Das waren dann gut 35 Kilometer in dieser Woche - etwa die Hälfte davon im Freiwasser.
(...)
Ich fühle mich für den Bodensee recht gut gerüstet und schwimme im Training in einer Stunde eine Distanz von ziemlich genau 3,8 Kilometern - eine Remineszenz an die IM Distanz?
und wieder einer, der (auf wundersame Weise;-) auch als Erwachsener noch eine tolle Verbesserung im Wassser hinbekommen hat!...
Ich hatte ja anfänglich Bedenken, bin mir nun aber sicher, dass Du "den See" drauf hast, sauber! Ich wünsche Dir für Dein Vorhaben, das Glück, das man für solche Aufgaben neben dem Können, das Du nun zweifelsfrei hast, auch benötigt!
und wieder einer, der (auf wundersame Weise;-) auch als Erwachsener noch eine tolle Verbesserung im Wassser hinbekommen hat!...
Ich hatte ja anfänglich Bedenken, bin mir nun aber sicher, dass Du "den See" drauf hast, sauber! Ich wünsche Dir für Dein Vorhaben, das Glück, das man für solche Aufgaben neben dem Können, das Du nun zweifelsfrei hast, auch benötigt!
Viele Grüße,
Christian
Sollte ich jemals die Bodenseequerung in Angriff nehmen, würde ich Dich bitten, mir auch so ehrliche und aufbauende Zeilen zu senden.
Die große Unbekannte wird das Wetter sein. Die paar Meter schwimmen, schaffst Du ja mit links
Ich bin gespannt, wie es dir ergeht und drücke Dir auf alle Fälle die Daumen.
Gleichgültig wie die Sache ausgeht, also ob ich den See schaffe oder nicht - ich habe wieder eine Menge über mich gelernt und meinen Blickwinkel vergrößert.
Besonders die Teilnahmen an den Swimnights haben mir aufgezeigt, was der Triathlon doch für ein verkniffener Bahnhof der Eitelkeiten überheblicher Schaumschläger geworden ist.
Wann genau ist denn dein Start? Ich komme vom Bodensee und schau vielleicht mal vorbei. :-)
Ich selbst habe erst vor 3 Jahren mit schwimmen begonnen und mittlerweile ist es sogar meine Lieblingsdisziplin im Triathlon
Ein wewisses Talent scheint vorhanden zu sein :-)
Mich würde interessieren wie dein Trainingsaufbau für dieses Vorhaben war und welche Wochenumfänge du so geschwommen bist.
Was waren deine Key-Einheiten?
Ich spiele mit der Idee 2015 selbst einen Versuch zu wagen.
Immerhin seh' ich die Schwimmstrecke täglich von meinem Wohnort und bin schon etliche mal mit dem Velo um den See gefahren... warum also nicht auch mal durchschwimmen
(Die Vorbereitung darauf dürften ja schwimmtechnisch eine Menge bringen)
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.