Muss ja wissen, was ich verkaufe und wasses kostet.
Am Wochenende, so hab ich heute zufällig bemerkt, iss hier um die Ecke in Passau
Deutsche Bergmeisterschaft. Sicher ne schöne Abrundung zum letzten Wochenende mit dem Mannschaftszeitfahren.
Wenns Bora bis dahin gekommen ist, nehm ich die Russenschlampe, wenn nicht, halt die Kohlekiste.
Die hatte ich ja gestern und heute in der Mangel und da knarzt mal gar nix mehr.
Eigentlich schade;-wollte in Passau meinen Titandealer treffen und dem die Masse und Features für die neue Kiste zustecken...
Schaumermal!