*ups*schäm*
Ja, stimmt, ich wollte hier regelmäßig schreiben.
Also in Kürze: es gibt nicht viel zu berichten. das ist weder gut noch schlecht, sondern wertungsfrei.
Konditionell geht es vorwärts, im Mai bin ich die Reisenbecker Sixdays gelaufen (ca. 120km in sechs Tagen).
Beim Schwimmen ist irgendwie das Tempo raus.
Am 15. Juni hat es sich so ergeben, dass ich beim Indeland Triathlon erst die HD-Staffel geschwommen bin und dann noch die Kurze (2 bzw. 1,5km) das war soweit okay, aber die Zeiten eher schlecht.
Den 10er, den ich dann noch für die Kurz-Distanz-Staffel gelaufen bin habe ich dann so richtig vergeigt
Um auch mal ein paar Höhenmeter zu machen, war ich dann am vergangenen Wochenende beim ZUT auf dem BASETRAIL unterwegs (36 km mit knapp 1900HM) das war unglaublich hart, aber ich hab´s geschafft, wenn auch außerhalb der offiziellen Zeit).
Über den Zustand meiner Oberschenkel möchte ich aber nicht reden
Letzte Woche haben wir den ersten Materialtest gemacht, im Klartext:
Mit Neo, Badekappe, Schwimmbrille und Schuhen in den See (mein Partner außerdem mit Pullbuoy und Rucksack), ein paar Meter raus geschwommen (ca. 50) und wieder zurück, Neo auf die Hüfte, Schwimmbrille hoch, Pullbuoy verstaut und ein Stück laufen.
Nochmals Wasser - Laufen - Wasser.
Wir haben nur ganz kurze Distanzen gemacht, weil es uns mehr darum ging wie das überhaupt ablaufen kann/soll.
Es ging besser als erwartet. Wie sich der Neo auf 4-8km anfühlt ist dann die nächste Frage, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.
Die "Wechsel" würde ich mit pauschal 2 Minuten berechnen, da kommt ja noch das Leibchen mit der Startnummer dazu, hier und da mal was essen/trinken...
Diese Woche werde ich vornehmlich schwimmen, bis meine Beine wieder brauchbar sind und dann machen wir noch Tests mit längeren Distanzen.
Mit den Schuhen bin ich total zufrieden, wobei ich natürlich keine Ahnung habe welche Art Untergrund uns in der Schweiz erwartet...
t.b.c