Olympiastraße ist natürlich bekannt, aber das flache Stück sind in eine Richtung halt nur 8 km.
Pupplinger Au fällt mir noch ein, dann bin ich schon fast am Ende meines Lateins.
Vielen Dank schon mal für eure Tips!
Grüße vom mattimuc
Von der Olympiastr. Richtung Leutstetten abbiegen, danach weiter Rg Herrsching (über Unering), das sind schon mal gute 30k, nicht ganz flach aber sehr verkehrsarm, ich mach da auch ab und zu Intervalle. Man kann noch variieren über Königswiesen oder Hochstadt etc.
Nach der Pupplinger Au die Staatsstraße runter nach Tölz ist ziemlich ätzend, das kann man nur ausserhalb der rush hour fahren. Aber von Ascholding hoch nach Humbach Richtung Dietramszell ist auch ganz nett, da kommst du dann auf die Strecke vom Tölzer WK.
Oha, da habt Ihr Münchner es wirklich hart. Wir Freiburger fahren im französischen Elsass 150km am Stück ohne Ampeln und Höhenmeter, wenn man es darauf anlegt.
Trotzdem – der Münchener Süden ist IMHO eine supergute Gegend zum Radfahren. Perlacher Forst raus, danach kann man es ungestört krachen lassen. Die paar Hügel machen doch Spaß, auch auf der Zeitfahrmaschine!
Ja, wir habens schon echt hart getroffen...
Aber irgendwas passt ja immer nicht. Wenns wellig ist braucht man was flaches, wenns flach ist hätte man gern Anstiege.
Ich fahr aber gern welliges Profil und hab auch extra Anstiegs-Intervalle um Andechs rum.
Wers flach will sollte vielleicht mal den Münchner Westen unsicher machen, nördlich der A96 ists zB flach, ohne Ampeln und auch wenig Verkehr (ist mir bei der letzten Fahrt zum Edelrad-Shop wieder aufgefallen)
Richtig die Gegend im Westen und Nordwesten hinter Dachau ist ebenso sehr sehr gut zum Radfahren geeignet. Wenn man mal was anderes als die Autobahn Perlacher oder Olympiastraße raus sehen will.
Oha, da habt Ihr Münchner es wirklich hart. Wir Freiburger fahren im französischen Elsass 150km am Stück ohne Ampeln und Höhenmeter, wenn man es darauf anlegt.
Jep echt hart hier, v.a. für Exilfreiburger... Auch diese klaren Seen mit Trinkwasserqualität und Blick auf die Alpen sind echt eine Zumutung zum Schwimmen. Ich will wieder nach Freiburg zu meinen Baggerseen