Da hier ja einige den Schußwaffengebrauch propagieren, mal die konkrete Frage: Wie soll das aussehen?
Exakt diese Frage wollte ich gestern auch schon stellen ...
(Hab' dann aber doch lieber Weihnachten gefeiert ... )
Zitat:
Da fliegen aus einer größeren Masse Demonstranten Steine etc, die die Polizisten verletzen. Wie sollen sich die Beamten in dieser Situation mit der Waffe verteidigen? Auf die steine ballern? Einfach mal in die Menge ballern? Nur in die Luft schießen?
Rambo hätte die Zahl der Demonstranten, oder Randalierer oder Chaoten (oder wie nennt man diese Terroristen korrekt ?) in wenigen Minuten bestimmt drastisch reduziert ...
Die Variante "Scharfschützen" hätte ich noch anzubieten gehabt.
Die könnten dann gezielt jeden ausschalten, der irgendwas in der Hand hält, was man werfen könnte. Wenn da gut ausgebildete Schützen positioniert sind, kriegen die das bestimmt mit unter 50% Kolateralleichen hin ...
Und noch was: Wenn irgendwo der schwarze Block rumsteht, warum gehen da nicht mal ein paar hundert Polizisten hin und machen ne Ausweiskontrolle bei den Vermummten? Das ist doch bestimmt legal
...ähm Ausweiskontrolle??? Schwarzer Block?
Ist nicht böse gemeint, aber kannst du dich zu jeder Zeit (beispielsweise im training) ausweisen? Eben!!!
Wenn der Block sich nun schon vermummt, da werden die sicher alle ihre Ausweise dabei haben.
Wäre mal sehr interessant zu erfahren, wie hoch der Anteil verdeckter Beamten unter diesen ist ...
Zitat:
Immer wieder gibt es Diskussionen über von der Polizei zur Eskalation von Demonstrationen eingeschleuste Agents Provocateurs, wie z. B. bei den Demonstrationen gegen den G8-Gipfel in Heiligendamm[6] oder möglicherweise gegen Stuttgart 21.[7] In einem Interview äußerte ein anonym bleiben wollender Polizist: „Ich weiß, dass wir bei brisanten Großdemos verdeckt agierende Beamte, die als taktische Provokateure, als vermummte Steinewerfer fungieren, unter die Demonstranten schleusen. Sie werfen auf Befehl Steine oder Flaschen in Richtung der Polizei, damit die dann mit der Räumung beginnen kann. Ich jedenfalls bin nicht Polizist geworden, um Demonstranten von irgendwelchen Straßen zu räumen oder von Bäumen runterzuholen.“[8][9]
Achso, die hoche schwerverletrztenquote bei den Demonstranten kommt sicher vom Pfeffereinsatz.
Also doch abknallen!
Dann triffts weniger.
Obwohl: man könnte ja mit nem Maschinengewehr Reihe für Reihe abmähen.