gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rote-Flora-Demonstration in Hamburg - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2013, 14:52   #97
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von titansvente Beitrag anzeigen
An Stuttgart 21 musste ich bei den Bildern auch sofort denken.
Und bei St21 ist ja auch der schwarze Block voraus maschiert, so dass die Polizei mit Wasserwerfern usw einschreiten musste, gegen diese Chaoten ausserhalb der Gesellschaft
.
Ach ich vergas es war der Graue Block, der 40 Jahre in die Rentenversicherung eingezahlt hat
MattF ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 15:21   #98
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von Tzwaen Beitrag anzeigen
Mal ein Augenzeugenbericht einer Anwohnerin.
https://www.youtube.com/watch?v=UtQ2...e_gdata_player
Wobei ich bei einem User "EsLebeDerWiderstand" nicht gerade von der neutralsten Quelle ausgehen würde...
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 09:14   #99
Bernd S.

Zitat:
Zitat von titansvente Beitrag anzeigen
An Stuttgart 21 musste ich bei den Bildern auch sofort denken.
Ich habe Ende der 80´er, Anfang der Neunziger zwei Polizeikessel von innen erlebt und schliesse mich der Kritik des Autors an.
Es wurden 120 Polizisten verletzt, darunter zwanzig Beamte schwer.

Unter solchen Umständen hätte ich u.U. von der Schusswaffe gebrauch gemacht. Und in diesem Forum relativieren eine ganze Reihe von Kommentatoren diese Angriffe.

Schon interessant hier...
Alt 25.12.2013, 09:54   #100
Gelbbremser
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Und bei St21 ist ja auch der schwarze Block voraus maschiert, so dass die Polizei mit Wasserwerfern usw einschreiten musste, gegen diese Chaoten ausserhalb der Gesellschaft
.
Ach ich vergas es war der Graue Block, der 40 Jahre in die Rentenversicherung eingezahlt hat
Zitat:
Zitat von Bernd S. Beitrag anzeigen

Unter solchen Umständen hätte ich u.U. von der Schusswaffe gebrauch gemacht. Und in diesem Forum relativieren eine ganze Reihe von Kommentatoren diese Angriffe.

stimmt interessant hier.....
mein Gedanke - in Palästina hat der Schusswaffengebrauch bisher auch noch keinen Frieden geschaffen... oder irgendwo anders

aber im Endeffekt ist jeder Gedanke subjektiv an die eigenen Lebenserfahrungen geknüpft. Schwarz/Weiss Denke ist halt das Einfachste.

PS: ich gehöre zum grauen Block
Gelbbremser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 15:21   #101
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:

Da hier ja einige den Schußwaffengebrauch propagieren, mal die konkrete Frage: Wie soll das aussehen? Da fliegen aus einer größeren Masse Demonstranten Steine etc, die die Polizisten verletzen. Wie sollen sich die Beamten in dieser Situation mit der Waffe verteidigen? Auf die steine ballern? Einfach mal in die Menge ballern? Nur in die Luft schießen? Wie soll das bitte aussehen, wenn ich keine konkrete Notwehrsituation mit einem eindeutig zu identifiziernden Angreifer habe? Nächste Frage: wie reagiert der schwarze Block darauf? Wird dann auf beiden Seiten hochgerüstet?

Klar sollen die Beamten in einer Notwehrsituation oder zum Schutz anderer ihre Waffe nutzen dürfen. Ich kann aber beim besten Willen nicht verstehen, wie man bei einer Demo pauschal nach Schußwaffen rufen kann .

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 18:40   #102
Jhonnyjumper
Szenekenner

Zitat:

Bei den Demonstranten wurden etwa 500 verletzt, ca. 50 davon schwer. Die Argumentation kann doch nicht Dein ernst sein! Was soll das denn bringen? Außer, dass wir dann in Deutschland Verhältnisse haben, wie in Staaten, die weit ab von demokratischen Verhältnissen genau so agieren und die von uns zu Recht kritisiert werden und werden sollten!? Es muss doch bitte andere Möglichkeiten als Schusswaffengebrauch geben!
Jhonnyjumper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 18:40   #103
photonenfänger
Szenekenner

Benutzerbild von photonenfänger

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Da hier ja einige den Schußwaffengebrauch propagieren, mal die konkrete Frage: Wie soll das aussehen? Da fliegen aus einer größeren Masse Demonstranten Steine etc, die die Polizisten verletzen. Wie sollen sich die Beamten in dieser Situation mit der Waffe verteidigen? Auf die steine ballern? Einfach mal in die Menge ballern? Nur in die Luft schießen? Wie soll das bitte aussehen, wenn ich keine konkrete Notwehrsituation mit einem eindeutig zu identifiziernden Angreifer habe? Nächste Frage: wie reagiert der schwarze Block darauf? Wird dann auf beiden Seiten hochgerüstet?

Klar sollen die Beamten in einer Notwehrsituation oder zum Schutz anderer ihre Waffe nutzen dürfen. Ich kann aber beim besten Willen nicht verstehen, wie man bei einer Demo pauschal nach Schußwaffen rufen kann .

Matthias

+1, genau!

Was ich mich immer frage: Klar ist das quasi zu spät, aber kann man solche Gruppen denn nicht so filmen, dass sich wenigstens ein paar Täter im Nachhinein identifizieren lassen?

Und noch was: Wenn irgendwo der schwarze Block rumsteht, warum gehen da nicht mal ein paar hundert Polizisten hin und machen ne Ausweiskontrolle bei den Vermummten? Das ist doch bestimmt legal
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 18:56   #104
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
+1, genau!

Was ich mich immer frage: Klar ist das quasi zu spät, aber kann man solche Gruppen denn nicht so filmen, dass sich wenigstens ein paar Täter im Nachhinein identifizieren lassen?

Und noch was: Wenn irgendwo der schwarze Block rumsteht, warum gehen da nicht mal ein paar hundert Polizisten hin und machen ne Ausweiskontrolle bei den Vermummten? Das ist doch bestimmt legal
Merkst de selber, ne? Filmen bringt bei Vermummten nicht so wirklich viel. Außerdem wird jeder Hundertschaftseinsatz von einem BeDo Trupp begleitet, due nur dafür da sind, videografish Beweise zu sammeln.

Nur wie willst du dann anhand eines Gesichts ohne große Eingriffe in die Datenschutzbestimmungen den passenden Namen dazu ermitteln? Leider kann / darf die NSA in D mehr als die Polizei

Und der schwarze Block ist ja auch nicht doof. Der formiert sich komischerweise immer erst zu Demobeginn

Achso, die hoche schwerverletrztenquote bei den Demonstranten kommt sicher vom Pfeffereinsatz.

Themen-Optionen