Heute morgen wache ich auf mit einem juckenden gereizten Auge. Erst dachte ich mir noch "da ist bestimmt was rein geflogen, dass geht bald wieder weg" aber im Laufe des Tages wurde es schlimmer und schlimmer! Mein Auge ist komplett rot, tränt wie verrückt und brennt und juckt. Die Frau in der Apotheke meinte, sie könnte es fast nicht ansehen Sie hat mir jetzt Augentropfen mitgegeben und ich soll morgen zu einem Augenarzt gehen.
Schöne scheiße, zum einen das ich das an sich bekommen habe, zum anderen da es - nach meiner ersten Recherche - keinen gescheiten Augenarzt in Darmstadt gibt. Überall steht entweder Privatarzt, monatelange Wartezeiten für einen Termin oder das der Arzt ein fuscher ist. Tolle Aussichten...
Ich werde wohl erst mal eine Nacht drüber schlafen und wenn sich das Auge bis morgen nicht gebessert hat, werde ich mal schauen, bei welchem geringsten Übel ich morgen aufkreuze...
Empfehlungen nehme ich gerne an!
gewagte Ferndiagnose: dein Auge hat einen Zug abbekommen. Nein keinen ICE, einen Luftzug.
Gehe zum Privatarzt. Frag was es kosten wird. Ansonsten jammer rum es täte höllisch weh. Manchmal geht das mit dem Termin dann schneller, "ja dann kommen Sie gleich vorbei ..."
Ich hab gestern Abend erst die Tropfen aus der Apotheke rein gemacht und mich dann schon um kurz nach 6 mit einem Hörbuch hingelegt und hatte somit 13h Erholung für die Augen. Das hat gut getan! Die Selbstheilungskräfte des Körpers sind eben doch gewaltig, wenn man ihn nur lässt.
Der Bereich ums Auge war dann beim aufwachen zwar immer noch mächtig geschwollen, aber das Auge war nicht mehr rot und hat auch nicht mehr gejuckt oder getränt.
Habe jetzt heute die Krafteinheit von gestern nachgeholt (erschien mir sinnvoller als die Radintervalle) und hoffe, dass ich dann ab morgen auch wieder halbwegs gescheit weiter trainieren kann!
War heute schon wieder auf dem Bock, die Arbeit hat gerufen
An Anfang und Ende jeweils 7km mit dem MTB einfahren, dazwischen 36km quasi KA oder in Kurierkreisen: Fahren mit Anhänger und Rucksack auf einer alten Mühle, da diese eine Anhängerkupplung besitzt. Macht das hart? Klare Antwort: JA
Eigentlich hätte ich gerne den LDL auch noch heute gemacht, aber obwohl ich mit noch gut fühle, glaube ich, war der Reiz schon ganz ordentlich (dieses Gespann war echt SAU schwer) und zeitlich haut es sowieso heute nicht mehr hin, muss noch in die Uni.
Dann gibt es den LDL halt morgen, somit wird aus dem 10er am Samstag noch mehr ein Fun Run, als es eh schon der Fall gewesen wäre.
Freitag LDL und Samstag 10km im WK? hmmm... ob das so schlau ist? Kannst Du nicht am Sonntag den harten Reiz setzten? Ich meine aus Dir soll doch mal was werden und da sollte der intensive Reiz doch auch intensiv gehen. Nach dem LDL wird er vermutlich aber nicht intensiv genug sein um als solcher durchzugehen, aber er wird die Erholung von LDL unnötig verlängern.
Bin erst heute Mittag 1h schwimmen gewesen (200m ein, 4x400m, 4x200m, 4x100m, 100m aus) und dann eben noch 18,5km @5:45.
Zitat:
Zitat von captain hook
Freitag LDL und Samstag 10km im WK? hmmm... ob das so schlau ist? Kannst Du nicht am Sonntag den harten Reiz setzten? Ich meine aus Dir soll doch mal was werden und da sollte der intensive Reiz doch auch intensiv gehen. Nach dem LDL wird er vermutlich aber nicht intensiv genug sein um als solcher durchzugehen, aber er wird die Erholung von LDL unnötig verlängern.
Hm, gute Frage
War eher so eine Schnappsidee, der Lauf ist halt direkt im Nachbarort und da dachte ich mir, nehme ich das Ding just 4 fun einfach mit. Rational hast du natürlich recht. Schwer zu sagen, wofür voten die restlichen Mitleser?
achso, bin irgendwie von Sonntag ausgegangen. Dann würd ich nur eins machen. Sonntag wirst wohl biken oder? sonst könnte man da den langen Lauf machen!