Fahrradkoffer oder- Tasche? - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
01.02.2014, 11:07
Szenekenner
Zitat:
Zitat von
highlander
Was auch ein Punkt ist. Fast alle Radkoffer sind halbwegs Symetrisch aufgebaut mit nem Gelenk zwischen den Schalen.
Hmm, stimmt, guter Punkt eigentlich. Du willst quasi eine Art Kiste mit Klappdeckel machen, wie die älteren Reisekoffer? Klingt gut
Zitat:
Zitat von
Megalodon
Ich plane den Koffer aus Hartschaumplatten aufzubauen
Was für Platten meinst du genau?
bellamartha
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von
Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
01.02.2014, 11:54
Zitat:
Zitat von
schumi_nr1
die geilste aber leider auch mit abstand teuerste Tasche ..
Biknd - Helium Fahrrad-Reisetasche
Die Tasche habe ich mir jetzt auch rein interessehalber mal angeschaut. Mir ist dabei, vor allem beim Betrachten eines Videos, wo gezeigt wird, wie man sein Radl verpackt, aufgefallen, dass die Laufräder
außerhalb der aufblasbaren Hülle liegen, und somit nicht oder kaum geschützt sind. Das disqualifiziert diese Tasche genauso wie die Evoc Tasche.
01.02.2014, 12:02
Zitat:
Zitat von
FidoDido
Was für Platten meinst du genau?
Ich habe da noch keine konkreten Vorstellungen. Ich geh einfach in den nächsten Baumarkt und schau mir an, was die da haben. Wahrscheinlich wirds XPS oder PUR.
01.02.2014, 14:46
Szenekenner
Es gibt Styroporplatten, die auf beiden Seiten außen ne Glasfaserstruktur haben , nimmt man um z.B. Abflussleitungen im Badbereich zu verkleiden und anschliesend zu fliesen, gibt es in verschiedenen Dicken, so ab 1 cm.
14.02.2014, 12:00
Szenekenner
Soo, Leute, jetzt mal Butter bei die Fische.
In einer Woche geht's los und ich hab noch nix. maifelder meldet sich nicht mehr wegen des Koffers.
Hat noch einer irgendwas gebrauchtes? Sonst wird's die B&W bike.bag, der Rest ist zu teuer.
bellamartha
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von
Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
17.08.2014, 18:14
Ist alles so schön bunt hier!
Hallo,
ich habe bei mir noch eine fast neue Hannes Triathlon Bigbag rumliegen, die ich nicht mehr brauche.
Zubehör: separater Kettenschutz, separate Laufradtaschen und Innentaschen für Fahrradzubehör bzw. Klamotten – gut für bessere Polsterung.
http://hannes-triathlon-tours-de.key...ontent&m=2&s=1
http://hannes-triathlon-tours-de.key...ontent&m=2&s=0
Habe die Tasche 2x benutzt; das Rad ist nach dem Flug jeweils unversehrt angekommen.
Bei Interesse einfach melden.