Leute, sorry, aber das geht mir jetzt langsam zu weit.
Obwohl ich nicht glaube, irgend jemand Rechenschaft über meine Zeit/Freitzeit ablegen zu müssen, hier dennoch so viel: die Zeit für stundenlange Basteleien habe ich nicht. Daher werde ich, sobald ich die Gelegenheit habe, in ein paar Wochen die Position unter Laborbedingungen feststellen lassen. Solange meine Knie nicht vor dem Druckpunkt auf den Pedalen sind, schmerzen sie ja nicht.
Geschafft - naja, zumindest bin ich einen großen Schritt weiter. Diese Serotta-Lehre war die Lösung. Am Samstag waren wir in F und haben einen Alurahmen bestellt. Wenn dieser fertig ist, werden alle anderen Teile (außer dem Lenker) von meinem Rad ummontiert. Der Rahmen hat die Länge eines 48er und die Höhe eines 54er Rahmens. Der Sitzrohrwinkel ist wieder relativ flach, damit meine Oberschenkel draufpassen.
Das Rad kann ich als Winterrad und für die Rolle nehmen und eine passende Position finden. Im nächsten Frühjahr/Sommer kann ich mir dann immer noch ein hochwertriges Rad bauen lassen, wenn ich das mag.
Geschafft - naja, zumindest bin ich einen großen Schritt weiter. Diese Serotta-Lehre war die Lösung. Am Samstag waren wir in F und haben einen Alurahmen bestellt. Wenn dieser fertig ist, werden alle anderen Teile (außer dem Lenker) von meinem Rad ummontiert. Der Rahmen hat die Länge eines 48er und die Höhe eines 54er Rahmens. Der Sitzrohrwinkel ist wieder relativ flach, damit meine Oberschenkel draufpassen.
Das Rad kann ich als Winterrad und für die Rolle nehmen und eine passende Position finden. Im nächsten Frühjahr/Sommer kann ich mir dann immer noch ein hochwertriges Rad bauen lassen, wenn ich das mag.
Danke, gelbe fährt Herr Trödelliese. Den kann er sicher gebrauchen, gute Idee.
Meine sind orange, die Farbe kommt nur auf dem Bild so gelb rüber.
Allerdings sind alle "Anbbauteile" des Rahmens vom Koga abmontiert - außer dem Lenker und den Zügen. Das Koga war ja schwarz.
Die Reifen fahre ich jetzt noch runter und kommen eh andere drauf. :-)
Und ja, auf die erste Ausfahrt bin ich eh gespannt.